Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lieblosigkeit der Menschen...

Ü

überm

Gast
Wie kommt man bloss auf die Aussage Lieblosigkeit der Menschen? Ist es ein Spiegel das in anderen Menschen so erkennen zu können?
 
S

sonnenl

Gast
Wie kommt man bloss auf die Aussage Lieblosigkeit der Menschen? Ist es ein Spiegel das in anderen Menschen so erkennen zu können?
wie kommst du auf diese frage?

wie würdest du es nennen?

kannst du sowas nicht erkennen?

ich kann es erkennen,logisch weil ich selbst alles in mir haabe. doch ich habe mich entschieden, es nicht zu leben.so wie viele andere dinge auch...hass wut usw. ich weiss aber ich muss es nicht leben,weil die andere seite auch in mir ist.
 
D

Dr. Rock

Gast
Und dann wirkte der Tumor. ;)

Nichts für ungut... aber diese Stichpunkte sind schon sehr kapitalistisch ausgeprägt.
Ne, ist absolut ok was du sagst; nur, die Punkte wegen denen der eine oder andere sich ab und an mal bei mir ausheult, sind tatsächlich ausschließlich dieser Natur. Es geht da meist ausschließlich um existenzielle Dinge.

Niemand um mich herum kommt zu mir weil beispielsweise die Ehe schief läuft...aber vielleicht haben diejenigen dafür auch einfach nur kompetentere Ansprechpartner als mich. ;):)
 
S

sonnenl

Gast
Ich entziehe mich dem Ganzen und halte mich ohnehin meist fern von Leuten, die Pessimismus versprühen und ständig am jammern sind. Seltsamerweise sind Jammerer in meinem Bekanntenkreis oft Leute, die eigentlich ein erfülltes Leben haben sollten; keine Schulden, geregeltes Einkommen, sicherer Job, Eigentumswohnung, keinen immensen privaten Stress, etc...aber wer will, findet immer was zu nörgeln. :)

Wie gesagt, für den einen oder anderen hab ich ein offenes Ohr, oft will man sich ja "nur" ausheulen und gar keine konkreten Ratschläge. Aber generell sorge ich dafür dass mein Bööööötchen schwimmt und nicht unnötig belastet wird.
hm ich denke mal das ich das genau komisch finde,wenn es privater stress wäre,könnte ich das noch verstehen.denn das belastet ja auch sehr. doch es wird immer gejammert,über dinge die für mich so nichtssagend sind.dinge ja die man eh nicht ändern kann.
hier ist soviel baustaub...das putzen lohnt sich nicht. :Dund darüber wird ne halbe stunde diskutiert...und das jeden tag.
es ist eben ein haus wo an vielen stellen noch gebaut wird,habe ich so akzeptiert und mache das was dort gemacht werden kann. wozu sich jeden tag darüber aufregen?

ich denke oft,entweder lenken sie sich so von probs ab oder sie sehen wirklich nicht was sie tun...
da werde ich mal hexes tipp annehmen :D
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Du könntest auch sagen , daß Dir das Licht aufgegangen ist , das ihr putzt weil gebaut wird und es durch die Baumaßnahmen wieder dreckig wird ....

Du könntest auch sagen , wie ihr putzt tatsächlich ? , Ich tu immer nur so , wird ja eh wieder dreckig ...

es ist egal was Du anstellst , die Distanz der Menschen unter sich bestimmt meiner Meinung nach die Unterhaltungstiefe und wenn ich mir so ein Gelaber reinziehe, von anderen, denke ich mir immer , man seid ihr armselig , weil Eure Psyche es nicht zulässt das ihr Euch annährt, das ihr über wichtige Dinge sprecht , aber Eure Emotion so gepolt ist, daß ihr zwangsweise reden müßt , wenn ihr in Gesellschaft seid .....
 
D

Dr. Rock

Gast
hm ich denke mal das ich das genau komisch finde,wenn es privater stress wäre,könnte ich das noch verstehen.denn das belastet ja auch sehr. doch es wird immer gejammert,über dinge die für mich so nichtssagend sind.dinge ja die man eh nicht ändern kann.

Bei privaten Anliegen wäre ich zumindest irgendwie...hilfloser...was soll ich als ewiger Single jemanden zu Beziehungsproblemen raten? Ich komme mir ja schon manchmal doof vor wenn ich das hier im Forum verkrampft versuche.
:D
Und vielleicht wird über nichtssagende Dinge so gejammert, weil jammern dann eben das einzige ist, was man tun kann? Immerhin, oder..? Und du bist eben ehr der pragmatische Typ und akzeptierst Dinge, wie sie sind. Andere Leute scheuern sich daran wund. Ich gehöre glücklicherweise ebenfalls zu der ersten Gruppe. ;)
 
M

Monarose

Gast
Das beschriebene Verhalten lässt nicht auf Lieblosigkeit schließen. Jammern hat verschiedene Funktionen. Gemeinsames Jammern verbindet.
Ich würde einfach meine Arbeit machen und gut ist.
 
S

sonnenl

Gast
Das beschriebene Verhalten lässt nicht auf Lieblosigkeit schließen. Jammern hat verschiedene Funktionen. Gemeinsames Jammern verbindet.
Ich würde einfach meine Arbeit machen und gut ist.
hm..meinst du?interessanter ansatz...
ich empfinde jammern als lieblosigkeit,denn wenn ich voller leibe bin, werde ich nicht jammern oder?
bin ja mal mit dem satz im kopf zur arbeit...ich liebe meine arbeit...;) eigentlich gehe ich ja auch gern hin und finde trotz baumassnahmen einen sinn in meiner arbeit. bei meinem denken ist jammern voll schwierig.
das meine ich . wenn jemand nur jammert,kann er eigentlich kaum liebe empfinden oder?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben