Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann mir eigene Kinder nicht vorstellen...

Es gibt mehr Frauen, die keine Kinder wollen, als du denkst. Ich finde da auch nichts Schlimmes dran. Natürlich kann man auch ohne Kinder glücklich sein - das Leben ist nur halt ganz anders. Nicht schlechter oder besser - anders eben.

Ich wollte auch nie Kinder. Habe dann ungeplant eins bkommen, aber mehr als das eine will ich bestimmt nicht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kenn ich gut, diese Gefühle und Gedanken. Ich kanns mir auch nicht so richtig "echt" vorstellen - und ich hab sonst ein ganz gutes Vorstellungsvermögen😉

Mit 20 wars gar kein Thema, nicht denkbar. Wäre ich da ungewollt schwanger geworden, hätte ich mit größter Wahrscheinlichkeit abgetrieben. Ist zum Glück nicht passiert.
Mit Ende 20 - wars auch kein Thema, wobei man da ja so langsam in das Alter kommt, wo man drüber nachdenkt.
Nun bin ich 34 geworden - und ... naja...es ist manchmal, in einigen Momenten "vorstellbarer". Meistens aber eben noch nicht.
Ich hab auch das Problem, mich nicht so in Kinder einfühlen zu können, keine verzückten Augen beim Blick in einen Kinderwagen zu kriegen....sowas ist halt nicht da. Andererseits denk ich mir schon, dass es beim eigenen Kind ja nochmal ne andere Sache wäre.

Hm...ich krieg den "Berg Angst" derzeit nicht bewältigt, den ich mit dem Thema verbinde. Probleme in der Schwangerschaft, bei der Geburt, die Gefahr, ein krankes/behindertes Kind zu bekommen, der Verantwortung nicht gerecht zu werden, mich selbst zu verlieren, unzufrieden zu sein, beruflich aus dem Tritt zu geraten...die Liste lässt sich problemlos fortsetzen.

Es drauf ankommen lassen...daran hab ich auch schon gedacht. Und bin zurückgeschreckt, weil ....naja, ....wenn das Kind einmal da ist, ist es da. Dann kann man ja nicht mehr sagen: Oh, passt doch nicht so ganz.

Allgemein hab ich aber nicht die Sorge, keine "richtige Frau" zu sein ohne Kinder. Dann schon eher auch der Gedanke, es später mal zu bereuen, wenns nicht mehr geht...

Bist auf jeden Fall nicht alleine😉
 
Guten Morgen!

Es tut gut hier zu lesen, dass es da draußen noch einige gibt die genauso denken wie ich. Das macht das ganze für mich "normaler"!

Deine Tochter hat Recht HiT, grüß sie mal lieb von einer gleichgesinnten! Leihomi wär schon ne feine Sache ;-)

Sollte das Schicksal aber doch einen anderen Weg für mich geplant haben, würde ich mich dem stellen...
 
Hm...ich krieg den "Berg Angst" derzeit nicht bewältigt, den ich mit dem Thema verbinde. Probleme in der Schwangerschaft, bei der Geburt, die Gefahr, ein krankes/behindertes Kind zu bekommen, der Verantwortung nicht gerecht zu werden, mich selbst zu verlieren, unzufrieden zu sein, beruflich aus dem Tritt zu geraten...die Liste lässt sich problemlos fortsetzen.

Hi,
ja.. in 4 Jahren werde ich wie du wahrscheinlich immer noch dasitzen und überlegen und überlegen.. bis es halt nicht mehr geht.

Das mit der Angst wäre dann das nächste bei mir. Wenn ich mit dem Vorstellen mal einen Schritt weiter war, waren bei mir auch gleich all diese Ängste da. Angefangen bei der Gesundheit des Kindes, über die Schwangerschaft und die Schmerzen bei der Geburt bis hin zum Sorgen um das Kind, persönlich und finanziell.... ja, auch meine Liste könnte ich endlos lang fortsetzen.
 
Hallo!
Ich bin 34 und möchte auch keine Kinder - nie. Ich empfinde einfach für Kinder nichts. Sicher wäre das bei einem eigenen anders, aber man muß sich ja zumindest vorher irgendwie das Leben mit Kind vorstellen können und sich ein Bild davon machen können, um es bewußt zu "tun". Denn aus Versehen kann man ja heute eigentlich nicht mehr schwanger werden, wenn man die Pille nimmt. Es gibt zwar "Unfälle", aber auf einen zu warten kann dann doch ganz schön dauern 😉

Bewusst die Pille absetzen, das könnte ich mir einfach nicht vorstellen. Dazu gehört ja zumindest das Gefühl zu wissen was in etwa auf einen zukommt und das dann auch gerne machen zu wollen. Und hier hört es eben auf, ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Leider sieht mein Mann das anders, und nervt auch teilweise mit seinem Kindergerede. Deswegen verlassen würde er mich nicht, aber es kommen zwischendurch schon mal Sprüche wie "was meinst Du mit wir werden später als Oma und Opa händchenhaltend durch den Park laufen? Wir werden nicht Oma und Opa, wir werden einfach nur ALT". 🙁
Aber ich kann ja schlecht ihm zuliebe schwanger werden. Das wäre ziemlich unfair gegenüber dem Kind, das ja ein Recht darauf hat, geliebt zu werden.

Und da liegt glaube ich auch der Hase im Pfeffer: da ich von Anfang an keine Liebe von Eltern und Familie bekommen habe, habe ich "Kind" immer assoziiert mit "zerstört das Leben", "größter Fehler", "kann man nur hassen", etc. Da hat man natürlich keine positive Einstellung zu Kindern, sondern sieht diese nur als Last und Bedrohung, weil man diese Sicht von den Eltern übernommen hat.

Mit drei habe ich mal meine Mutter gefragt warum meine Großtante keine Kinder hat. Sie sagte, der liebe Gott wollte es so. Da betete ich "Lieber Gott, mach, dass ich nie Kinder bekomme". Ich denke das sagt alles 😱.

Ich vermute einfach mal, wenn so gar kein Kinderwunsch vorhanden ist, dann hat es bestimmt meistens mit schlechten Kindheitserfahrungen zu tun. Nicht mit Egoismus.

achso, ein Zusatz: merkwürdig aber ich habe auch eine große Zuneigung zu Tieren! Man scheint ja doch irgendwie den Instinkt zu haben, etwas bemuttern zu wollen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiere haben keine Fahrerlaubnis...und sind nicht ärgerbar (-;

😉 Kinder sind aber PRAKTISCHER als Tiere ! 😀
********************************

Mann/frau wird ja auch mal krank oder faul oder betagt...und dann
ist es SEHR FEIN,wenn man da einen Haufen dieser Abkömmlinge hat,die man rumscheuchen kann ,
die einem helfen MÜSSEN 😎 ,die einen rumkutschieren und bekochen müssen...

Da sind stumme Diener echt zu teuer...und zu indiskret...

Kinder sind ja nicht LEBENSLANG teure,nervige,schmutzige,verfressene
Quälbiester 😎😎😎

Das RENTIERT sich schon ,so eine "Anschaffung" !🙂

Meistens. 😛
 
Also Kinder zu kriegen weil man spekuliert, irgendwie von ihnen hofiert, bewundert, unterstützt oder gar bedient zu werden ist doch etwas grenzwertig 😉.

Und meistens geht das doch auch nach hinten los. Gucke man sich die Pflegeheime an, wo so viele alte Leute einsam dahinvegetieren. Sind die alle kinderlos?

Ich glaub eine solche Rechnung geht nicht unbedingt auf.
Man sollte Kinder nicht aus irgendeiner Berechnung bekommen ("praktisch"), sondern weil man es aus tiefstem Herzen wünscht. Ja und wenn dann etwas dagegenspricht, sollte man es lassen.

Viele Kinder wären froh darüber nicht geboren worden zu sein, anstatt dessen wurden sie "angeschafft" weil man das eben so macht und leiden bitter darunter, daß ihre Eltern eigentlich keine Eltern sein sollten.
Es kann ja nicht schaden, über ein Kindeswohl nachzudenken, bevor das Kind in "Produktion" geht 😉
 
AW: Tiere haben keine Fahrerlaubnis...und sind nicht ärgerbar (-;

😉 Kinder sind aber PRAKTISCHER als Tiere ! 😀
********************************

Mann/frau wird ja auch mal krank oder faul oder betagt...und dann
ist es SEHR FEIN,wenn man da einen Haufen dieser Abkömmlinge hat,die man rumscheuchen kann ,
die einem helfen MÜSSEN 😎 ,die einen rumkutschieren und bekochen müssen...

Da sind stumme Diener echt zu teuer...und zu indiskret...

Kinder sind ja nicht LEBENSLANG teure,nervige,schmutzige,verfressene
Quälbiester 😎😎😎

Das RENTIERT sich schon ,so eine "Anschaffung" !🙂

Meistens. 😛

Sorry, wenn ich NUR Kinder krieg, damit ich im Alter versorgt bin und jemanden hab, den ich "rumscheuchen" kann (<--- allein diese Wortwahl! :mad🙂, dann kann ich es doch eigentlich gleich lassen, oder?

Kinder aus Berechnung kriegen - nein danke!

Und wieviele Kinder brechen den Kontakt zu ihren Eltern ab, ziehen weit weg oder können sie aus beruflichen Gründen eben nicht betüddeln?

Die Mutter meines Freundes lebt - trotz 5 Kindern - im Seniorenheim. Die Kinder sind nämlich selbst alle berufstätig, teilweise (wie mein Freund) im Schichtdienst - und können es sich nicht mal eben leisten, ihren Beruf aufzugeben, um die Muddi zu bekochen und zu pflegen.
 
ist das nicht immer eins der argumente, weshalb man kinder haben sollte? "wer kümmert sich um dich wenn du alt bist?" wer kümmert sich von den kindern um mich, wenn alle mit sich selber beschäftigt sind? und ich will ja auch keine belastung sein.
mich haben kleinkinder schon genervt, als ich selber noch klein war. und als belastung habe ich mich auch immer empfunden, als etwas, wofür die eltern ihr leben opferten. ich möchte mein leben niemandem opfern, außerdem gibt es keinen menschen, auf den ich mich 100%ig verlassen könnte, sprich einen zuverlässigen partner. probleme und unglück vorprogrammiert und das kind ist der leidtragende. streitereien, scheidung, patchwork. da kenne ich viele.
wenn man sich ein kind nicht wirklich von herzen wünscht, dann ist das grund genug sich keines anzuschaffen, egal was andere sagen.
es ist unglaublich anstrengend immer so tun zu müssen, als würden mich babys interessieren und als ob ich sie soo süß finde. denn ansonsten wird man schief angeguckt oder gar gesteinigt, falls man seine wahren gedanken offenbart.
das einzige, was man nie erfährt, ob das muttersein einen nicht so erfüllt, wie man es sich immer wünscht oder erträumt, vorausgesetzt etwas fehlt einem im leben. andererseits bleibt das misstrauen, ob man da nicht allzuviel erwartet, das einzig wahre glück zu finden indem man mutter wird.
höre auf deinen bauch und auf dein herz, angst ist in jedem fall ein schlechter ratgeber.. ich bin jedenfalls froh, dass ich noch zeit habe.
 
Ach, ich denke auch, dass es selbst heutzutage noch realtiv schwierig ist, sich gegen Kinder zu entscheiden.

Obwohl ich jetzt immer noch nicht sicher bin, ob ich Kinder will oder nicht, verspüre ich einen gewissen Zwang...
Erwartet man von einer Frau nicht, dass sie Kinder kriegt? Und dann sind das noch die Großeltern, die unbedingt Enkelkinder wollen.

Vielleicht ja blödsinn, aber vielleicht bereue ich es ja irgendwann....
Und allein ist man im Alter dann wirklich- mehr oder weniger.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben