Außerdem wäre ich auch nicht gerade wild auf eine Beziehung mit einem Mann mit Kind. Umständlich genug, wenn er ein Kind hat, das bei der Ex lebt (mit Umgangsregelungen und Unterhalt und Absprachen), aber wenn das Kind auch noch bei ihm lebt? Uns gemeinsame Zeit kostet, und Rücksicht, Aufmerksamkeit, Geduld fordert? Wenn es nicht gerade ein Säugling ist (und die bleiben ja sicher zu 99,9% eh bei der Mutter bei einer Trennung), gibt es dann ja auch schon feste Abläufe, Routinen, in die ich mich einzufügen hätte... nichts mit gemeinsamer Beziehungs-/Familiengestaltung.
Von meiner persönlichen Zukunftsplanung mal abgesehen. Sofern ich es mir jemals leisten kann, hätte ich auch gerne ein Kind, aber wenn schon eines da ist - das wäre schon eine enorme Herausforderung.
Außerdem, so egoistisch das ist, wäre ich schon gerne die erste Frau, mit der ein Mann ein Kind bekommt. Für mich wäre es ja schließlich auch das erste Mal Vorbereitungskurs, Geburt, Kinderzimmergestalten, erste Krabbelversuche, Kindergartenfreundschaften, Einschulung... fänd ich schade, wenn er das alles schon kennt und es für ihn nichts so Besonderes mehr wäre...