Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soziale, faire und persönliche Kompetenz

B

BlueScreen

Gast
Ich meine jedoch ein Fach, wo Gemeinschaft und Persönlichkeit gelehrt wird
Solche ein Fach halte ich für eine sehr gute Idee!

In so einem Fach würde man auch wirklich was fürs Leben lernen.
Keine Frage, in anderen Fächern macht man das auch, aber es ist nicht sicher, ob ich später wirklich alles brauchen werde.

Aber Lerninhalte, welche die soziale Kompetenz einer Person steigern, kann einfach JEDER gebrauchen - egal welchen Beruf er später ausübt (Teamfähigkeit, Kooperation, Konfliktfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Verantwortung, Achtung, Toleranz, Respekt usw.).

Ich wäre absolut für so ein Fach!
 
E

EuFrank

Gast
Hallo BlueScreen!

Danke für Deinen Beitrag :)!

Ich möchte mich auch wiederholen:
Die Bildung eines gutwilligen Charakters ist wichtiger als jedes Sachwissen. Seelenlose und traurige Intelligenzbestien haben wir genug.

Und: wer einen guten Charkter hat, der wird sich auch automatisch um Sachwissen bemühen.
Wer aber über ein bestimmtes Sachwissen verfügt (siehe manche Experten), der bemüht sich noch lange nicht um einen guten Charakter.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo SAMUZ!

Inwieweit ist ein Charakter gesund? Welche Eigenschaften sind positive Charakterzüge? Welches Cahrisma kommt zum Tragen?`
Wichtig ist meines Erachtens, dass man subjektiv mit sich in Einklang steht. Sein Bestes geben kann für jeden anderes aussehen. Entscheidend ist, dass man hinter sich und seinen Absichten steht, dass man sich mit allen seinen Kräften bemüht etc. Was dabei konkret herauskommt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Was man macht, ist nicht so wichtig, wie die Gesinnung, aus der heraus etwas entsteht und der Einsatz, mit dem man seine Ziele verfolgt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Black 3 Ausbildungsjahre ohne soziale Kontakte in der Klasse überstehen Schule 61

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben