Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

möchtet ihr 108 Jahre alt werden?

L

Lena7

Gast
Wieso denkst du das ?
Meinst du, das man uralt werden wollen muß, wenn man nicht
an ein Leben nach dem Tod glaubt ?

Ich glaube nicht dran aber habe auch nicht den geringsten Wunsch, uralt zu werden.
Im gegenteil, ich bin froh, das das Leben endlich ist.
Und das auch in nicht depressiven Phasen.


Nein egal0815,das denke ich nicht.Nur kann ich mir vorstellen, das man wenn man nicht an ein Leben nach dem Tod glaubt und denkt danach ist alles aus,das es schwerer ist aus dem Leben zu gehen.
Vielleicht ist das ja nicht bei jedem so,ich habe keine Ahnung.
Warscheinlich wird einem das dann vielleicht auch egal sein wenn man lange genug schweres mitgemacht hat.



Liebe Grüsse
Lena
 
W

wush

Gast
Wer behauptet denn, dass nicht sein grundsätzlich schlechter ist als sein?
Würde ich eine qualitative und quantitative Bilanz aufstellen, würde die negative Seite klar überwiegen. Ständig Hunger, Schmerzen, Geld- und Zukunftssorgen, Mitleid- und Schuldgefühle, bedrückendes Elend der Welt in den Nachrichten, Arbeit, Angst, Sport-Machen-Müssen, Stress, Waschen-Müssen, Haare-Machen, Kälte, Hitze, bla. Das gelegentliche Lecker-Essen, Lachen, Zweisamkeit-Genießen, bei-Musik-Entspannen und befriedigender Sex sind ja eigentlich immer nur kurze, temporäre Ausnahmesituationen, die den ganzen mühsamen Aufwand nicht nur annähernd aufwiegen. Ich betrachte die Vorstellung nach dem Tod einfach nicht mehr zu sein als etwas sehr Beruhigendes und Angenehmes.
Die Annahme, dass ich mir auch danach noch irgendwelche wie auch immer gearteten Situationen eine Ewigkeit lang antun müsste wäre.. naja, ganz treffend, die Hölle : D.
 

Selah

Aktives Mitglied
Klar, solange das weitgehend "schmerzfrei" geht. In diesem Fall gerne noch älter. Die Wissenschaft soll mal schnell weiter am "Jungbrunnen" forschen;)
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Möchtet ihr so alt werden?
Nein.

Ist für mich nicht vorstellbar.

Ich habe gerade in meinem Stammbaum geschaut.
Sie sind alle zwischen 60 und 90 gestorben.
Meine Eltern sind jetzt 73 + 74.

Vielleicht schaffen Sie die 80 noch.

Die Medizin lässt uns älter werden.
Also habe ich noch um die 40 Jährchen. Mit meinen Knochen und keinem Job, macht das richtig Spaß. :eek:

Gruß Hajooo
 
A

Aloha

Gast
Ich werde 109!:D
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ich fühlte mich letzte Woche schon wie 108 - und 1 Jahr halte ich noch durch!:D

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.;)
 

Landkaffee

Urgestein
Nein.

Ist für mich nicht vorstellbar.

Ich habe gerade in meinem Stammbaum geschaut.
Sie sind alle zwischen 60 und 90 gestorben.
Meine Eltern sind jetzt 73 + 74.

Vielleicht schaffen Sie die 80 noch.

Die Medizin lässt uns älter werden.
Also habe ich noch um die 40 Jährchen. Mit meinen Knochen und keinem Job, macht das richtig Spaß. :eek:

Gruß Hajooo

Ich denke über das Alter so nicht nach. Bis dahin... und wenn es das überhaupt noch geben sollte...?
Und Hajoo, die Medizin lässt uns nicht unbedingt älter werden. Manchmal wird man auch älter trotz ihr.
Aber Dein Thema ist DAS wohl nicht.
Was ist denn mit Knochen und Job?

Und Lena: Leiden als Thema oder was?

LG
Landkaffee
 

Seth

Aktives Mitglied
Wieso denn eigentlich nur 108?
Um überhaupt auf die Liste der ältesten Menschen zu kommen, muss man derzeit schon 113 Lenzen vorweisen können. Den Rekord hält dabei Jeanne Calment mit nachgewiesenen 122 Jahren.

Es sollen aber auch schon Leute existiert haben, die wurden über 130!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft 3 Sachen,die ihr noch machen möchtet.... Leben 69
Hajooo 25 Jahre "Google". Leben 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben