Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn man das Wertvollste verloren hat..

CoolAsIce

Mitglied
Ja, ich denke sie will sich endlich finden. Alleine alles schaffen, fest im Leben stehen. Sie hatte in der letzten Zeit nach unserer Trennung oft Selbstmordgedanken.
Mit sich zu finden hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Sie macht einen wahnsinns Sprung von ihr Leben nicht gebacken bekommen und nun will sie fest im Leben stehen?!
Ich befürchte sie haltet sich da sehr an einer Illusion fest.
Und der Neue ist nur der Auftrieb. Leider wird sie tief fallen. Denn das kann so in der Form nicht gut gehen.
Sie ist unzufrieden (mit was auch immer) und das kann niemand, als sie selbst, ändern. Sie braucht aber jemand anders, um sich besser zu fühlen.
 

Timmymama

Aktives Mitglied
@Kleffe
Auf jeden Fall drück ich dir die daumen daß du den heutigen Abend hier in München ;-) gut über die Runden bringst.
Du hast für dich doch schon entscheiden daß es kein Zurück mehr gibt zu eurer Beziehung, also mach dich nicht selbst verrückt bei dem GEdanken daß sie bei ihm übernachtet- sorry, gepoppt haben sie auch vorher schon zusammen wenn sie sagt sie hat einen Neuen, also ist das Übernachten keine grosse Änderung
 
G

Gast9

Gast
Ihre Ausbildung hat sie gerade noch so abgeschlossen, aber seither nie ernsthaft gearbeitet.
Nie in die Rentenkasse einbezahlt. Sie konnte sich all ihre Freizeit so einteilen wie sie wollte.
Finanzen und Haushalt unterlagen trotzdem immer ihrem Chaos. Hat mich schon oft genervt und ich habe es ihr oftmals zu spüren gegeben. Für mein Wohlbefinden hätte ich jeden Tag nach der Arbeit noch 2 Stunden aufräumen müssen. Nur für die Grundordnug, nix mit penibel.
Sie hatte eigentlich alle erdenklichen materiellen Annehmlichkeiten, sogar ihre eigene Pferde hat sie auf unserem Grundstück stehen.
All das gibt sie nun auf. Sucht verzweifelt einen Halbtagesjob um auszuziehen. Eine Wohnung ist das A und O, ganz klar. Gerät immer wieder an ihre Grenzen.
ER (Unternehmensberater) gibt ihr nun laut eigener Aussage den nötigen Halt. Schon recht gemein, nach all den Jahren in den ich mir den A.. aufgerissen hab...danke, Nächstenliebe.

Nein gepoppt haben wir nicht, nur ein paar Min. Händestreicheln ausgetauscht,das reichte für einen ordentlichen Boomerang, selber schuld, ich muss versuchen, daraus was zu lernen, gewinnen.

Ich bin kein workaholic, arbeite recht normal. Komme heim und ziehe mir erst mal schmuddelige Klamotten an um an meinen Oldies zu schrauben, Die Kids haben aber immer Priorität, wenns um meine Freizeit geht.

Rein rechtlich ( Zugewinn, Unterhalt) sehe ich das ganze recht gelassen, das meiste hab ich schon im Schubladen. Selbst wenn sie die Summe X bekommt und ich einen Kredit aufnehmen muss,
kommt mich das effektiv immer noch viel billiger als wenn sie hier wohnt. Aber das sind Spitzfindigkeiten, die mich nicht belasten.

Momentan quält mich abartigerweise dieses Gefühl sie zu lieben, nicht loslassen zu können. Ich würde momentan alles dafür geben, wenn diese Gefühle weg wären !! Brauch jemand ein Haus im Tausch ;-)

Danke für den Tipp mit Rache. Aber den Spieß will ich nicht umdrehen, liegt mir fern, da ich mich nun viel mehr mit mir selbst beschäftigen MUSS. Ich will keine unnötige Energie mehr in sie investieren.

Muss den Blick jetzt nach vorne richten, leider ist da noch der Killing-Samstag im Weg....dammed, was mach ich nur...
Trotz der Unordnung, dem Chaos - fühle ich, daß du sie immer noch liebst und dieses Gefühl wird wohl nie recht vergehen - warum auch, es ist eine schöne Erinnerung.

Fall sie sich deines "Wertes" doch eines Tages irgendwann bewußt wird - dann stelle Forderungen, bis dahin wirst du hoffentlich soweit sein.


[(Sage mir, was hat sie an dir so schlecht gefunden, daß sie sich trennen will - ich versteh es nicht.)]

Was könntst du machen? - vergrabe dich in eine gutes Buch oder
lies-und-berate-hier-im-Hilferuf Leute, damit vergeht die Zeit und du denkst nicht "daran". ;)
 

Kyria

Mitglied
Ich kann dir nur raten für dich selbst eine gewisse Distanz zu schaffen – sowohl zwischen euch beiden als auch emotional. Dass ihr noch unter dem selben Dach wohnt, euch regelmäßig seht, das Glück oder den Schmerz des anderen ständig miterlebt ist dafür allerdings sicher nicht der beste Weg. Im Gegenteil, meiner Erfahrung nach kannst du so gar nicht wirklich frei werden, nicht zur Ruhe kommen und neutral in deine Zukunft schauen, denn auch, wenn du für dich entschieden hast, dass es (momentan) kein Zurück für dich gibt, ist da dennoch tagtäglich jemand, der an der Schale kratzt, Wehmut hervorruft, Sehnsucht und Erinnerungen weckt und gleichzeitig aber auch wieder den Schmerz schürt, denn für das, was du willst, ist sie zur Zeit nicht bereit.


Ich drücke dir für heute Abend jedenfalls die Daumen. Mach dich nicht allzu sehr verrückt und versuche in all dem Chaos ein bisschen Spaß bei der Ü30 Party für dich zu finden.
 

KLeuffe

Neues Mitglied
Phuu, hab mich nach einem Telefonat umentschieden. Keine Ü30. Ich wurde eingeladen von einer Frau die ich vor kurzem nicht in mein Leben gelassen habe. Wir haben uns aber gleich nur auf das "eine" geeinigt, verständigt. Mehr will ich gerade nicht. Mir gehts gut, ich denke wir werden unseren Spaß haben...bin gespannt, nach 15 Jahre ein und dem selben Körper ;).
Mach mich jetzt fesch und lasse es auf mich zukommen.
Euch auch einen schönen Abend & Danke erst mal für die offenen Worte !
 
T

Tina252

Gast
Phuu, hab mich nach einem Telefonat umentschieden. Keine Ü30. Ich wurde eingeladen von einer Frau die ich vor kurzem nicht in mein Leben gelassen habe. Wir haben uns aber gleich nur auf das "eine" geeinigt, verständigt. Mehr will ich gerade nicht. Mir gehts gut, ich denke wir werden unseren Spaß haben...bin gespannt, nach 15 Jahre ein und dem selben Körper ;).
Mach mich jetzt fesch und lasse es auf mich zukommen.
Euch auch einen schönen Abend & Danke erst mal für die offenen Worte !
Schön das Du diese Variante in Betracht ziehst. Ein bisschen Ablenkung kann nicht schaden.:)

Bin gespannt auf deinen "Bericht" morgen...;)
 

Timmymama

Aktives Mitglied
wenn du in dieser Nacht wirklich erfüllende Ablenkung gefunden hast dann freut mich das für dich.

Es kann aber nicht sein daß du dich ein bißchen rächen willst nach dem Motto: Du gehst fremd und poppst mit nem anderen, also mache ich das auch ? !
Der Satz: Bis vor kurzem habe ich diese Frau nicht in mein Leben gelassen, irritiert etwas- warum aber dann bitte jetzt ? Nur um abgelenkt zu werden ? :confused:
 

digitus

Aktives Mitglied
Es kann aber nicht sein daß du dich ein bißchen rächen willst nach dem Motto: Du gehst fremd und poppst mit nem anderen, also mache ich das auch ? !
Warum eigentlich nicht? Gerade wenn TE einen Neuanfang in betracht zieht, dann wir das umso eher funktionieren, wenn er mit ihr schon vorher halbwegs "quitt" ist. Ansonsten wird sein Ego nämlich danach Genugtuunug fordern, was die Sache nicht unbedingt leichter macht.

digitus
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Warum eigentlich nicht? Gerade wenn TE einen Neuanfang in betracht zieht, dann wir das umso eher funktionieren, wenn er mit ihr schon vorher halbwegs "quitt" ist. Ansonsten wird sein Ego nämlich danach Genugtuunug fordern, was die Sache nicht unbedingt leichter macht.

digitus
War eher eine rhetorische Frage da ich davon ausgehe daß er es genau aus dem Grund gemacht hat- um sich an seiner Nochfrau zu rächen
Kann mir aber wie bereits erwähnt niocht vorstellen, daß so ein Sex wirklich glücklich macht; Ablenkt, ja, aber mehr ?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben