Anzeige(1)

möchtet ihr 108 Jahre alt werden?

L

Lena7

Gast
Johannes Heesters ja im Alter von 108 Jahren gestorben.
Möchtet ihr so alt werden?

Die Menschen werden ja ständig älter,viele 50-60 jährige haben also durchaus die Chance über hundert Jahre zu werden.







Liebe Grüsse
Lena
 

Anzeige(7)

S

Sir Monday

Gast
naja kommt auf die Qualität des Lebens an.
Wäre ich 100 Jahre alt und fit bis auf ein paar gesundheitliche Kleinigkeiten, die das Alter unvermeidlich mit sich bringt, warum nicht.
Wäre ich allerdings 100 jahre alt, ein massiver Pflegefall und würde kaum mehr mich und meine Umgebung wahrnehmen oder noch schlimmer bewusst ein Pflegefall sein , könnte ich auch dankend darauf verzichten.
aber das könnte ich auch, wenn ich bereits 40 oder noch jünger wäre.
Ich hab vor kurzem ein Pflegepraktikum im Rahmen meines Studiums absolviert und muss sagen, dass mich diese massiv kranken menschen schon zum nachdenken gebracht haben, also ich für mich ,empfände ein Leben als absoluter Pflegefall als unerträglich.

weiß nicht, wie empfindest du das?
 

Natascha74

Aktives Mitglied
wenn man sich das aussuchen könnt würd ich ablehnen.
Bis 80 - 85 Jahre kann man ja durchaus gesund ein lebenswertes, eigenständiges Leben führen.
Gibt ja genug Beispiele die sehr rüstig sind und noch allerhand unternehmen bis zu diesem Alter.

Aber dann wirds ernst, dann wirds auch bei bester Gesundheit nur noch ein dahinvegetieren, also nicht mehr reisefähig, man ist auf Pflege und/oder Verwandte angewiesen.

Also wenn ich es mir aussuchen könnte lieber gesund und eigenständig (ohne jemand zur Last zu fallen) bis 85 und dann einfach ohne langes Leiden plötzlich umfallen und Ende.

Aber leider kann man das leider nicht so genau planen
 
A

adele

Gast
neben der Lebensqualität frage ich mich, wie soll das zu finanzieren sein. Ich müßte dann noch about 70 Jahre durchhalten. Das ist fast doppelt soviel als ich jetzt alt bin. Soviel Rente kann ja niemand zusammenarbeiten ???
 

Bandit2105

Urgestein
Meine Hoffnung ist, dass ich mal meine Gefühle und Gedanken in Zukunft richtig einordnen kann.
Dann könnte ich mir schon ein langes Leben vorstellen.
Da ich es aber nicht kann und schon lange daran arbeite ist die Hoffnung gering, dass es leichter für mich zu leben wird. Deshalb würde ich gerne gehen wenn meine Kleine erwachsen ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Leben und Jahre Leben 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben