W
willy
Gast
Was genau? Aber du hattest ja auch ein Problem damit, dass ich unsere Kanzlerin statt Merkel Ferkel nenne. Ich finds witzig 😀.Dir scheint so ziemlich gar nichts peinlich zu sein. Ich finds widerlich.
Benjamin hat vermutlich Recht. Wenn ich mehr Energie brauche um einen liter Wasser zu verdampfen, als das darin gelöste Uran bringt, nutzen mir die Vorräte nichts.
Lässt sich ja auch leicht errechnen, willste es mal machen Willy, sonst mach ich das morgen. Musst nur rechnen, wie du Wasser, von sagen wir mal durchschnittlich 10°C zum verdampfen bringst, also wieviel Energie das kostet pro liter und dann ausrechnen wieviel Energie man aus dem darin gelösten Uran erhält. Ich wäre sehr überrascht wenn das Uran mehr Energie bringt, als das verdampfen des Wassers. Insofern nützen uns die ganzen Vorräte im Wasser nichts.
Saline ? Wikipedia
Was meinste, wie Salzwüsten entstanden sind? Mal abgesehen davon, dass ich mich nicht nur auf die Uranreserven im Meersalz bezog, sondern auch anhand anderer Dinge die Prognosen "von für 60 Jahre und dann kein Uran mehr" für abwegig halte.