Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann mir eigene Kinder nicht vorstellen...

Ich konnte und wollte es mir auch nie vorstellen - bis mir mit Mitte 20 meine Tochter quasi "passierte".
Danach wurden es insgesamt 4 Kinder und ich würde es vermutlich heute sehr bereuen, wenn es sie nicht gäbe.
Ich denke, ich hätte das Gefühl - denn bei Frauen gibt es ja nun einmal die sog. "biologische Uhr" und damit das unwiderbringliche "zu spät" - , etwas Wesentliches versäumt zu haben, hätte ich meine Bande nicht.

LG


PS: Obwohl ich in meinen Kiddies, nun ja inzwischen allesamt erwachsen, KEINE "Altersabsicherung" sehe - ganz bewusst wohnen wir nicht in unmittelbarer Nähe, denn ich möchte, dass sie ihren Freiraum haben, sich in ihrer Lebenssituation ungehindert entfalten zu können.
Ich bekam sie NICHT für mich (obwohl sie mir viel gaben, vor allem, als sie noch klein waren), sondern für sich selbst und für ein Leben mit Gott und damit für die Ewigkeit.
 
AW: Tiere haben keine Fahrerlaubnis...und sind nicht ärgerbar (-;

😉 Kinder sind aber PRAKTISCHER als Tiere ! 😀
********************************

Mann/frau wird ja auch mal krank oder faul oder betagt...und dann
ist es SEHR FEIN,wenn man da einen Haufen dieser Abkömmlinge hat,die man rumscheuchen kann ,
die einem helfen MÜSSEN 😎 ,die einen rumkutschieren und bekochen müssen...

Da sind stumme Diener echt zu teuer...und zu indiskret...

Kinder sind ja nicht LEBENSLANG teure,nervige,schmutzige,verfressene
Quälbiester 😎😎😎

Das RENTIERT sich schon ,so eine "Anschaffung" !🙂

Meistens. 😛

In dem Beitrag steckt doch jede Menge Ironie.. nicht alles direkt so ernst nehmen.. sind ja genug neckische Smiley dabei ;-)

Ja und in der Tat.. ich muss schon sagen, meine Mutter kann froh sein, dass sie mich hat. Ich bin Taxi, Haushaltshilfe, Gesellschaft und na ja eben Mädchen für alles ;-) und diese Rolle, die ich als Kind/Teenager hatte, geh mal eben das besorgen, oder hier nochmal einkaufen usw. gebe ich heute sehr gerne und bewusst an meine Nichten und Neffen weiter. Sie müssen es einfach tun, bei uns in der Familie waren die Laufburschen schon immer die Teenies ;-) .. und ich genieße es, (außer für meine Mutter) diese Botengänge nicht mehr erledigen zu müssen und diese delegieren zu können.

Zum Glück haben meine beiden Brüder zusammen 5 Kinder, d.h. ich habe im Alter von 2-18 Jahre jede Menge Nichten und Neffen, somit hatte ich zum Glück elterlicherseits keinen Druck mehr ihnen Enkel schenken zu müssen. Die zwei kleinsten, zwei Mädels 2 und 4 Jahre liebe ich über alles. Sie sind oft bei uns... aber nach 5 Stunden freue ich mich sie wieder abgeben zu können ;-)

Zum Thema Kinder kümmern sich um Eltern, da habe ich leider auch schon für mich sehr befremdliche Dinge erlebt. Als mein Vater auf der Krebsstation lag und ich über Wochen täglich dort war, gab es genug andere Patienten die im Sterben lagen, wo die Kinder höchstens einmal in der Woche kamen und die Krankenschwestern noch nicht mal genug saubere Wäsche für den Patienten hatten... In Altenheimen bekommt das ja auch sehr oft mit.
 
Ich glaub der Geschmack kommt meist mit dem Essen. Ich wollte auch keine Kinder, bis meine Schwester welche bekam und ich das erste mal so ein kleines Geschöpf in den Arm nehmen durfte. Ab da entwickelte sich stetig der Wunsch nach eigenen Kindern. Naja, nun ist der Wunsch da aber gleichzeitig Lichtjahre weit entfernt von der realen Umsetzung.🙁
 
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt 30, im Sommer 31 und verspüre immer noch nicht diesen "Kinderwunsch", den so viele Frauen spüren...

Seit ich körperlich reif für ein Kind bin, habe ich schon immer gedacht "vielleicht in 5 Jahren, jetzt noch nicht" nun ja, 5 Jahre sind wieder rum.. und ich sage immer noch das selbe.. wohlwissend, dass die biologische Uhr tickt und es irgendwann nicht mehr ohne Komplikationen möglich sein wird.

Mittlerweile bin ich sogar soweit mir vorzustellen ein Leben ohne eigene Kinder zu führen. Ich kann zu Kindern auch keine sooo gute Bindung aufbauen.

Meint ihr, es ist normal, keine Kinder zu wollen. Kann man auch ohne eigene Kinder ein glückliches Leben führen.. ?

Habe nur den Anfang gelesen.
Wenn du glücklich bist, bist du glücklich.
Ohne "Wenn und Aber" ...

Die Frage ist:

Bist du glücklich?
 
warum denn dann überhaupt?
warum diese gesellschaft weiter unterstützen? warum haben menschen keinen anderen lebensinhalt als sich fortzupflanzen? warum benutzen sie lebewesen für den sinn ihres daseins? ich meine das wirklich nicht böse, nur bitte denkt darüber nach .. etwas nicht geborenes kann keine schmerzen empfinden, es tut ihm nicht weh, ungeboren zu sein, es hat keine gefühle, existiert (noch) nicht. während bei einem in die welt gesetzten leben alles riskiert wird, selbst dass das lebewesen todunglücklich wird ...
 
Naja....ich hatte eine glückliche Kindheit, weiß, dass ich von meinen Eltern geliebt wurde und werde....trotzdem bleibt mir der Gedanke an eigene Kinder irgendwie fremd. Vielleicht...hm...liegt es auch daran, dass ich als ich selber noch Kind war schon mit anderen Kindern nicht viel anfangen konnte. Ich war - typisch Einzelkind vielleicht - immer lieber mit Erwachsenen zusammen. Die - so war meine kindliche Wahrnehmung damals - nehmen mich ernst, geben mir Lob und Anerkennung. Andere Kinder sind...unberechenbar, laut, ziehen einen an den Haaren, schreien, nehmen einem was weg....Kinder sind doof. Das war so meine Einstllung als ich selber Kind war.

Naja, wie auch immer. Ich glaub, ich müsste es echt irgendwie drauf ankommen lassen. Für die bewusste Entscheidung für ein Kind fehlt mir der Mut. Die Argumente "Dagegen" sind irgendwie immer schneller gefunden.
 
auch bei DIESEM Thema darf gelächelt wrden!

Zitat:
Zitat von Micky
😉 Kinder sind aber PRAKTISCHER als Tiere ! 😀
********************************

Mann/frau wird ja auch mal krank oder faul oder betagt...und dann
ist es SEHR FEIN,wenn man da einen Haufen dieser Abkömmlinge hat,die man rumscheuchen kann ,
die einem helfen MÜSSEN 😎 ,die einen rumkutschieren und bekochen müssen...

Da sind stumme Diener echt zu teuer...und zu indiskret...

Kinder sind ja nicht LEBENSLANG teure,nervige,schmutzige,verfressene
Quälbiester 😎

Das RENTIERT sich schon ,so eine "Anschaffung" !🙂

Meistens. 😛


In dem Beitrag steckt doch jede Menge Ironie.. nicht alles direkt so ernst nehmen.. sind ja genug neckische Smiley dabei ;-)
Zitat Ende
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Güte -wer da die Ironie NICHT erkannte, ist aber schon bissel
eingerostet innerlich?
😎😉🙂😀
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben