Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hochzeit durchziehen??

Oh je! Ich könnte mir nicht vorstellen, mit jemandem glücklich zu werden, der mich so stark vereinnahmen möchte - - und obendrein in vielen Punkten so ganz anders denkt und fühlt.
Du musst ja nicht gleich komplett mit ihr Schluß machen, aber Heirat?? Tu's lieber nicht!
Auch dann nicht, wenn Du dann noch mehr Druck bekommst. Alles Gute.
 
ja, jetzt diese Geschichte noch zu bremsen wird für eine mittelschwere Katastrophe sorgen! Und zwar bei ihr und ihren Eltern. 😉

Aber besser heute, als im Anschluß.

Stimmt, denke ich auch- da dürfte erstmal Polen offen sein.
Aber lieber rechtzeitig die Bremse reinhauen - eine Scheidung ist nämlich auch sauteuer 🙄

Und wenn sie dich jetzt schon an die Leine legen will..... das kann nix mehr werden
 
Auch dann nicht, wenn Du dann noch mehr Druck bekommst. Alles Gute.

Ja, vor allem dann nicht, wenn noch mehr Druck kommt. Denn dieser Druck könnte dann symptomatisch für die spätere Ehe sein...

Ich würde vielleicht versuchen, der Reihe nach mit allen Beteiligten zu reden und Deine Bedenken zu äußern. Hat Deine Verlobte Verständnis, dann wäre das ein gutes Zeichen. Reagiert sie allerdings verständnislos und erhöht denn Druck, dann solltest Du das als deutliches Zeichen sehen, dass Du nicht glücklich werden kannst. Meiner Erfahrung nach ist es meistens so: wer dazu neigt, andere zu kontrollieren und Druck auszuüben, der wird diese Neigung nicht ablegen -im Gegenteil: diese Neigung könnte sich im Lauf der Beziehung noch verstärken...
 
Stimmt, denke ich auch- da dürfte erstmal Polen offen sein.
Aber lieber rechtzeitig die Bremse reinhauen - eine Scheidung ist nämlich auch sauteuer 🙄

Und dabei darf man auch die Kosten der Heirat nicht vergessen. Der grösste Batzen dürfte ja hier auch noch nicht bezahlt worden sein.

Mich erinnert seine Schilderung an meine Zeit mit Anfang 20! Wenn die Freundin sagte:"Warum verabredest du dich denn mit deinen Kumpels, du hast doch mich"! LOL!

Gut, da konnte man es dann noch auf das Alter schieben. Aber bei Leuten ab 25 finde ich eine solche Einstellung zum Partner und zu einer Beziehung sehr bedenklich.
 
Aus eigener Erfahrung:

1. wenn man einen falschen Weg geht und zu dem Zeitpunkt, da man dies erkennt, den Weg schon zu 95% gegangen ist, dann ist das noch lange kein Grund, die letzten 5% auch noch zu gehen wenn man doch WEISS dass es der falsche Weg ist.
Sogar bei 99,9% kann man immer noch abbrechen. Du solltest dir dann eher sagen "puh, das war knapp!" und nicht aus "Pflichtgefühl" den Fehler vollenden.
Es ist zwar blöd, jetzt die Sache abzubrechen, peinlich und wird ohne Zoff nicht ablaufen ABER das wird maximal eine, vielleicht auch mal zwei Wochen anhalten und dann ist es nur noch eine unangenehme Erinnerung (in ein paar Jahren wirst du SEHR froh darüber sein, so gehandelt zu haben, glaub mir!).

2. wenn man heiratet, sollte man davon überzeugt sein, den Traumpartner gefunden zu haben und solange man im Leben auch suchen würde, nie wieder einen besseren zu finden.
Du kannst jetzt selbst überprüfen ob das bei euch zutrifft...
Wenn du schon jetzt angenervt von ihr bist, wird das nicht besser, sondern schlimmer. Und damit sind wir wieder bei 1.
 
Ich glaube, ihr Kontrollzwang wird über die Jahre nur noch stärker werden... Wenn Du erstmal den Ring am Finger hast, hast Du verloren. Viele Frauen & Männer denken dann, dass der Partner ihr Eigentum sei.
Auch ist es doof, wenn ihr nichts zusammen macht, außer TV zu schauen, gerade wenn du ein aktiver und sozialer Mensch bist. Entweder sie aktzeptiert, dass Du Dich mit deinen Freunden treffen möchtest und Sport machen möchtest und unterstützt das auch, oder sie ist echt die Falsche... Was hat man denn von einem Partner, der rummault und rum motzt, weil man selber zum Sport geht?
Bist Du ihr Pausenclown der für ihre Bespaßung sorgt, sobald sie zuhause ist?
NEIN! Nur weil man in einer Beziehung ist, gibt es auch ein ICH und ein DU und nicht ausschließlich WIR. Man kann auch Dinge gut getrennt voneinander machen.
Nur, das sieht sie nicht und glaube mir, sie wird niemals aktzeptieren, dass Du auch mal was mit deinen Kumpels machen willst und Dich abends mal richtig auspowern, weil Du nen Scheiß Tag hattest.

Der beste Weg ist, mit ihr zu reden, es ihr zu erklären und die Hochzeit abzusagen. Wenn Du jetzt schon mit Bauchweh an deine Zukunft denkst, dann ist es nicht die richtige Entscheidung. Und das sagt Dir dein Bauchgefühl...
 
umso mehr Antworten ich hier lese, umso unglablicher und beängstigender finde ich meine derzeitige Situation.

Wir wohnen nun schon knapp 5 Monate zusammen. Wirkliche Streitereien gab ich eigentlich nicht viele. Wobei es in der letzten Zeit schon häufiger geworden ist ist.
Und zwar wird sich nicht über hochzeitsplanung gestritten sondern eher über grundlegende Sachen. z.B. das Freundschaften nicht bedeutet, dass man sich zwangsläufig von anderen abhängig macht (wie sie es sieht) oder eben, sich bei guten Freundschaften sich gegenseitig unterstützen kann (so wie ich es sehe)

Sie ist nicht fähig (oder gewillt) freundschaften aufzubauen. Wenn, dann sind es lediglich oberflächliche Bekanntschaften.

Es zwar schon klasse, sehr nett von ihren Eltern aufgenommen zu werden (werde behandelt wie ihr eigener Sohn) aber es ist einfach alles zu viel, da bekomme ich plötzlich gar keine Luft mehr.

Ein zusätzlicher Punkt, der mich stutzig macht ist der Bruder von meiner Verlobten. Er hat wohl ähnliche Charakterzüge wie ich... obs so ist, kann ich nicht sagen, da ich Ihn nie kennengelernt habe. Seit knapp 4 Jahren haben sie keinen Kontakt mehr zu ihm. (Er möchte gar nicht mehr von Ihnen hören) Wieso das so ist, kann ich nicht genau sagen... angeblich ist seine Frau an allem Schuld.

Mensch, mein Kopf fährt derzeit Karusell in Lichtgeschwindigkeit... mit schon total schlecht und schwindelig...
 
an der Arbeit verhält es sich genauso.

Alles oberflächlich...

Allerdings war letztens sogar eine Kollegin von ihr bei uns zu Hause zu Besuch. Wir haben lecker Gegrillt, es war ein netter Abend.

Aber seit dem können sich die beiden wohl nicht mehr an der Arbeit ausstehen... meine Partnerin sagt, dass ihr Kollegin anscheinend "neidisch" ist auf das was sie bei uns gesehen hat. Wir haben zwar ne nette Wohnung, aber dennoch finde ich diesen Grund mehr als an den Haaren herbei gezogen.
Als ich "neidisch" als lächerlichen Grund bezeichnet habe, bzw. meinte, dass ich das nicht nachvollziehen könne, war ersmal wieder "Polen offen" d.h. sie war erstmal richtig pampig, weil ich sie nicht verstehen möchte....
 
Ein WICHTIGES ARGUMENT von Spoony.....Danke:blume:

Ab jetzt wirklich nur noch mit Kondom verkehren, sonst gerätst Du ungewollt in eine teure und sehr schwierige Abhängigkeit, wo die Dame ihren Kontrollzwang ungehemmt frönen kann.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Finanzielle Lage des Partners vor der Hochzeit? Liebe 56

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben