Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Monogames Leben tut uns nicht gut

Ich hab jetzt hier schon einige Threads verfolgt, in denen immer gleich die Keule ausgepckt wurde, sobald eine Frau etwaiges Interesse am "mitnehmen" nur angedeutet hat. Wenn jedoch ein Mann klarstellt, dass es eben in seinen Genen liegt sich dauernd ne andere zu suchen, dann ist das eben seine Natur und jeder der das nicht akzeptiert, lebt eben an der Natur vorbei.
Warum diese Doppelbödigkeit?
Das war meine eigentliche Frage.

Du hast anscheinend übersehen das die Keule auch in den threads ausgepackt wird, in welchen es um Männer geht die mehr Interesse an Sex haben, als an einer Beziehung. Lies halt mal, wie die Bekanntschaften weiblicher Themenstarter hier betitelt werden.

Des weiteren sehe ich einen Unterschied in dem Verhalten beider. Du nennst es einfach salopp "wenn dann auch die Frau nach ihren Instinkten geht und mitnimmt"! Aber was heisst das in der Praxis? Das sie schmarotzt auf Kosten und Arbeitskraft anderer! Ist das beim Sex auch so? Gibt sie da auch etwas unwiederbringliches oder nutzt sie sich dabei in irgendeiner Form ab? Nein, tut sie nicht. Eigentlich haben beide Spaß am Sex.
 
"...Ich habe mich auf eine monogame Beziehung eingeschränkt. Reicht das nicht?"

Zitat Ende.


Tut sie auch.

Und 98% der Leute um dich rum ebenso.

Nix Spektakuläres.
 
"...Ich habe mich auf eine monogame Beziehung eingeschränkt. Reicht das nicht?"

Zitat Ende.


Tut sie auch.

Und 98% der Leute um dich rum ebenso.

98%? Wohl kaum... Da gibt es einige mehr als nur 2%, die zwar gegenüber ihrem Partner so tun, als wären sie nur mit ihm zusammen, tatsächlich aber auch fremdgehen.
 
Ich vermute aufgrund meiner Erfahrungen bei Freunden,Verwandten, Familie, Arbeitskollegen ,Nachbarn und Bekannten ,dass ca. 30 Prozent monogam lebt...Diese Zahl ist schon hochgegriffen.

Von den 70 Prozent nicht monogamer Beziehungen verläuft ca. 68 Prozent heimlich.
-------------------

Für die meisten der Befragten war es nicht der erste Seitensprung. 51% der Männer und 45% der Frauen waren in der aktuellen Partnerschaft schon untreu

Zwei Drittel der Affären liefen länger als einen Monat. Etwa ein Drittel dauerte sogar länger als ein halbes Jahr. One-Night-Stands kommen dagegen selten vor

Auch die Liebhaber waren oft gebunden: Frauen zu 58 und Männer zu 52 Prozent

Ist der Seitensprung aufgeflogen, bricht der Kontakt zum Liebhaber nicht ganz ab

Etwa 40% sehen ihre Affäre weiterhin mindestens einmal die Woche

Kurzer Textauszug von

http://www.focus.de/kultur/leben/seitensprung-studie-raetselhafte-affaeren_aid_213601.html


Ich bin kein Freund der Bild Zeitung aber :
Frauen sind nicht viel treuer als Männer – doch sie gehen meist nur einmal fremd. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie der Singlebörse „ElitePartner.de“.
18 Prozent der Frauen und 23 Prozent der Männer waren bereitsuntreu. Bei den Frauen war es meist ein einmaliger Ausrutscher, Männer sind Wiederholungstäter: Von ihnen gaben doppelt so viele an, dass sie mehrmals betrogen haben.
Interessant: Willensstarke 17 Prozent wurden schon einmal in Versuchung geführt, konnten sich aber zusammenreißen und sind treu geblieben.
Doch wann wird aus einem belanglosen Flirt ein Seitensprung? Frauen sind strenger als das starke Geschlecht: Während für sie Untreue bereits beim Kuss beginnt, werten Männer den Flirt erst als Seitensprung, wenn er im Bett endet.
Auch die Seitensprung-Motive unterscheiden sich bei den Geschlechtern: Für 48 Prozent der Männer war die sexuelle Anziehung ausschlaggebend, für 39 Prozent der Reiz des Neuen und 30 Prozent gingen fremd, weil sie sich in der aktuellen Beziehung sexuell nicht befriedigt fühlten.
Bei Frauen lösten eher emotionale Gründe den Seitensprung aus: 45 Prozent waren in der Beziehung unglücklich, 28 Prozent erhielten zu wenig Zuwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Seitensprung-Motive unterscheiden sich bei den Geschlechtern: Für 48 Prozent der Männer war die sexuelle Anziehung ausschlaggebend, für 39 Prozent der Reiz des Neuen und 30 Prozent gingen fremd, weil sie sich in der aktuellen Beziehung sexuell nicht befriedigt fühlten.
Bei Frauen lösten eher emotionale Gründe den Seitensprung aus: 45 Prozent waren in der Beziehung unglücklich, 28 Prozent erhielten zu wenig Zuwendung.

Das ist auch der Grund weshalb sich männliche Seitensprünge eigentlich leichter akzeptieren lassen als weibliche. Männer kommen immer wieder zurück weil es nur um das ging was es auch war: Sex.
Theoretisch wurde der Beziehung also nichts genommen!

Umgekehrt können die Auswirkungen viel wesentlicher sein! Einleitung eines warmen Wechsels, Frauen verlieben sich sowieso gerne nach dem Sex, usw.!
Also hier sollte man Seitensprünge auf jeden Fall untersagen, weil es die Partnerschaft gefährdet! Männer hingegen, wollen nur spielen. Und das ist ja wohl nicht so dramatisch! 🙂
 
Gibt sie da auch etwas unwiederbringliches oder nutzt sie sich dabei in irgendeiner Form ab? Nein, tut sie nicht. Eigentlich haben beide Spaß am Sex.

Naja, wenn man das mit den Instinkten ja ganz genau nimmt nützt sie sich ja auch dabei ab: wenn es nach Mutter Natur geht bekommt sie ja dann ein Kind, oder?😀

Aber klar, hast schon Recht: Wir sind ja langsam über den Höhlenmenschen raus und da kann man einerseits erwarten, dass die Frau sich um sich selbst kümmert, andererseits kann man erwarten, dass der Mann mal seinen Trieben Einhalt gebietet.
Wir haben eben über unsere Urtriebe hinaus sowas wie ein Gewissen entwickelt und das verbietet uns halt (hoffentlich) auch gewisses Verhalten.
Wer Triebe als Entschuldigung und Rechtfertigung braucht, der will eben einfach keine Verantwortung übernehmen.

Ich bezeihe mich da eher auf die Aussage von Unlimited: "Der Mann streut und die Frau nimmt mit"
Ich sehe da vor mir irgendwie eine hübsche Asiatin vor mir, die sich mächtig ins Zeug legt und das einzige was sie dafür bekommt ist die Tatsache, sich eine Europäische Trophäe auf Zeit geangelt zu haben.

Kennt hier eigentlich jemand die Oper Madama Butterfly von Puccini? Wäre in diesem Zusammenhang unbedingt sehenswert (außerdem absolut hammermäßige Musik🙂)
 
Mich würde mal interessieren, wie groß die Kinderscharen der Männer sind, die hier so gerne betonen, dass ihre Spermien kreuz und quer befruchten MÜSSEN, da die Natur dies so besimme...😉
 
Mich würde mal interessieren, wie groß die Kinderscharen der Männer sind, die hier so gerne betonen, dass ihre Spermien kreuz und quer befruchten MÜSSEN, da die Natur dies so besimme...😉

Aus meiner damaligen Sturm und Drangphase ist, neben netten Erinnerungen, nichts hängengeblieben! Also auch nicht im Geburtskanal. 😀

"Zum Glück", muss ich allerdings heute sagen. Hab oft nicht aufgepasst. Würde ich Heute so nicht mehr machen.
 
Der Theorie vom "Urinstinkt" folgend ist die ganze Bumserei ja dann völlig sinnfrei, da kostbares Genmaterial nicht an den Mann...äh...in die Frau gebracht wurde!!! 😱

Unlimited, eil`mir zur Hilfe - welchen Sinn hat der Austausch von Körperflüssugkeiten mit stets neuem Genmaterial, wenn nix bei rumkommt? 😕
 
Der Theorie vom "Urinstinkt" folgend ist die ganze Bumserei ja dann völlig sinnfrei, da kostbares Genmaterial nicht an den Mann...äh...in die Frau gebracht wurde!!! 😱

Unlimited, eil`mir zur Hilfe - welchen Sinn hat der Austausch von Körperflüssugkeiten mit stets neuem Genmaterial, wenn nix bei rumkommt? 😕

Gar keinen.

Deshalb sag ich ja: Diese Methode seine Gene zu streuen hat nur Sinn, wenn Mann auf Frauen steht, die so blöd sind, dass sie das mit der Verhütung vergeigen - obwohl sie damit rechnen müssten, dass der Typ nach kurzer Zeit wieder weg ist und sie mit dem Kind alleine lässt.

Bei solchen Frauen könnte das ganze aber klappen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Wie Partnerin vom Fetisch erzählen, oder: mein Leben und ich Liebe 16
J Was ist das Leben ohne Liebe? Liebe 40
Z Seit Umzug Leben in Scherben Liebe 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben