Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

über den Männerhaß und die Identitätsprobleme der Frauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Der Artikel ist teilweise überzogen ok.
Aber auch der "Schutz der Frauen" verschafft den Frauen Nachteile.
Bsp: Eine Frau bewirbt sich in einem Chemiebetrieb mit den selben Leistungen und Noten wie ein Mann. Wen soll die Personalabteilung nehmen? Die Frau? Obwohl sie weniger Gewicht heben darf als ein Mann? Also nicht alle Arbeitsbereiche bearbeiten darf aus Schutzgründen obwohl sie stark genug wäre dafür?
Kein Logisch denkender Mensch nimmt jemaden der weniger darf als der andere aber das gleiche Gehalt bezieht oder?

Ok ich bin ein Mann. Aber bin ich ein Frauenfeind weil ich das "Schutzsystem" anprangere als Frauendiskriminierung?

Ich finde das über die Wehrpflicht für interessant weil der ja eben Pflicht ist für Männer weil die Frauen ja Kinder bekommen.
Sollten die Kinderlosen Frauen dann nachzahlen wenn die in einem höheren Alter dann kein Kind haben???


Auch ihr Frauen müsst zugeben dass viele Frauen das System einfach ausnutzen!

Ich respektiere und achte viele Frauen aber nicht weil sie Frauen sind sondern für deren Charakter, Taten, sowas...

Der Autor hat meinen Respekt aber auch! Weil er sich das schreiben getraut hat! Nur weil er als Mann diese Kritik übt ist diese nicht schlecht! (wurde auch in dem Thread schon so genannt)

Es gab doch mal die Werbung von einem großen Elektromarkt "Manchmal ist mehr drin als man glaubt" auf dessen Plakat eine Frau zu sehen war mit drei Brüsten. (kein Fotofake, eine Echte unveränderte Frau)
Diese Werbung wurde zum Frauenschutz verboten weil sie an "die Zitzen eines Hausschweins erinnere" und das Frauenfeindlich ist (die arme abgebildete Frau muss ich da anmerken)
Auch bei der Euro Einführung wurde das Design der Münzen scharf kritisiert weil die nördlichen Länder an einen Penis erinnern. (Beschwerden an den Hersteller der Welt nicht an die Männerwelt)
Gerade solche Maßnahmen von Frauenrechtlerinen usw. machen die ganze Sache unglaubwürdig.

Jetzt wird sich schon darüber beschwert weil in der Sektwerbung eine Frau die Sektflasche hinter dem Rücken hält und sich ein Mann nähert (Extra Artikel in der Passauer Neuen Presse "Rotkäppchen Sekt")
Ihr kennt doch die Werbung sicher auch also könntet ihr mir bitte sagen was daran schlimm ist??? Ich weiß es nicht! wirklich nicht!
Wenn das aber schon diskriminierend ist wie darf ich dann die Cola light Werbung in der der Mann oben ohne nur als Lustsymbol verwendet wird?

Wie oft wird der Mann als unfähig zu kochen dargestellt? Warum sind dann die meisten Sterneköche Männer? Ach ja weil ja die Frau diskriminiert wird und es ja sowieso nicht leicht hat einen job zu bekommen. Im Wirtshaus meiner Tante wurde ein Koch/Köchin Lehrling gesucht und bei 7 Bewerbungen keine einzige Frau.

Ich möchte nicht verbittert wirken noch alle Kritik an dem Artikel als unbegründet abweisen. Nur dass da was dran ist möchte ich hervorheben.

Frauen und Männer haben viel Gemeinsam wirklich viel! (auch dass jeder Angst hat benachteiligt zu werden)

Und ein Leben ohne Frauen ist für mich weder wünschenswert noch vorstellbar oder lebenswert.
Andersrum sollte es ähnlich aussehn oder?

Auch wenn ich mir jetzt einigen Hass zugezogen haben werde:
Mit freundlichem Gruß
Simes

PS: Ich lass euch eure Meinung lasst mir meine!
 
Und ein Leben ohne Frauen ist für mich weder wünschenswert noch vorstellbar oder lebenswert.
Andersrum sollte es ähnlich aussehn oder?
Antwort ein ganz klares und eindeutiges JA!!!!!! 😉

Auch wenn ich vereinzelt schon mal an diesen netten Song der Ärzte von vor ein paar Jahren denken muss...😀
 
Auch wenn ich vereinzelt schon mal an diesen netten Song der Ärzte von vor ein paar Jahren denken muss...

Man kennt den Song is schon klar aber das denk ich mir auch ab und an mal bei manchen Typen. *grins* Aber es gibt halt auch als Gegenstück weibliche Vertreter dieser Art.

Ok ich war aber auch mal Ärztefan.

Gruß
Simes
 
um eines klar zu stellen: ich habe nichts gegen frauen, aber gegen den klassischen feminismus!

klassischen feminismus definiere ich folgendermaßen: frauen und männer werden als KOMPLETT gleich angesehen


der klassische feminismus aber hat auf ganzer linie versagt.


1) es ist eine binsenweisheit, dass männer und frauen verschieden sind.

das wissen wir eigentlich schon sehr lange, lange bevor der bestseller "warum männer nicht zuhören und frauen schlecht einparken" des australischen ehepaares pears in die buchregale kam.
frauen sind eben tendenziell "multitask"-fähig, während männer eher das räumliche und mathematische verständnis haben. das ist eben so - unter'm strich (ja, ausnahmen gibt es immer).
kein wunder also, warum ingenieure eher männlich und krankenschwestern eher weiblich sind.
wir dürfen die biologie nicht überbewerten, aber letztendlich gibt es "kleine, aber feine" unterschiede.
das aber hat die feministische bewegung nie verstanden. sie bestand/besteht radikal auf quoten. aber was ist generelle gleichmacherei?
genau, kommnismus^^ und der funktioniert eben nicht, weil die menschen verschieden sind.

2) klassischer feminismus ist eine reine lobby:

wie schon erwähnt, quoten sind den feministinnen heilig. aber nur, wenn es um geschlechter geht. andere gruppen spielen dann keine rolle.
die feministinnen haben sich abgekapselt und keine gemeinsame lösung mit anderen interessensgruppen (behinderten, ausländern etc.) gesucht.
das verstärkt natürlich die polarisierung zwischen dem feminismus und dem "rest". keine kompromisse, reines lobby-denken und ein klares, all zu starres feindbild - kann das etwa auf die dauer gut gehen?

3) selbst männer haben ihre probleme - aber die sollen sie nach meinung der klassischen feministinnen gefälligst alleine haben

der artikel sagt es bereits aus: arbeit für frauen, aber bitte nur angenehme!
als rekrut durch den schlamm roben, die fassade des kölner doms erneuern - das dürfen die männer machen.....

darauf ist im artikel bereits eingegangen worden, daher will ich das nicht weiter vertiefen.

4) der klassische feminismus sagt: selbst studierte frauen finden seltener arbeitsplätze

nun, seltsamerweise zieht es frauen oft in den bereich, soziale fächer zu studieren.... aber wer braucht denn die ganze schwemme an logopädinnen, pädagoginnen etc.? macht es wie die männer: sucht euch euer studienfach auch ein wenig nach der marktlage aus 😉
(anmerkung: ich selbst habe eine zeit lang geographie favorisiert, aber wo soll man damit einen job finden, wenn man nicht gerade lehrer werden will?
also ist meine studienwahl anders ausgefallen).

5) was sind laut des klassischen feminismus frauen, die einfach hausfrau sein möchten? genau, verräterinnen....

es gibt einfach frauen, denen das gefällt, was ist daran so schlimm?
nicht zu vergessen: es gibt den so genannten "cinderella-komplex", d.h. es gibt einfach frauen, denen die doppelrolle job und haushalt zu viel ist.
die leiden dann unter der erhöhten erwartungshaltung. dieser druck kann u.u. zu magersucht und ähnlich hässlichen begleiterscheinungen führen.
zugegeben, männer haben es vllt. einfacher - von ihnen erwartet man diese doppelrolle in geringerem maße.....


fazit: viele vorurteile sind nicht zuletzt auf grund des kompromisslosen klassischen feminismus in den köpfen vieler leute hängen geblieben.
bei frauen, weil "frau" es ihnen einredete, und bei männern aus protest.
 
Warum Frauen glücklichere Menschen sind

Sie können im heißen Sommer im Büro Röcke tragen . Männer müssen ihre langen Hosen anbehalten.

Sie sind das schönere Geschlecht.

Sie sagen sie sind zu schwach, wenn sie keinen Bock haben schwere Dinge zu heben.

Sie können sagen sie haben ihre Tage, wenn sie rummotzen.

Sie brauchen nicht viel zu arbeiten, da sie die Kinder bekommen.

Sie müssen keine Drecksarbeiten, wie Müllabfuhr machen da das ein Männerdrecksjob ist.

Sie werden vom Mann beschützt, der sein Leben für sie Opfert wenn sie von einem Löwen oder einen anderen Mann angefallen wird.

Frauen stehen in der Welt nicht als die Bösen da.

Frauen sitzen weniger im Knast.

Frauen sind friedvoller und demütiger , weil sie schlauer sind.

Sie sind vollkommener weil sie 2 x Chromosome besitzen.

Sie haben ein gesünderes Selbstvertrauen , was durch den Neid der Männer auf ihr Geschlecht und ihre Geburtsfähigkeit ständig von den Männern kaputt gemacht werden will.

Sie versauen nicht das ganze Bett und ihre Hände wenn sie sich selbstbefridigen. Deshalb werden Männer auch noch heutzutage als das "unreine" Geschlecht bezeichnet.

Sie riechen besser.

Sie sind ausgeglichener.

Sie dürfen Gefühle zeigen.

Sie dürfen Schwäche zeigen.

Sie dürfen Mutter sein und werden an ihrem Muttertag mehr geachtet als als die Väter am Vatertag.

Sie bekommen häufiger Komplimente als Männer.

Sie haben die Männer in ihrer sexuellen Gewalt. Somit regieren sie die Welt.

Sie können besser Autofahren.

Sie machen weniger Autounfälle.

Sie haben Brüste.

Sie können mehrere Orgasmen gleichzeitig haben und erfahren diese intensiver.

Sie können länger Sex haben.

Sie leben länger.

Sie sind gesünder und gehen besser mit ihrer Gesundheit um.

Es wird mehr Geld in die Gesundheit der Frauen gesteckt als in die der Männer.

Sie sehen in Sandalen nicht S**** aus.

Sie können all das tragen was Männer tragen .Männer dagegen nicht.

Sie sind interessant und nicht langweilig.

Sie können besser reden.

Sie haben nicht ständig was unangenehmes zwischen den Beinen baumeln und können in der öffentlichkeit keinen steifen kriegen

Du bist eine Frau und du kannst dir aussuchen was du willst. Entweder arbeiten gehen oder Kinder bekommen =) Eine Frau hat heutzutage alles erreicht=)

Und das wichtigste : Sie könnten ohne die Männer leben, da Samenzellen heutzutage eingefriert werden können. Somit bräuchten sie nur dann einen Mann bis ins geschlechtsreife Slter aufziehen bis sie wieder Nachschub an Samen von ihnen hätten, ansonsten würden alle Männer abgeschafft.
 
Hey sorrow typ ..! Frag dich doch auh bitte mal warum es überhaupt zum Feminismus gekommen ist!!??
Nämlich weil die Männer damal s blöde waren und den Frauen keine Rechte gewährt haben wie z.B das Wahlrecht. Und weil fiese Männer fiese Texte über Frauen geschrieben haben wie z.B der liebe Siegmund Freud.. ist das nett? Das haben Frauen bestimmt nicht getan. Doch wenn man immer nur runtergemacht ist obwohl man ein guter Mensch ist , dann ist ja wohl klar dass Frau auch irgendwann mal ausrastet und nicht mehr stillschwegend alles erträgt. Die Männer haben den Frauen einfach viel zu wenig Respekt in Bezug auf ihre Kindererziehenung entegegen gebracht. Sie haben nämlich den Männern den Rücken freigehalten damit die zu Erfindern etc. aufsteigen konnten. Hätte der mann die Kinder erzogen und die Blusen für die Frau gebügelt hätte die Frau bestimmt auch all dies erreicht 8Aber die Frau bekommt nunmal die Kinder.) Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen dass sie dabei abfällig über ihren Mann gesprochen hätte. Die Männer waren einfach viel zu ungerecht und es ist eine Schande das überhaupt jemals ein Mann eine Bibel geschrieben hat. Es ist doch wohl klar das die Frau auch an die Macht will und mit Weiheit regieren will, wenn sie sieht wie die Männer die Welt verunstalten mit ihren Atombomben etc. LG
 
Hallo,
kurze Frage:
Wieso wollen Frauen nicht Frauen bleiben und Männer nicht Männer?
Wieso Gleichberechtigung anstelle von gegenseitigen Respekt zu den unterschiedlichen Rollen?
Ist das Leben nicht interessanter wenn Frauen und Männer sich in ihrer Rollen verwirklichen und das Beste daraus machen?
Warum wollen Frauen schwanzlose Männer sein und Männer kastrierte Frauen?
Wenn das so weitergeht landen wir beim Zwitter!
Wenn eine Frau sich mit einem Mann verbündet und andersherum, dann werden diese beiden doch als ein neues vollkommenes Individuum angesehen. Warum also bekriegen und nicht schauen das dieses neue Individuum weiter vorankommt?
Persönlich gefällt mir am besten die Werbung wo auf einer Stehparty alle Frauen dort über ihre Positionen innerhalb der Gesellschaft prahlen und dann eine Frau ganz selbstbewußt und stolz sagt, dass sie Chefin eines erfolgreichen (Familien)unternehmens ist! Das ist doch wahre Emanzipation, sowohl für den Mann als auch für die Frau, nämlich sich selbst zu erkennen und zu verwirklichen und nicht einen Zwitter anzustreben.
Also für mich gelten die klassischen Regeln:
Rolle des Mannes:
Beruf, Geldverdienen, Ruhm erlangen "Schlachten zu schlagen" und die Frau mit Ehre, Respekt und Liebe zu überschütten.
Rolle der Frau:
Familienunternehmen führen, die Familie zu repräsentieren, gesellschaftlich Kontakte zu knüpfen, die Seele des Hauses zu sein, kreativ ihre Umgebung zu gestalten und vor allem liebreizend, selbstbewußt und überlegen zu sein, also die "bessere Hälfte des Mannes" darzustellen.
Und diese Ziele sollte man versuchen zu erreichen um glücklich zu werden.
Also harte Arbeit. Dann braucht man keine Emanzipation oder sonstige Gleichberechtigungsfloskeln.
Der Text mag infantil klingen aber so falsch ist es doch nicht oder?

Ich finde dein Kommentar super!! Frauen sollen Kinder bekommen Männer sollen Geld verdienen. Dann werden wir auch nicht aussterben und es werden auch wieder mehr Arbeitsplätze für die Männer da sein.. Aber wenn es wirklich so ist heutzutage das Hausarbeit von feministinnen als nichts wert eingestuft wird , dann wünsche ich dass den ganzen Tag im Fernsehen gezeigt wird in Werbung etc. wie viel Hausarbeit und Kindererziehung wert ist und dass es auch ein fulltime job ist=) Dann wäre alles palletti und alle Frauen würden wieder liebende Mütter werden und die Männer hätten keine Komplexe mehr=)
 
Mein Gott,
in welchem Film lebt dieser Mensch denn? Keine Plattitüde, keine Provokation, keine frech behauptete Generalisierung auslassend, wird er auch noch hochgelobt über die "neuen" Aspekte der Entwicklung in unserer Gesellschaft.
Ich bin eine aus dem 'unteren Drittel', die Sozialhilfe erhalten hat, um ihr Kind zu erziehen, da der Herr Papa Wichtigeres zu tun hatte( sprich nach ewig neuen 'bösen Mädchen' Ausschau halten usw.) Woher bezieht ein solcher Mensch diese Kenntnisse? Ich habe ein Gerichtsverfahren erlebt, in dem der sogenannte Vater seinen eigenen Sohn angeklagt hat, um als armer Unternehmensberater weniger als die einem Kind in diesem Alter zustehende Sozialhilfe zahlen zu müssen. Welcher Mann zahlt denn überhaupt regelmäßig Unterhalt? Welcher Vater kümmert sich um regelmäßigen Kontakt zum weiterexistierenden gemeinsamen Kind einer nicht mehr funktionierenden Partnerschaft? Die Zahlen sprechen für sich. 25% der Männer zahlen überhaupt nur - und nicht regelmäßig. Wie viele verweigern Auskünfte über ihr Einkommen, verschleppen Verfahren, um Einsicht in ihr Allerheiligstes, das Portemonnaie, eben nicht zu gewähren? - Studien belegen, dass Mädchen heutzutage fleißiger sind als Jungen, ihre Noten, Abschlüsse belegen dies eindeutig. Woran liegt das? An einer verunsicherten Männerwelt? Die sich mit Artikeln wie dem ausgehenden wehrt? Au Mann, da hast Du einiges falsch verstanden und in dem Stil wirst Du für niemanden eine Verbesserung der Situation erreichen. Ich genieße übrigens momentan mein staatlich finanziertes Studium, das die einzige Chance darstellt, sich in dieser Männerdomäne wenigstens eine Anwartschaft auf eine Position oberhalb des 'unteren Drittels' zu sichern. Als Akademiker sind dem Herrn Autor solche fundamentale soziale Gegebenheiten sicher bekannt.
 
Hey sorrow typ ..! Frag dich doch auh bitte mal warum es überhaupt zum Feminismus gekommen ist!!??
Nämlich weil die Männer damal s blöde waren und den Frauen keine Rechte gewährt haben wie z.B das Wahlrecht.

zugegeben, die männer damals haben sich das selbst eingebrockt.

aber inzwischen ist der feminismus verkommen - und nützt auch den frauen nichts mehr (ich verweise auf meinen vorherigen beitrag zu diesem thema).....

es gibt zahlreiche untersuchungen, die besagen, dass heut zu tage jungen in der schule benachteiligt sind, aber das interessiert die feministinnen (oft lehrerinnen etc.) nicht, da sie nicht auf kompromisse, sondern nur auf den eigenen vorteil aus sind.....
 
Die armen Männer.........

wenn ich mal viel Zeit habe, bedauere ich sie...........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben