Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

SCHULE (dringend)

Hi Leute,
ich brauche mal euren Rat und naja.
Also, schon seit einer ganzen Zeit ca. 8 Monaten oder so traue ich mich nicht mehr raus oder sagen wir mal es fällt mir schwer. Doch seit kurzem ist es voll schlimm geworden.
Jetzt sind gerade noch Ferien...aber nur noch diese Woche.
Ich glaube ich schaff es nicht in die Schule. Ich muss mit der U-Bahn fahren und naja, das geht grade noch aber es fällt mir sehr schwer weil da viele Leute sind oder sagen wir mal es reichen schon 4 Personen und ich bekomme voll Panik. Dann muss ich immer über den Pausenhof gehen damit ich zum Eingang komme und dann stehen sie Alle. Sie stehen da alle in Gruppen und ich... ihr wisst schon.
Meine Psychologin weiß das und meine Therapeutin auch. Ich nehme auch seit ca. 9 Tagen ein Anti-Depressiva... (Fluoxetin 10 - 1 A Pharma *10 mg*)
Ich gehe eigentlich gerne in die Schule...! Meine Mutter muss viel Geld bezahlen weil ich auf eine Privatschule gehe...!!

Bitte um hilfe... was soll ich machen? Meine Lehrer weiß das auch alles (Von meinen Problemen und so)...!! Er hat dafür auch verständnis und versucht mir immer zu helfen wo er nur kann :)
Aber trotzdem muss ich doch zur Schule...oder??

 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Was sagt deine Psychologin/Therapeutin dazu? Sie ist ja eigentlich dafür da, deinen Ängsten auf den Grund zu gehen und daran zu arbeiten. Vielleicht ist dieses Fluodingszeugs auch nicht das richtige Medikament. Ich kenns ja nicht. Soweit ich weiss gibts bei Antidepressiva putschende und dann eher beruhigend wirkende.
 
Was sagt deine Psychologin/Therapeutin dazu? Sie ist ja eigentlich dafür da, deinen Ängsten auf den Grund zu gehen und daran zu arbeiten. Vielleicht ist dieses Fluodingszeugs auch nicht das richtige Medikament. Ich kenns ja nicht. Soweit ich weiss gibts bei Antidepressiva putschende und dann eher beruhigend wirkende.
Meine Psychologin lobt mich ersteinmal immer weil ich bisher immer zur Schule gegangen bin ausser einmal. Sie sagt ich soll es immer weiter versuchen und man muss halt mal schauen was man da noch so machen kann. Morgen muss ich wieder mit meiner Mutter zur Therapeutin oder Psychologin.
Erstmal werde ich ein paar Nebenwirkungen haben (habe ich auch)... nervöse Unruhezustände und sowas...aber es wird wieder nachlassen ;)
Und naja... glaube bin fertig :p
 
G

Gast

Gast
Ist es nach Einnahme der Anti-depressiva besser geworden oder eher schlechter. Weil manchmal ist ein Medikament auch nicht das richtige für einen, da solltest du deine Psychologin fragen. Ob es andere Medikamente gibt die dabei helfen könnten.

Ansonsten kann ich sagen, dass du deiner Psychologin einfach alles erzählen solltest was dir auf dem Herzen liegt, das hilft oft auch :)
 
Also es könnte deswegen kommen (Von dem Freund meiner Mutter angefasst (früher als ich 10 oder 11 Jahre alt war), Opa verstorben, Papa verstorben, in der Schule gemoppt (in der alten), im Schwimmbad von so einem Typen an die Brüste fassen lassen (so ein A****)... und ja. ich glaube das war ersteinmal)!!! Kann sein das da was fehlt weil ich viel verdränge
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Und deine Psychologin weiss das? Sie ist der Fachansprechpartner. Ich bin nur ein dummer Spack im Hilferufforum :D Aber sicher kommen hier noch intelligentere Menschen als wie ich zur Hilfe :)

Übrigens soll Prozac schon angstlösend wirken, also scheints zu passen. Wird auch bei Panikstörungen verschrieben. Dennoch sind Angst und Nervosität Nebenwirkungen von dem Zeug. (Das hab ich von der Quelle allen Wissens)
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Also ich kenne ja solche Ängste auch, wobei U-Bahn und sowas kein Problem für mich ist (wenn wir eine hätten). Aber so Angst vor Menschen, mit Menschen und überhaupt zu reden und sowas zu vermeiden kenn ich gut.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Bitte dringend um Hilfe.. Ich 20
T Brauche dringend Rat!! Ich 4
K Psychische Beratung dringend Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben