Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wulff zurückk getreten worden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein,er war dann lediglich so dumm, sich erwischen zu lassen.
Was ich angesprochen habe kommt jeden Tag vor. Wenn Handelsvertreter ( kann auch eine Versicherung sein ) bei der Firma gekündigt werden, dann gehen sie zur Konkurrenz und nehmen ihre Kundekartei mit. Sicher nicht schön, aber normal und vergleichsweise risikolos.
 
Weißt du, es ist so ziemlich sinnlos mit Menschen wie dir über so etwas zu diskutieren, denn es wird mit zweierlei Maß gemessen.

Man selber darf immer und überall seinen eigenen Vorteil daraus ziehen, aber wehe wenn ein Politiker das macht, dann ist das Geheule groß. Euch möchte ich zu gern einmal erleben, wenn die Staatsanwaltschaft bei euch vor der Tür steht und dann ähnliches passiert, denn meiner persönlichen Erfahrung nach, sind die entsprechenden Menschen dann ziemlich kleinlaut und sich keinerlei Schuld bewusst.

Aber hier geht es ja um einen Politiker, der muss öffentlich gesteinigt werden. 🙄
 
Auch das ist kein Argument sowas nicht zu verfolgen. Es gibt zwar immer ein paar Leute in der Bevölkerung denen sowas scheißegal ist - Bananenrepublik - aber hier hat die Presse funktioniert. Und den Rest wird der Staatsanwalt machen.
Ich vestehe auch nicht wie man einen mutmaßlichen Kriminellen noch so hochhalten kann.
 
Wir leben hier in keinem diktatorisch geführten Land, sondern in einem wo noch ein Rechtssystem existiert und solange keine Verurteilung erfolgte ist jeder als Unschuldig anzusehen.
 
Richtig - und genauso ist es auch im Falle Wulff. Man sollte aber zumindest einsehen, daß ein Bundespräsident nicht arbeiten kann, wenn gegen ihn ermittelt wird. Das sollte klar sein.
Mußmaßlich heißt nichts weiter, als das sie Staatsanwaltschaft genügend Hinweise vorliegen hat, die einen Anfangsverdacht rechtfertigen und damit Ermittlungen eingeleitet werden. ( MÜSSEN! )
Dabei war selbst Wulff diese roten Linie klar - falls er nicht sogar von der Kanzlerin bedrängt worden ist.
 
Wir leben hier in keinem diktatorisch geführten Land, sondern in einem wo noch ein Rechtssystem existiert und solange keine Verurteilung erfolgte ist jeder als Unschuldig anzusehen.

Wenn man aber am Fundament des Rechtssystems agiert, trifft das nicht zu. Nur weil etwas rechtens ist, heißt es noch lange nicht das es richtig ist. Das Gesetz fällt nämlich nicht einfach so vom Himmel, sondern wird von Politikern gemacht. Das Vertrauen in die politisch höchste Instanz steht im Zusammenhang mit dem Vertrauen in die Gesetzgebung. Politiker in hohen Ämtern sind im Gegensatz zum Bürger nicht gleich vor dem Gesetz gerade weil sie für die Gesetzgebung zuständig sind. Deswegen genießen sie auch eine Immunität die im übrigen durch den Verfassungsschutz ad absurdum geführt wird. Normalerweise soll die Immunität gewährleisten das politische Gegner nicht gesetzlich ausgeschalten werden können damit die demokratischen Verhältnisse gewart bleiben.

Gerade das Amt des Bundespräsidenten erfordert höchste Neutralität und Distanz in jeglicher Hinsicht. Dieses Amt ist das Aushängeschild unserer Gesetzgebung und nicht nur einfach ne Stelle für nen Abnick- und Unterschriftenaugust.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob´s der "jogi"gauck machen wird?? immerhin ist sein eigentlicher beruf pastor, und er ist 72 jahre alt...man darf gespannt sein! und äh, eine frau wäre auch nicht schlecht. die letzten 10 bundespräsidenten waren männer...
 
Ich gebe mich geschlagen, bei so viel Ignoranz kann man noch so viele Argumente bringen, es wäre sinnlos.

Fakt ist und bleibt allerdings für mich, dass ihr alle wie ihr da vor eurem PC sitzt erst einmal vor der eigenen Haustür sauber machen solltet, bevor ihr euch auf jemanden einschießt, nur weil er in der Öffentlichkeit steht.
 
Irgendwie ist es ja schon komisch, dass immer dann die dreckige Wäsche einer "hochrangigen Person" ausgegraben wird, wenn diese Person "weg muss".

Der Hr. Wulff hat dreckige Wäsche - ich auch, mit Sicherheit gibt es auch bei vielen anderen mehr o. weniger weniger wichtigen Politikern Dreckwäsche.

Wulff mag sein wie er ist, aber m.E. war er gar nicht so übel als Präsi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben