Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Obama und seine Welt ohne Atomwaffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. House

Gast
Was haltet ihr eigentlich von Obama und seiner Vision, einer Welt ohne Atomwaffen? Ich finde das völlig absurd und vollkommen inhaltslos, was Obama wohl auch selbst weiß.

Keines der atomaren Supermächte, also USA und Russland, werden jemals auf ihre Nukes verzichten. Aus der Angst, der Andere könnte geheim doch noch ein paar Atomwaffen behalten.

Und seht es mal so: Keine Armee der Welt, kein Land der Welt, ist den USA konventionell militärisch überlegen. Länder wie Russland, China, Indien usw. haben im Grunde nur das atomare Ass im Ärmel. Ist dieses mal weg, können die USA auch diese Länder nach belieben angreifen.

Die Amerikaner wären mehr als sie es jetzt schon sind, die Herren der Welt.

PS: Nehmen wir mal an, ein Asteroid oder so ist auf Kurs mit der Erde.....
Was sollen wir ohne Nukes machen?
 
B

BlueScreen

Gast
Ich halte das ebenfalls für völlig absurd.

Er hat genug andere Probleme, wo er seine Zeit und volle Aufmerksamkeit für investieren sollte.

Vielleicht eine Art "Ablenkung", damit mal über was anderes gesprochen wird?
 
W

werdender Polizist

Gast
Was wollen wir dann mit den Nukes machen ???
Sprengen ? Oder besser gefragt: Wie willst du den Asteroiden treffen? Die sind verdammt schnell, man kann jetzt nochnicht mal Raketen treffen (und die sind ein gutes Stück langsamer) sie Raketenabwehrsystem.

Ich denke auch, dass eine Welt ohne Atomwaffen reines Wunschdenken der Hippies ist. Nur das die USA dann alle platt machen könnten ist eine andere Frage bzw zu welchem Preis?

VG
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Dr. House!

Was haltet ihr eigentlich von Obama und seiner Vision, einer Welt ohne Atomwaffen? Ich finde das völlig absurd und vollkommen inhaltslos, was Obama wohl auch selbst weiß.

Keines der atomaren Supermächte, also USA und Russland, werden jemals auf ihre Nukes verzichten. Aus der Angst, der Andere könnte geheim doch noch ein paar Atomwaffen behalten.

Und seht es mal so: Keine Armee der Welt, kein Land der Welt, ist den USA konventionell militärisch überlegen. Länder wie Russland, China, Indien usw. haben im Grunde nur das atomare Ass im Ärmel. Ist dieses mal weg, können die USA auch diese Länder nach belieben angreifen.

Die Amerikaner wären mehr als sie es jetzt schon sind, die Herren der Welt.

PS: Nehmen wir mal an, ein Asteroid oder so ist auf Kurs mit der Erde.....
Was sollen wir ohne Nukes machen?
Das ist selbstverständlich eine sehr gute Idee von Obama. Eigentlich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass man eine Welt ohne Atomwaffen anstreben sollte. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Ich honoriere es auch ausdrücklich, dass sich ein Mann in der Position von Obama traut, so etwas zu sagen. Er wird ja durch diese Aussage von vielen wie von Dir ins Lächerliche gezogen.

Warten wir doch mal ab, wie er diesen Vorschlag umsetzen will. Es soll ja konkrete Überlegungen geben.

Ich bin jeglichen Politikern gegenüber sehr kritisch eingestellt, was man auch an meinen Beiträgen innerhalb dieses Forums ablesen kann. Auch Obama hat mir als Präsidentschaftskandidat nicht gefallen. Ich bin dennoch aufs angenehmste überrascht, wieviel dieser Mann in kürzester und nicht gerade leichter Zeit geschafft hat.
 

mikenull

Urgestein
Na, endlich mal ein denkender Mensch im weißen Haus. Die Ablösung der personifizierten Dummheit. Schön. Warum soll es nicht machbar sein.........
 
C

Catherine

Gast
Yes he can - yes we can!!!:):)

Obama ist nicht nur Visionär, sondern auch Pragmatiker. Er weiß ziemlich genau was geht und was nicht geht.

Atomwaffen"frei" wird die Erde wohl nicht mehr, aber warum dieses Ziel nicht anstreben?

Andere würden wahrscheinlich wieder nur dumm rumlabern: bis zum Jahre 2020 werden wir versuchen den Atomwaffenbestand um ca. von bis etwa 20% reduzieren.....bla bla bla..........Wat sind denn das für Ziele? Blödsinn.

Obama redet Klartext und das kommt an.

Guckt mal was er in dieser kurzen Zeit schon geschafft hat. Sein Vorgänger, dieser brennende Dummbush, hat nur, wirklich NUR Scheißdreck gebaut. Er hat es geschafft eine politische Eiszeit zu schaffen.

Und Obama? Ich sage nur Russland.
Er erreicht in einem einzigen Gespräch die Eiszapfen abtaun zu lassen.

Aber..........niemand sollte Obama unterschätzen.
Er ist nicht NUR freundlich, locker und hört zu - nein, wenn er durchgreift traue ich ihm eine Härte zu die einem die Ohrn schlackern lässt.

Er ist wie ein Vater.
Liebevoll umarmend, aber er wird es nicht dulden, dass die Kids ihm auf der Nase rumtanzen.

Aber bevor er drakonische Strafen verhängt wird er reden und die Probleme im Guten zu lösen versuchen. Wenn nicht.....dann kanns heftig werden.
 

mikenull

Urgestein
Übrigens gäbe es für das Problem der Asteroiden ( man muß lachen, wenn man solches Zeug liest ) immer noch die Möglichkeit eine kleine Anzahl von Atomraketen irgendwo zu lagern und dem internationalen Astronomen-Kollegium zu unterstellen. :D
 

Chaki

Aktives Mitglied
Der Mann ist doch irre!!!!!! Atomwaffen abrüsten *kopfschüttel*

Warum öffnet er nicht gleich das Tor zur Hölle und reicht der Brut noch die Säbel!
Wenn ich unter der Erde liege dann kann er gerne anfangen alle Atomwaffen abzurüsten. Dann kann mir es egal sein was für Horden mordend und plündernd durch Europa ziehen.
Der Vogel sitzt sicher auf seiner Insel mit einer fetten Marine und wir in Europa stehen 2 Fuß weit weg vom Krisenherd.

Schönen dank auch

Das einzig sinnvolle wäre Spielregeln festzulegen

-die Atomwaffen auf ein bestimmtes festgelegtes Kontingent reduzieren
-Atomwaffen Typen wie zb. Neutronenbomben verbieten
usw.
 
W

werdender Polizist

Gast
Naja wenn die Atomwaffen weg wären, würde die Menschheit sich nciht direkt zerfleischen und wieder in ihre primitiven Denkstrukturen fallen, nur weil sie jetzt wissen, dass sie mit einen Knopf nicht mehr Ausgerottet werden können. Ein Grund sind auf jedenfall die Flugzeugträger, die in manchen Gebieten dafür sorgen, dass keiner einen Krieg anfängt und man sicher auf den Weltmeeren handeln kann, dafür werden die USA schon sorgen, mit oder ohne Atomwaffen.

Natürlich kann auch der eher unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ein LAnd sich dann wieder sicherer fühlt Krieg gegen ein Land zu führen, was es vorher mit den Atombomben nicht machen könnte (gutes Beispiel: Israel). Es wäre schneller weg, als man A sagen könnte.
Und KEIN Land würde es unterstützen, denn "warum für so ein kleines LAnd Soldaten opfern, die Frauen und Kinder haben? Wir machen doch schon genug in Afrika, Kosovo, Afganistan und Irak!"
<- Politiker

Nun es ist erstrebenswert und viele Länder könnten sie auch ohne Probleme abgeben, später alle, wenn sich die Lage beruhigt hat.

VG
 
L

Lena7

Gast
Die Idee ist zwar sicher nicht neu, aber ich wäre dafür.
Es wäre unter anderem ein Schritt in die richtige Richtung.
Ob Obama es durchsetzen kann weiß ich nicht, das kommt halt jetzt auf den Rest der Welt drauf an.
Die Nord-Koreaner werden sich das sicher nicht vom US-Präsidenten "befehlen" lassen... Hoffen wir halt dass es funktioniert!

Es stellt sich natürlich gleichzeitig die Frage wie bzw. ob man es überhaupt kontrollieren kann, ob ein Land noch Atomwaffen besitzt oder nicht... Und wer kontrolliert? Da kann man auch wieder niemanden trauenob den Amis selber ist die zweite Frage?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben