Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lieblosigkeit der Menschen...

S

sonnenl

Gast
so wie ich IN EINEM AUGENBLICK nur einen gedanken denken kann,kann ich auch nur ein gefühl in einem moment spüren...

man sagt oft ich fühle mich ängstlich und verlasen allein oder so,aber spüren tut man doch nur die angst...

wenn ich liebe spüre, zu jemenad unerreichbaren, spüre ich die liebe....im nächsten augenblick dann eher frust.aber doch nicht gleichzeitig.

auf meinen thread bezogen meine ich das dann das wenn man eben zufriden ist und das spürt,man fühlt sich ja dann wohl...in dem zustand kann ich doch nicht jammern...:confused:
 

Seth

Aktives Mitglied
Schwer zu beschreiben ist das nicht, eher zu verstehen...

Du sonnst dich zwar in dieser Liebe, gleichzeitig drückt aber auch immer eine Schwere auf das Gemüt. Es ist der Hintergedanke dieser Situation, die so nicht sein sollte, etwas, das an deinem Gewissen nagt. Und selbst wenn ich einmal so "rein" fühlen sollte, wie du schreibst, sind es doch nur Momente von Sekunden. Kein Zustand der Minuten oder gar Stunden anhält.
 
S

sonnenl

Gast
Schwer zu beschreiben ist das nicht, eher zu verstehen...

Du sonnst dich zwar in dieser Liebe, gleichzeitig drückt aber auch immer eine Schwere auf das Gemüt. Es ist der Hintergedanke dieser Situation, die so nicht sein sollte, etwas, das an deinem Gewissen nagt. Und selbst wenn ich einmal so "rein" fühlen sollte, wie du schreibst, sind es doch nur Momente von Sekunden. Kein Zustand der Minuten oder gar Stunden anhält.
ich glaube ich verstehe was du meinst, doch ich muss nochmal drüber nachsinnen, mir geht das thema nicht aus dem kopf,weil ich da etwas erlebe,was ich nicht ganz verstehe...;):)
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
AW: Ich frage mich auch oft, warum gibt es besonders idiesem Forum so viel Lieblosikg

Ich erlebe in diesem Forum hier besonders viel, herzlose Lieblosigkeit, bis hin zur Gehässigkeit und führe das auf die vielen, geistig armen und gequälten Seelen zurück, die hier Rat und Hilfe nachsuchen, oder was meinst Ihr woher das kommt?
Das war jetzt auch ein besonders liebevoller Beitrag. Glashaus.
 
M

Monarose

Gast
Sonne, natürlich kann man lieben und Angst haben!!!
Das ist mein tägliches Brot!
Man kann auch hassen und Mitleid verspüren.
Oder hungrig sein und glücklich.
 
S

sonnenl

Gast
Sonne, natürlich kann man lieben und Angst haben!!!
Das ist mein tägliches Brot!
Man kann auch hassen und Mitleid verspüren.
Oder hungrig sein und glücklich.
ich glaube das ich einfach nicht erklären kann was ich meine....man kann dies nicht in einer sekunde beides spüren...

wenn ich hungrig bin kann ich zwar grundsätzlich auch glücklich sein,aber eben nicht gleichzeitig.
ich kann auch in den einen augenblick sagen das ich leibe spüre,aber eben im hintergrund angst spüre.
aber nie wirklich gleichzeitig. deshalb finde ich es einfach wichtig,den zustand,das gefühl der liebe sich immer zu erinnern und es zu leben,weil man dann nichts anderes spüren kann.

ich hoffe ich konnte die richtigen worte finden,um zu erklären was ich meine.

setz dich mal hin und freue dich...fühle das wirklich...da ist kein raum für angst...erst wenn du aufhörst dich freidig zu fühlen,kann die angst wieder leben....;)
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Ich denke das man gleichzeitig verschiedene Gefühle erfahren kann , aber nicht muß .

Meiner Meinung nach ist es für einen Menschen auch möglich nur ein Gefühl zu erfahren , wenn er sich darauf fokussiert.

Doch das ist von Mensch zu Mensch verschieden .

Es ghäbe nicht Begriffe wie Hassliebe oder Freudentränen , wenn es nicht möglich wäre .
Die Frage ist aber doch im Einzelnen wie der mensch gestrickt ist , der empfindet .

Neigt der Mensch zum Fokus , weil er sich hinterfragt , so kann es durchaus sein , das er nur ein Gefühl verspürt weil das überwiegt und der Mensch auch bereit ist , sich auf das Überwiegende einzulassen und das Unterlegene auszublenden.

Das kann manchmal positiv sein , aber auch manchmal negativ , das kommt dann auf die jeweilige Situation an .

Ich denke auch das jeder schon mal das Gefühl von Zweifel verspürt hat , der sich emotional wahrzunehmen in der Lage ist .

Nehmen wir mal die Neugierde , das hat auch sonnenl. schon erfahren , neugierig aufs Gespräch der Putzkolonnenraucherfraktion , aber gleichzeitig auch Unverständnis für soviel geistigen Dünnschiß.....


Mann kann also hungrig sein und Angst haben oder auch hungrig sein und sich satt fühlen , alles ist möglich , der Mensch ist keine Maschine , die darauf programmiert ist nur ein Gefühl haben zu können .
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben