Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

es gibt noch Engel auf Erden

Dame

Aktives Mitglied
Hallo miteinander,

da es diese wunderbare Rubrik gibt, möchte ich euch auch ein paar Geschichten erzählen:

Ich habe eine schwerstbehinderte Tochter. Deswegen hatte ich mich in einem speziellen Forum dazu angemeldet. Eines Tages ging ich wieder dorthin. Da erzählte mir ein User von Geld, das sie bekommt. Ich fragte nach, und zwar ganz penetrant hartnäckig, weil ich ihre Worte nicht verstand. Sie hat mich nicht abblitzen lassen. Über pn teilte sie mir mit, um was für Geld es sich da handeln würde. Seit dem bekommt meine Tochter auch dieses Geld. Die zuständige Lebenshilfe vor Ort hatte uns nicht davon in Kenntnis gesetzt, dass dieses Geld schon ca. 4 Jahre vorher eingeführt worden war. Was meint ihr wie ich mich gefreut habe, dass meine Tochter nun ihr eigenes Geld hat.

Anfang dieses Jahres wurde dann mein Mann schwer krank und ist bis Ende des Jahres krank geschrieben. Hätten wir das Geld unserer Tochter nicht, dann hätten wir jetzt ganz schön zu knabbern.

Deshalb möchte ich mich noch einmal auf diesem Wege für die geduldige Userin bedanken. :)

---

Vor ein paar Jahren machte meine Tochter ein Praktikum in einem Kindergarten. Just während dieser Zeit gab es eine relativ hohe Spende von einem Mann. Er hatte das Geld dem Pfarrer gegeben und er sollte es einer Familie mit einem behinderten Kind geben. Als Dank, dass sein Enkel gesund auf die Welt kam. Der Pfarrer wandte sich an die Kindergärtnerin, ob sie eine Familie mit einem behinderten Kind kennen würde. Dann kamen sie auf meine Tochter. Ich war ganz schön überrascht, als die Kindergärtnerin mir den Brief zu Hause vorbei brachte. Das Geld investierte ich in meine Gesundheit, damit ich noch lange ganz viel Kraft habe, sie selbst zu versorgen.

Großen Dank an das Universum
Dame
 
L

LiebeDich

Gast
Wieder ein lebendiger Beweis!

Leider gibt es noch Menschen die solch eine Existenz verspotten oder ablehnen.

Der Grund dazu ist das man sich vielleicht fürchtet. Dabei wollen diese Licht-Wesen doch nur helfen.

Sie verbreiten doch nur Liebe, denn sie bestehen aus Licht und Liebe.

Engel greifen nicht gegen den freien Willen eines Menschen ein, der Glaube und die Bitte öffnet das Tor. Und unabhängig welches bild ihr von einem "Gott" habt, ihr solltet wissen sie dienen diesem Gott, im Auftrag der Liebe.
 

Dame

Aktives Mitglied
Hallo LiebeDich,

(welch ein schöner Nick :))

ja, das sind diejenigen, denen auch kein Engel auf Erden begegnet oder sie nehmen sie nicht wahr. Dass mir immer wieder solche Geschichten passieren muss mit meiner respektvollen und bescheidenen Art anderen Menschen gegenüber zu tun haben.

In Zeiten der Not helfen sie mir immer wieder genauso wie in Zeiten, in denen es mir gut geht.

Liebe Grüße Dame
 
R

Rennschnecke

Gast
Hallo 'Dame

Wünsche dir alles alles liebe und Gute mit deiner Behinderten Tochter und ich freue mich das dir auch ein Engel aud Erden begenete.

Meine Geschichte zu erzählen währe zu lange aber

mir ist auch ein Engel auf Erden begegnet

und

es gibt sie wirklich die Engerln auf Erden

glg Rennschnecke
 

Whity

Mitglied
Ihr zwei^^ :)

Aber ich freu mich für Dame, weil nicht jeder sieht sie, oder kann ein Teil von Wundern / *Engeln sein.

Gott ist allgegenwärtig, und wer sich fragt warum man nurnoch sowenig oder gar keine Wunder mehr sieht, der sollte nicht vergessen, dass wir Gottes Werkzeuge sind.

Werkzeuge sollten arbeiten, sonst sind sie sinnlos. Wenn ich die Welt so sehe, werd ich immer nur sehr traurig, weil es gibt eben viel zuwenig Menschen, die so leben, wie es Gott ursprünglich mal geplant hatte.
 
R

Rennschnecke

Gast
AUCH FÜR DICH GIBT'S EINEN ENGEL!



Wann immer ein Mensch kommt auf die Welt,
wird ihm ein Engel zur Seite gestellt,
der ihn fortan führt und oft auch leitet,
und der ihn von nun an durch's Leben begleitet:

Bei Freude und Trauer, bei Zufall und Glück,
beim Schönen erleben, beim Mißgeschick!
Bei Starkheit, bei Schwäche, bei Frohsinn, bei Leid,
bei einsamen Stunden und Zärtlichkeit!

Beim reich sein, bei Armut, bei Krankheit und Mut,
beim "Alles-gelingen", beim "Gar-nichts-ist-gut"!
An trostlosen Tagen, bei Tag ob bei Nacht,-
egal-, wann auch immer: Dein Engel stets wacht!

Was auch immer Du anfängst (gestern, morgen, jetzt, hier),
vertraue darauf, er ist immer bei Dir!
Von Geburt an verbringt er mit Dir alle Stunden!
Nun die Frage an Dich: "Hast Du ihn schon gefunden?" .

Denn, hast Du ihn auch nur ein Mal erkannt,
ist fast schon jedes Unheil von Dir gebannt!
Und bleibst Du bei ihm -Schritt für Schritt-
und lässt Dich von ihm lenken,
wird er Dir ein Leben voll Liebe
im Übermaß schenken!

ich habe ihn gefunden!
Danke
 
R

Rennschnecke

Gast

Dann ist mein Engel da ...


Ist der Weg mal steinig
und ich weiss nicht wohin ,
gibt es keinen Ausweg mehr ,
nichts hat einen Sinn ,
ziehen dunkle Wolken
über mir dahin ,

- dann ruf ich meinen Engel
und alles ist halb so schlimm .

Dann ist mein Engel da
und geht ein Stück mit mir .
Egal wie schwer der Weg auch ist
wenn ich rufe, ist er hier .
Seinen Flügelschlag , ich kann ihn spüren ,
alle Ängste nimmt er von mir .

Bin so froh , dass ich dich habe -
du mein Engel , ich danke dir !
 

Dame

Aktives Mitglied
Dann ist mein Engel da ...

Ist der Weg mal steinig
und ich weiss nicht wohin ,
gibt es keinen Ausweg mehr ,
nichts hat einen Sinn ,
ziehen dunkle Wolken
über mir dahin ,

- dann ruf ich meinen Engel
und alles ist halb so schlimm .

Dann ist mein Engel da
und geht ein Stück mit mir .
Egal wie schwer der Weg auch ist
wenn ich rufe, ist er hier .
Seinen Flügelschlag , ich kann ihn spüren ,
alle Ängste nimmt er von mir .

Bin so froh , dass ich dich habe -
du mein Engel , ich danke dir !
Hallo Rennschnecke,

ich habe den Text mal mit einer anderen Schrift dargestellt. Ich konnte ihn kaum lesen. Ein schönes Gedicht ist es.

Danke Dame
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben