Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

möchtet ihr 108 Jahre alt werden?

A

Andersson

Gast
Eigentlich ist meine aktuelle Gleichung 125+x:D. Aber nur bei geistiger und körperlicher Gesundheit. Das ist wohl das Problem. :D Aber als Garderobenständer oder reines Backup will man natürlich nicht dahinvegetieren. In einer Zeitspanne von 50-100 Jahren ist alles möglich. Und vielleicht gibt es ja in der Zukunft Umstände, die für so ein hohes Alter sprechen. Tja und wenn nicht, abtreten muss jeder einmal.
 
L

Lena7

Gast
auch wenn wir darüber sprechen,ob wir gerne uralt werden würden, wann wir uns von dieser Welt verabschieden, haben wir darüber im normal Fall ja sowiso nicht das letzte Wort.
Wenn es aber danach ginge,was ich will,muß ich sagen der Gedanke 108 Jahre alt zu werden,wäre für mich schlichtweg eine Horrorvorstellung:eek:

Oft hat man ja so seine eigenen Wünsche,aber da man auch nicht alleine auf dieser Welt ist,soweit man noch Angehörige hat,ist es vielleicht auch nicht gut nur an sich zu denken,was man gerne hätte.

Ich glaube meine Tochter und mein Sohn würden sich freuen wenn ich auch die Enkelchen(die noch nicht da sind) noch ein paar Jahre aufwachsen sehe..Da bei mir allerdings schon so viel morsch ist;) wünsche ich mir nicht umbedingt alt zu werden.:eek:

Wenn ich es mir im Moment aussuchen dürfte,was natürlich auch mit von meiner gesundheitlichen Verfassung abhängig ist,würde ich mir vielleicht wünschen so um die 60 Jahre zu werden -allerdings auch nicht im jetzigen Zustand.
Oft ist es aber ganz anders als man denkt.Meine eine Oma wurde 80 Jahre,meine andere 90 Jahre und meine Eltern leben noch beide.Sieht nicht umbedingt so aus, als könnte ich mich schon so bald verabschieden,aber man weiß es nicht.
Mir ist eigendlich alles recht,nur das es dann ist, wenn ich dem Herrn ganz nahe bin,das ist mein wichtigster Wunsch in dieser Beziehung.



LG
Lena
 
L

Lena7

Gast
He he Lena,das liest sich ja als wenn Du es fast bedauerst...( also dass Du Dich noch nicht verabschieden kannst)...:(

Naja Rattchen ehrlich gesagt möchte ich nicht alt werden.Dafür ist schon zu viel kaputt bei mir.
Ich glaube zwar,das es mir noch mal besser gehen wird,aber Verschleißerscheinungen in den Knien,Hüften etc.das wird ja nicht mehr besser.Deshalb möcht ich nicht umbedingt uralt werden.Allerdings es kommt eh oft ganz anders als man denkt.Vielleicht find ich noch mal meine große Liebe,nehm noch 10-15 kg ab,was ja auch für die Knochen besser ist,und werde leichtfüßig wie ein Reh uralt:confused::D:confused:hm,gut das ichs nicht weiß;)


LG
Lena
 
C

Cora22

Gast
Ich kann das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht umbedingt sagen,wie alt ich mal werden möchte.
Das kommt sehr darauf an wie fit ich mich noch im Alter fühle.Wenn es mir gut geht,möcht ich mich vielleicht nicht so schnell aus dem Staub machen:confused:aber wie gesagt,das kann ja auch bis dahin ganz anders sein.
Allerdings 108 Jahre will ich nicht gleich umbedingt werden.




LG
Cora
 
L

Lena7

Gast
Also ich möchte mal klarstellen,dass es nicht immer was mit dem Wort "Lebensmüde" wie man das so negativ darstellt, zu tun hat wenn man nicht so alt werden möchte.

Ich sehe darin absolut nichts negatives.Die Menschen denken dann sofort,der Mensche der nicht uralt werden möchte oder nur 60-70 jahre vielleicht müßte hoch depressiv sein.

Bei mir ist das z.b nicht so.Schon Paulus hat gesagt:Abzuscheiden wäre mir lieber....
Das ist also gar nichts schlimmes!
Aber bis dahin hätte ich ja auch noch 10-20 Jahre,wenn es so wäre,vielleicht werde ich ja auch uralt:eek:
Im Moment hab ich zum Beispiel gar nicht mal die Lust diese Welt zu verlassen.Aber wenn man durchgehend nur jahrzehnte leidet(nur mal als Beispiel,möchte dabei nicht nur von mir reden) ist das doch nur zu verständlich,wenn man sagt,so alt möchte ich nicht werden.

Menschen die nicht an ein Leben danach glauben,können das warscheinlich sehr schlecht nachvollziehen.Für mich ist das aber so in etwa wie wenn ein kleines Kind durch die Scheibe des Wohnzimmers vor Weihnachten mit großer Vorfreude im Bauch das klitzern sieht und aufgeregt wartet,wann die Bescherung endlich so weit ist :):):)....das ist nichts negatives sondern was wunderschönes,und man kann durch aus fröhlich dabei sein.



LG
Lena
 

egal0815

Aktives Mitglied
Menschen die nicht an ein Leben danach glauben,können das warscheinlich sehr schlecht nachvollziehen.
Wieso denkst du das ?
Meinst du, das man uralt werden wollen muß, wenn man nicht
an ein Leben nach dem Tod glaubt ?

Ich glaube nicht dran aber habe auch nicht den geringsten Wunsch, uralt zu werden.
Im gegenteil, ich bin froh, das das Leben endlich ist.
Und das auch in nicht depressiven Phasen.
 
W

wush

Gast
In einem anderen Teil der Welt betrachtet es ein Großteil der Bevölkerung als erstrebenswert, auf den dauerhaften Ausschluss seiner "Seele" aus der Welt hinzuarbeiten und einfach nur nicht mehr zu sein.
 

Landkaffee

Urgestein
In einem anderen Teil der Welt betrachtet es ein Großteil der Bevölkerung als erstrebenswert, auf den dauerhaften Ausschluss seiner "Seele" aus der Welt hinzuarbeiten und einfach nur nicht mehr zu sein.

Ja, darüber dachte ich auch gerade nach, als ich nun Deine Worte las, wush.

@all:

Es gibt so viele Sichtweisen.... .

Meine ist in meinem Leben nun die, ich werde weder irgendwie wiedergeboren, noch komme ich in Himmel oder die Hölle. - Da dachte ich schon ´mal anders... *denk*
Für manche kann es auch verletzend klingen, ist aber nicht verletzend gemeint, wenn ich sage bzw. schreibe: ich werde mich eines Tages in meine kleinsten Bestandteile auflösen.
Vielleicht wird ein Teil meines Körpers sogar gefressen, oder als Dünger belebt etwas von mir das Wachstum einer Möhre, die von einem Tier gefressen, .... . Kreislauf des Lebens.
Gedanken, Erinnerungen an mich oder das was ich ausloste, die dürften hier und da in den Köpfen, Erinnerungen, teils auch das jeweilige Befinden etwas mit beeinflussend, ihre Heimat gefunden haben. Oder auch nur wieder Spuren hinterlassen haben.
Da getrennt von meinem Körper, ist das eben kein "Ich" mehr.

Allenfalls bleiben eben Spuren.... . Die werden immer kleiner.
Bin bildlich gesprochen am Ende nicht mehr und nicht weniger als ein Sack Mehl, ausgeschüttet und diffundiert im Winde. Wäre schön, wenn ein Korn ganz geblieben ist, am Ende weiter Früchte trägt. Und wenn nicht, so hat es doch was auch immer genährt.

Was will ich mehr?
Ich finde: das ist schon viel.

108 Jahre?
Scherz: fragt mich, wenn ich 107 bin. *lach*
Ich fühle mich bei der Fragestellung etwas überfordert. Mein Leben kann ich mir noch nicht vorstellen, wie es überhaupt sein würde, in der Zeit und mit mir.
Ich kenne allenfalls jetzt schon einige Menschen, deren Leben viele Jahre zählt.
Wieviele Jahre ein Leben oder wieviel Leben ein Jahr?

LG
Landkaffee
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo 25 Jahre "Google". Leben 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben