Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann mir eigene Kinder nicht vorstellen...

Mimy

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt 30, im Sommer 31 und verspüre immer noch nicht diesen "Kinderwunsch", den so viele Frauen spüren...

Seit ich körperlich reif für ein Kind bin, habe ich schon immer gedacht "vielleicht in 5 Jahren, jetzt noch nicht" nun ja, 5 Jahre sind wieder rum.. und ich sage immer noch das selbe.. wohlwissend, dass die biologische Uhr tickt und es irgendwann nicht mehr ohne Komplikationen möglich sein wird.

Mittlerweile bin ich sogar soweit mir vorzustellen ein Leben ohne eigene Kinder zu führen. Ich kann zu Kindern auch keine sooo gute Bindung aufbauen.

Meint ihr, es ist normal, keine Kinder zu wollen. Kann man auch ohne eigene Kinder ein glückliches Leben führen.. ?
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Meint ihr, es ist normal, keine Kinder zu wollen. Kann man auch ohne eigene Kinder ein glückliches Leben führen.. ?

______________________

Auch keine Kinder haben zu wollen, ist "normal".

Auch ohne eigene Kinder kann man ein glückliches Leben führen, selbstverständlich. Kommt drauf an, was einen glücklich macht. ;)

Eine Frau ist auch eine Frau ohne eigene Kinder - alles ist gut, du kannst es dir aussuchen. (viele nicht, die Kinder wollen, aber es klappt nicht)
 
S

Sonnenlicht

Gast
nur weil du eine frau bist,musst du keine kids bekommen...wär ja noch doller.;)

bist du ohne glücklich,jetzt?
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Kann mir eigene Kinder nicht vorstellen...-->NORMAL!

Bevor man das erste Kind in der Wiege liegen hat,ist es allgemein schwer, sich die eigenen Kinder VORZUSTELLEN!

Ging mir eigentlich AUCH so ! ;)

Hm...und gegen Blindversuch spricht ALLES in Dir?
 

Mimy

Mitglied
Es kam halt in meinem Bekannten- und Freundeskreis sehr selten bis nie vor, dass mal eine Frau gesagt hat - Kinder, nein. .. Alle sprachen sie immer davon, bald mal eine Familie zu wollen.

Ob ich so jetzt glücklich bin.. ja, schon.. meine persönliche Freiheit ist mir einfach unheimlich wichtig.

Liegt es aber nicht eigentlich in der Natur des Menschen sich fortpflanzen zu wollen?? Das meinte ich mit normal..

Edit: zum blindversuch.. sollte ich mal "ungewollt" schwanger werden, würde ich das Kind auch bekommen und lieben, mit Sicherheit. Abtreibung käme für mich nie in Frage.
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
Hallo Mimiy,

hör auf dein Herz - was für dich richtig ist!

Sich selbst unter Druck zu setzen, jetzt muss ich Kinder haben, weil.....mir ....es vorschreibt ist falsch. Damit wird man nicht glücklich und eine Entscheidung die auf äußere Umstände beruht bzw. Nachahmung, weil Freundeskreis - Familien bilden, wird man auch nicht unbedingt mit Glück belohnt, wenn die innere Einstellung nicht vorhanden ist.

Glücklich kannst mit einem Kind nur werden, wenn innerlich dich entscheidest und bereit bist auf Dinge zu verzichten, die dir wichtig sind! Und beides geht nicht Kind und persönliche Freiheit.

Ein Kind zu haben bedeutet auch für sich selbst auf eigene Träume zu verzichten bzw. zu verschieben.

Die Fragen kannst nur dir selber beantworten - was dir dein Leben Sinn gibt und gewichten!

Mir kommt es vor machst dich abhängig vom Freundeskreis und Angst hast, als Außerirdische angesehen zu werden, wenn dich für ein Nein entscheidest - nur eine Vermutung!

LG
 

Mimy

Mitglied
Ich musste gerad schmunzeln.. weil ich schein da genau wie deine Tochter zu sein HiT. Nur kann ich nicht so offen damit umgehen. Also ich schau in den Kinderwagen, mime die interessierte und sage... "oooh, wie süß" denken tue ich aber "jo, sieht wie jedes andere baby auch aus"

und ganz offen gesagt, wenn ich ein hundewelpen oder ein kätzchen sehe, springe ich tatsächlich im dreieck. ich habe selber Tiere und empfinde für sie so, wie vielleicht andere für ein eigenes Kind.

Das sind halt meine Gefühle, die einfach immer schon da waren. Aber die meisten würden zu mir sagen, ich kann ein Tier nie vor einen Menschen stellen.

Ob ich insgeheim einen Kinderwunsch habe? Ich glaube mehr die Angst, später etwas bereuen zu können. Ich will nicht 60 sein und irgendwann zu spät erkannt haben, dass ein Kind in die Welt zu setzen, vielleicht das einzig richtige gewesen wäre.

Ich habe schon häufig von kinderlosen alten Paaren gehört, dass wenn sie etwas bereuen würden, dann dass sie keine Kinder gehabt hätten..
 

Pixxi

Aktives Mitglied
Meint ihr, es ist normal, keine Kinder zu wollen. Kann man auch ohne eigene Kinder ein glückliches Leben führen.. ?
Diese Frage kann Dir keiner beantworten, denn jeder empfindet es anders. Daher kann man auch nicht pauschal antworten.
Wenn Du Dich für ein Leben ohne Kinder entschieden hast, dann ist das vollkommen normal und einem glücklichem Leben steht nichts im Weg.


Ich hätte mir damals auch nie vorstellen können, das ich mal ein eigenes Kind haben würde. Und auch während der Schwangerschaft hatte ich noch meine Probleme, aber als mein Sohn dann auf der Welt war, waren alle Zweifel dahin. :)

Allerdings habe ich damals das "Schicksal" entscheiden lassen ... :D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben