Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Flüchtlinge aufnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Das ist ein Märchen, dass sich leider ewig hält, der Wiederaufbau war schon sehr lange vorbei, als der erste türkische Gastarbeiter nach Deutschland kam.

Okay. Ich bin auch ein ziemlicher Geschichts-Nerd. Für mich klang es einfach nur plausibel. Warum sind denn so viele Türken nach Deutschland gekommen, und warum hat Deutschland sie reingelassen?

(Werde meine türkischen Nachbarn demnächst mal fragen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ich bin auch ein ziemlicher Geschichts-Nerd. Für mich klang es einfach nur plausibel. Warum sind denn so viele Türken nach Deutschland gekommen, und warum hat Deutschland sie reingelassen?

(Werde meine türkischen Nachbarn demnächst mal fragen.)
Weil sich im Westen so mancher zu fein war, bestimmte Arbeiten zu machen und man billige AK suchte. Damals war die Unterbringung der Gastarbeiter nach meiner Information schlimm: Männerquartiere= mehrere Doppelstockbetten in einem Raum zum Beispiel.

Im Osten gab es zum Wiederaufbau keine Fremdarbeiter, aber später in den 70ern haben in (Chemie-)Kombinaten u.ä. Polen und Bulgaren gearbeitet, gab auch Studenten aus verschiedensten Ländern, aber sie sind (fast) alle wieder in die Heimatländer zurückgegangen oder eben nur zeitlich begrenzt eingesetzt worden. Das lief unter sozialistischer Hilfe. Es gab auch aus arabischen Ländern Arbeiter, wovon auch einige geblieben sind, die sich sehr wohl integrieren konnten und auch mit ihnen Freundschaften/Kameradschaften entstanden sind.

FG
 
Ich war schon verwundert ueber das Meinungsbild hier, dass so viele sagen, ja, Fluechtlinge rein bei uns.

Der Artikel korrigiert das Ganze ja. Man sieht ja dann doch, wie willkommen Sie sind. Gar nicht. Und vor allem, ueberhaupt nicht vor der eigenen Haustuer. Was ich durchaus nachvollziehen kann. Wir haben weder Kapazitaeten noch die finanziellen Mittel.

Es geht finanziell gesehen nicht nur um diesen Punkt, sicherlich kann man da mehr ausgeben. Aber schaut doch mal in das Forum hier, es soll mehr Geld fuer H4 geben, fuer die Gesundheitspolitik, fuer die arbeitende Bevoelkerung, fuer Kinder usw.
Jeder schreit nach Geld, und das ist einfach nicht machbar. Und wenn ein Politiker ueber Geld entscheidet, dann wird er erst an das eigene Volk denken (=Waehlerstimmen).


Thema verfehlte Integration, auch das sehe ich anders. Vor ein paar Monaten hat ein „Fluechtling“ in einem Lager hier in der Naehe einen Anderen abgestochen, ging um den Verkauf von Drogen, die machten sich wohl Konkurrenz.

Man muss auch akzeptieren, dass Menschen verroht zu uns kommen, und auch keine Absicht haben, sich zu integrieren und Straftaten begehen. Das ist Fakt und leider fast taeglich in den Nachrichten zu sehen.

Lange Rede, kurzer Sinn, wir sind auf diese Massen nicht vorbereitet, und wie es in dem Artikel auch gut zu erkennen ist, vor der Haustuer moechte das „kaum jemand“ haben.

Ist dein Beitrag Ernst oder Satire?
 
Jedenfallls mal ein Kompliment an die DDR-Propaganda: Die Gastarbeiter ( es waren ja zu Beginn wohl hauptsächlich Italiener die man angeworben hat ) konnten damals gut leben und hatten wohl auch zum größten Teil Wohnungen bzw. Zimmer. Und das diese Arbeiten gemacht hätten, zu denen Deutsche keine Lust hatten, ist natürlich Quatsch. Die waren in den Baufirmen eingesetzt, in den Autofabriken. Überall da wo auch Deutsche arbeiteten. ( es gab eben nach dem Krieg zu wenige Deutsche zwecks verlorener Feldzüge )Bei uns ( Elektro-Installation ) bestand damals der halbe Betrieb aus sehr fähigen Italinern, später auch Türken und Leiharbeitern aus Frankreich. Und diese bekamen diesselben Löhne wie die deutschen Arbeiter.
 
Hier werden Flüchtlinge und Migranten, die Arbeit suchen, durcheinander geworfen.
Vielleicht wäre da eine Differenzierung mal nicht schlecht?
 
Das stimmt natürlich. Aber das kriegen die Rechtslastigen doch nicht hin. Ach, wie schön wäre doch das Einwanderungsgesetz von Australien oder die Schweizer machen´s richtig. Man darf schon ein wenig abschweifen.....
 
Ja, Tobias, rechts ist mann dann, wenn man z.B. rassistisch oder einfach ausländerfeindlich ist. Und natürlich haben Einwanderungsgesetze und Flüchtlinge aus politischen, religiösen, kriegerischen etc. Gründen damit NICHT DAS GERINGSTE zu tun. Weßhalb auch Hinweise auch Einwanderunsggesetze völliger Nonsens sind. Wer sich mal schlau macht, der stellt nämlich fest, daß z.B. die Schweiz in diesem Jahr mehr "Flüchtlinge" ( darum geht es in diesem Thread! ) aufnimmt, als jemals zuvor.( nicht aber Einwanderer ) "Flüchtlinge" im Sinne dieses Thread - die Definition - legt zum einen die Genfer Konvention und das deutsche Grundgesetz fest. Und keine Rechten irgendwo auf den Straßen oder sonstwo.( mein Mercedes ist nicht geleast, sondern bar bezahlt - und kein Luxus, sondern ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. )
 
95 Prozent der Porsche, Mercedes und BMW´s sind aber geleast😉

Ohne entsprechenden Link bezweifle ich, dass 95 Prozent der Porsche geleast sind. Zum einen sind Porsche keine typischen Firmenfahrzeuge. Schon gar nicht bei grossen Konzernen. Ich habe noch keine Firma gesehen die einen Fuhrpark hat der 60 Porsche umfasst. 😉

Der zweite Punkt ist, dass von allem jemals gebauten Porsche, 2/3 davon immer noch vorhanden sind und aktiv am Strassenverkehr teilnehmen. Steht auf der ersten Seite in der Betriebsanleitung eines Porsche!
Wenn man dann also bedenkt, wie viele Ur elfer, 930, 964 und 993 alleine davon unterwegs sein müssen und diese weder geleast, noch als Firmenfahrzeuge taugen ( da dies nur aktuelle Modelle betrifft ) - kann deine Rechnung nur schwerlich aufgehen. 🙂

Am Ende muss man sogar noch feststellen das Leasing alleine, im Prinzip noch gar nichts über eine gewerbliche oder private Nutzung ausssagt - und schon gar nicht über den Geldbeutel das Besitzers.

Aber das hat eigentlich auch nichts mehr mit Flüchtlingen zu tun.

Btt. 🙂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben