vielleicht bist du eine der frauen, die irgendwann aufwacht und sich fragt, was eigentlich falsch gelaufen ist. (nein, ich wünsche dir das auf keinen fall)
Nein werde ich nicht. Wir leben nun lange genug zusammen, um zu wissen, dass es passt.
du hast glück, halt es fest, denn dass es so passt, das kommt sehr selten vor.. der "normalfall" sieht eben anders aus. überall, wo menschen zusammenkommen, gibt es reibereien. auch in liebesbeziehungen.
Natürlich gibt es Reibereien. Aber eben wenige. Und das hat nichts damit zu tun, dass sich einer von uns irgendwie unterordnet oder aufgibt.
Im Gegenteil. Wir sind zwei sehr starke Persönlichkeiten und uns ebenbürtig.
Wir sind aber auch beide sehr eigenständig und könnten gut ohne den anderen leben, wenn es sein müsste.
Wollen wir aber nicht.
Bei uns passt in den Grundeinstellungen, wir haben im Grunde die gleiche Linie, lieben , achten und respektieren uns.
Wir vergessen eben auch im Alltag nicht für Kleinigkeiten "Danke" zu sagen, und das zu schätzen, was der andere für einen tut.
Und wenn es Unstimmigkeiten gibt, so wird das direkt und ohne Umschweife angesprochen, ohne falsche Rücksicht und Schmollen.
Wir gehen den direkten Weg und es tut uns gut, wir können das ab und erwarten das vom anderen.
Vielleicht und eben weil wir beide sehr starke Persönlichkeiten sind.
Natürlich tut jeder was für den anderen und gibt auch mal nach.
Aber das sind keine großen Mühen und / oder Kompromisse.
Das ist selbstverständlich.
Aber wir aktzeptieren auch , dass wir in manchen Dingen auch einfach verschiedener Ansicht sind, und das ist auch gut so.
Aber keine von uns beiden wollte vom anderen falsche Kompromisse oder ihn gar ändern, denn wir mögen uns so wie wir sind.
Aber es ist keine mühevolle Arbeit , wie das hier oft dargestellt wird, sondern eine ehrliche , schlichte und direkte Beziehung, die im übrigen auch keine Eifersucht nötig hat und in der jeder auch seinen Freiraum bekommt.