Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eure negativen sozialen Erfahrungen

T

the hell is frozen

Gast
Der Anfang?
Ich glaube es gibt keinen wirklichen Anfang
Woran ich mich selber als erstes erinnere ist meine Nachbarschaft. Wir waren alle im selben Alter. Und insgesamt 4 Mädchen.
Zwei davon waren Geschwister und die haben es nie gern gesehen wenn ich mit meiner anderen Nachbarin alleine war. Dann haben die immer ein Blödsinn erzählt und ja. Ich habe mich dann von den 3en entfernt.
Trotzdem hatte ich immer wieder mit ihnen zu tun und die eine war damals meine beste Freundin. Doch die hat irgendwann einmal gemeint ich wäre zu erwachsen und meine Eltern haben nur gesagt, sie hat recht. Autsch.

In der Grundschule ging es dann mit einer Clique weiter. Ich und meine Freundin haben den nie was getan, aber vom ersten Moment an konnten die einen nicht ab. Das wurde richtig hässlich. Aber Ende gut alles gut.

Die weiterführende Schule. Der Apltraum. Pures Mobbing. Und ich fertig mit der Welt.

Jetzt passieren mir nur noch, dass ich grundlos zusammen geschlagen werde.

Danke.
 
J

Junesun

Gast
Ich habe auf dem Gymnasium Mobbingerfahrungen gesammelt.
Wurde gehänselt, mit einem Esel verglichen, ausgegrenzt, von dem kack Professor unserer Klasse auf den Boden geworfen.
Ich habe sie alle gehasst, vor allem, nachdem die ganze Klasse gegrölt hatte, nachdem unser Mathelehrer mich die komplett falschen Lösungen meiner Hausaufgabe vorlesen ließ.
Irgendwann habe ich mich mit einem Mädchen zusammengetan, das aufgrund seines Sprachfehlers auch eine Außenseiterin war.
Wir warfen die Federmappe eines Türken, der uns auch so zugesetzt hatte, mit den teuren Stiften in eine Pfütze am Sportplatz. In der Hoffnung, dass sein strenger Vater ihn dafür vermöbelte.
Außerdem ließen wir im Fahrradkeller aus den Fahrrädern von besonders fiesen Klassenkameraden die Luft raus und warfen gleich die Ventile mit weg.
Später in meiner Ausbildung war ich auch ein Mobbingopfer. Das geschah dann in Form von Gehässigkeiten über meine Fähigkeiten und sexuellen Belästigungen.
Da konnte ich mich nicht so zur Wehr setzen. Hatte zuviel Angst, meinen Ausbildungsplatz zu verlieren.
Auch später im Berufsleben habe ich noch Mobbing erlebt. In zwei Firmen ganz massiv.
Irgendwann hat man keine Lust mehr zu kämpfen. Es gibt zu viele besch.... Menschen, die einen am Boden liegen sehen wollen.
 

Dar

Mitglied
Also ich selber hatte mal falsche Freunde, dich mich ausgenutzt haben. Ich habe wieder neue aber diese sind auch nicht so ganz tolle aber ich werde es überstehen und werde ganz bestimmt nach der Schule wieder gute Freunde haben ;)
 
L

LVchen

Gast
Schon, aber was bringt es, außer, dass der Frust wieder hochkocht.

Besser oder anders wird dadurch nichts.
Das hatte ich übersehen eben.

Na ja, es macht aber schon Sinn, sich damit auseinanderzusetzen.
Nichts anderes macht man beim Therapeuten.
Wenn man bei allem darüber nachdächte, ob negative Emotionen hoch kommen, dürfte man sich mit kaum noch etwas befassen...

Außerdem dient es auch dem Austausch darüber, wie man es anders machen könnte.
Vielleicht lieferst du, liebe Chris BW, oder du liebes SonnenL, ja mal ein Patentrezept, wie man so was umgehen kann, wie ich es z.T. in meinen Threads/Postings schildere. :) Ich wäre sehr interessiert daran. ;) Wenn Ihr schon meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. :p
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Wie oft trefft ihr eure Freunde? Freunde 63
J Eure Kriterien bei neuen Kontakten Freunde 68

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben