polgara
Aktives Mitglied
Mir stellt sich gerade allerdings noch die Frage , wie wird das Kind damir umgehn .. Wirds mich vielleicht hassen , wenn es erfährt wo seine Wurzeln herkommen , weil es selbst denkt es wäre besser gewesen sie wäre unter solchen Umständen nicht auf die Welt gekommen etc etc...
Warum sollte es dich nur wegen seiner Herkunft hassen - Kinder lieben ihre Eltern, sie verlassen sich auf sie.
Du solltest dem Kind dem Alter entsprechende Informationen geben und das Kind in seinen Ambitionen seine Wurzeln zu ergründen unterstützen (in diesem Fall natürlich mit Schutz beim Umgang).
Wenn Kinder in die Pubertät kommen, verschieben sich oftmals alle Wertmaßstäbe und auch die Frage der Herkunft wird unter 1000 anderen Sachen ein Punkt für Diskussionen sein.
Dass sie dir Vorwürfe über ihre Herkunft macht kann schon sein, aber dem wirst du zu diesen Zeitpunkten zu begegnen wissen.
Es gibt für Inzest Kinder die Melina-Seite von Winnetou, wo du dich auch informieren kannst.
Es wird sicher nicht einfach werden, das Kind und du gehen mit einigen Handicaps an den Start;
Falls das Kind mit einer Behinderung geboren wird, wird die Lage schon wieder anders sein. Das bringt wieder andere Schwierigkeiten mit sich. Aber das kannst du wie oben schon geschrieben per Fruchtwasseruntersuchung abklären lassen, wobei auch diese mE nicht ihne Risiken ist.
Aber du hast ja Berater an der Seite, die dir bei solchen Frage sicher helfen können.
Erziehung ist immer ein Risiko - und perfekte Mütter oder Väter gibt es nicht.
Aber jetzt ein Schritt nach dem anderen.