Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kinder

  1. J

    Schwiegermutter droht Familienfeier zu zerstören

    Hallo zusammen, ich habe einen furchtbaren Sonntag und eine noch schlimmere Nacht hinter mir und bräuchte bitte mal etwas Hilfe von Euch. Sorry, wenn ich etwas ausholen muss, ich versuche mich kurz zu fassen: Ich hatte von dem Problem mit meiner Schwiegermutter vor einem Jahr schon mal hier...
  2. L

    Verliebt, verlobt, verheiratet? Mit 22? Ich zweifel.

    Hallo :) Ich bin neu hier und habe mich registriert, weil ich gerne ein paar Meinungen und Perspektiven einholen möchte. Ich bin 22j mein Partner 35j (war uns auch erst zu krass aber wir haben uns nunmal lieben gelernt) Wir sind erst seit 5 Monaten ein Paar. Nach Wochen habe ich die Beziehung...
  3. M

    Beziehungsprobleme

    Hi Leute, mein Partner und ich sind seit 7 Jahren zusammen und vor wenigen Wochen haben wir unser zweites Kind bekommen. Leider kriselt es seit langem zwischendrin immer wieder, mal mehr mal weniger und ich bin etwas verzweifelt. Wie geht ihr mit Beziehungsproblemen um? Was macht ihr, wenn...
  4. S

    Keine Freunde mehr

    Hi! Ich melde mich mal wieder :rolleyes: Ihr kennt ja die blöden Vorgeschichten und das Beziehungschaos welches wir gut gemeinsam überstanden haben! Nur haben wir durch mein blödes Verhalten (oder auch der anderen je nachdem) unseren Freundeskreis verloren. Wir haben eigentlich mit niemanden von...
  5. S

    Was sind das für Menschen

    Ich habe meiner Tochter am Mittwoch für die Kita was zum Frühstücken mitgegeben damit sie nicht immer Brot mitnimmt gebe ich ihr auch mal Obstsalat mit. Am Mittwoch habe ich ihr Müsli in einem To go Bescher mit gegeben. Die Müsli Dose ist seit Mittwoch weg. Ich habe wo ich sie abgeholt habe in...
  6. S

    Wie eltern mit ihren Kindern im Internet geld verdienen

    Hallo zusammen, Wie ihr ja mittlerweile wisst arbeite ich mit Kindern zusammen somit bekomme ich sehr viel mit was Kinder sich im Fernsehen oder im Internet ansehen. Sehr beliebt bei sehr vielen Eltern und Kinder ist die Youtube Kinds App. Wo viele Kinder diese Videos drehen. Und deren Eltern...
  7. L

    Essen mit früheren Freundinnen war ein Desaster

    Gestern war ein furchtbarer Tag. Ich hab in real life meine Depressionsgefühle ja immer nur unterdrückt, weil es sowieso niemand versteht. Seit Sonntag überkam es mich aber und ich musste einfach darüber reden. Angefangen hab ich mit meiner Mutter. Ich habs ihr erzählt und seit Sonntag jammere...
  8. G

    Die Sinnhaftigkeit x-facher vorhandener Gremien, Ausschüsse, Räte usw. im Bereich der Kinder/Jugend/Kita/Schule

    Da ich sowohl im Elternausschuss unseres Kindergartens, in dem meine Tochter ist, als auch stellv. Klassenelternsprecher der Klasse meines Sohnes bin, kriege ich jetzt so Einiges mit. Alles schön und gut, dass es gewisse Ausschüsse, Gremien usw. geben muss, um bspw. die Zusammenarbeit zw...
  9. O

    Trennung, Kinder, ich weiß nicht was ich machen soll

    Hallo, meine Frau und ich sind am Ende. Es funktioniert einfach nicht mehr. Wir haben keine emotionale Basis mehr und leben nur noch für unsere beiden Jungs (1 und 3). Wir sind seit 7 Jahren verheiratet und zusammen bereits fast 15 Jahre. Wir sind 35/34 Jahre alt. Wir besitzen ein größeres...
  10. M

    Seelische Gewalt

    Hallo ihr,ich bin Mama einer 11 jährigen Tochter und suche auf diesem Wege Rat...leider wird das Ganze etwas ausführlicher. Ich bin seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 3 Jahren verheiratet.Er hatte sich schon vor der Hochzeit etwas verändert, aber nach der Hochzeit wurde es immer...
  11. S

    Angst vor der Zukunft

    Hallo, ich bin momentan in einem derartigen Gefühlschaos, dass ich es kaum aushalte. Seit ca. 2 Jahren treffe ich meinen Partner , in dieser Zeit habe ich mich bereits 4 Mal von ihm getrennt. Klingt jetzt natürlich sofort nach: Bitte lass es. Es ist jedoch immer der gleiche Kreislauf: Wir sind...
  12. R

    Warum kümmern sich Väter nicht verantwortungsbewusst um ihre Kinder?

    Ich hatte euch von diesem Jungen erzählt, der mit meiner Tochter in eine Klasse geht und im Schwimmbad so schlecht behandelt wurde. Ich habe auf einem Elternabend nun näheres von der Mutter zum leiblichen Vater erfahren und war entsetzt. Leider wieder eine sehr traurige Sache Der Vater hat die...
  13. V

    Töchter haben unrealistische Berufswünsche

    Ich bin Mutter von zwei Töchtern (16 und 18 Jahre) und einem Sohn (12). Während mein Sohn sehr sportlich ist und später Polizist werden möchte, sind meine beiden Töchter sehr kreativ veranlagt und möchten später einen künstlerischen Beruf ergreifen. An und für sich ist daran nichts verkehrt...
  14. B

    Autorin (Pro7) sucht Geschichten zu Ghosting

    Liebe Foren-Nutzer*innen, für einen Pro7-Beitrag sind wir bei den Berlin Producers aktuell auf der Suche nach Menschen, die Ihre Geschichten und Erfahrungen zum Thema "Ghosting" erzählen möchten. Wir finden es wichtig, in der breiten Öffentlichkeit Transparenz für das Thema zu schaffen und...
  15. H

    Ich will eine Frau heiraten

    Also, was tut man wenn man eine Frau heiraten will? Nicht irgendeine, sondern eine die meine Ansichten Teilt, eine die auch Religiös ist, und Christin ist, eine Frau die traditionelle Werte Pflegt. Eine die mit mir Kinder haben will, und aber auch kein Sex, oder Kuscheln oder Küssen vor der Ehe...
  16. G

    endgültige Trennung - ja oder nein?

    Seit ca 3 Monaten wohnen wir getrennt. Uns trennt eine Landesgrenze und ca 1.5h Fahrtweg. Ich bin ausgezogen, weil als mein Mann arbeitslos wurde, er total neben sich stand und überhaupt nichts mehr mitbekommen hat. Vermutlich hatte er psychische Probleme. Er hat gelogen (mit wem er sich trifft...
  17. A

    Schlimme Lärmbelästigung durch Nachbarn mit Kindern

    Hallo, das ist mein erster Post hier im Forum und ich weiß nicht, ob er an der richtigen Stelle ist. Darum entschuldige ich mich schon mal, falls es nicht so ist. Also... Letztes Jahr im Januar mussten meine Freundin und ich aus unserer WG quasi flüchten, da der Mitbewohner gewalttätig war...
  18. G

    Wegen hartz IV keine Chance bei frauen?

    Ich, m32, lebe nun seit 2-3 jahren von hartz IV und denke, dass ich da wegen psychischen problemen auch nicht wieder rauskomme. Ich bin einfach zu sensibel für die Arbeitswelt. Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, mit Hartz IV eine Beziehung zu führen oder sogar Kinder zu...
  19. M

    Samenspende bereuen

    Hallo, ich war 2016 bis 2019 Samenspender und habe nun erfahren dass mit meiner Hilfe 10 Kinder geboren wurden. Ich führe mich sehr schlecht dabei, ich kann mir nicht mehr vorstellen wie mein eigener Sohn in einer anderen Familie mit einem anderen Vater groß wird. Am liebsten würde ich Die Zeit...
  20. S

    Der Mordfall Dee Dee Blancharde

    Ich möchte euch ein Fall vorstellen der wirklich schrecklich ist. Das Opfer war eine Frau Namens Dee Dee Blancharde. Sie war nicht nur ein Opfer sondern gleichzeitig auch eine Täterin. Sie hatte eine Tochter gehabt Namens Gypsy Rose gehabt. Sie hat ihre Tochter all die Jahre erzählt das sie...
  21. S

    Beruf Kinderpfleger/in und Erzieher/in

    Hi, Ich möchte gerne über meinen Beruf als Kinderpflegerin schreiben. Ich arbeite seit über 10 Jahren in diesen Beruf und er macht mir auch sehr viel Spaß. Ich habe damals direkt nach der Schule mit der Ausbildung begonnen diese war eine Rein schulische Ausbildung und, weil ich im Anschluss der...
  22. A

    Kuperspirale vs Kupferkette

    Hi, Ich bräuchte einen Rat ich möchte gerne Homonfrei verhüten und ich kann mich nicht zwischen der Kupferspirale und der Kupferkette entscheiden. Bei der Kupferspirale bin ich mir auch nicht zu 100% sicher mein Frauenarzt meinte das die Gefahr besteht das die Eileiter sich verkleben und auch...
  23. A

    Langzeit Stillen

    Hallo, Es gibt doch tatsächlich Menschen, die bis ins hohe Kindesalter noch von ihren Müttern gestillt werden. Meiner Meinung nach KANN dies zu psychischen Störungen führen. Sei es beim Entwickeln eines Fetisches, ein falsches Verhältnis zur Mutter oder andere. Was haltet ihr davon? Schonmal...
  24. G

    Nicht arbeits- und lebensfähig?

    Hallo ihr Lieben, ich habe aktuell einige große Probleme. Habe im letzten September einen BFD in einer Grundschule begonnen. Die Arbeit mit den Kindern macht mir zwar Spaß aber überfordert mich zumindest an der Einsatzstelle auch. Dazu kommt, dass meine Kollegen nicht mit mir klarkommen...
  25. G

    Bekannte besuchen

    Nächste Woche würde ich gerne ein Bekannte von mir besuche. Jedoch frag ich mich nun, ob ich was mit bringen soll. Die Bekannte hat vor zwei Monaten ihr erstes Kind bekommen. Wir haben nur sporadisch Kontakt Mein Freund meint ich soll einfach so auftauchen ohne etwas mitzubringen. Da wir uns ja...
  26. J

    Mein Kind

    Hallo ich habe eine Tochter von 2Jahre alt und sie lebt in einer Pflege Familie weil ich nach der Geburt meiner Tochter eine Depression bekommen habe sie wurde mit 4 Monate mir abgenommen seit dem lebt sie in einer Pflege Familie sie ist jetzt schon 2Jahre alt und sie macht Sachen die mir Sorgen...
  27. S

    Mein Mann droht erneut mit Gewalt

    Hallo- Mein Mann und ich sind jetzt 12 Jahre zusammen und 7 Jahre verheiratet. Wir haben eine 3 jährige Tochter und ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger. Mein Mann ist wenig ambitioniert was eine familiäre Freizeitgestaltung angeht am liebsten spielt er pc. Kenn mich da nicht aus...
  28. A

    Studie für ein Psychologie-Seminar

    Hallo, für mein Medizin-Studium muss ich für ein Seminar ein kleines Projekt zum Thema Abtreibung bearbeiten. Ich bräuchte noch ein paar nette Menschen, die meinen Online-Fragebogen ausfüllen. Er dauert nicht lange, allerhöchstens 2 Minuten, und ist vollkommen Anonym. Ich würde mich sehr...
  29. D

    Jede Nachricht von Ihr tut mit weh, Absicht?

    Schönen guten Abend Zusammen, dass ist hier meine erste Nachricht und ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Evtl. will ich aber auch nur mein Leiden von der Seele schreiben, ich weiß es nicht. Zu meiner Situation, meine Frau und ich sind seit 2006 zusammen und haben 2012 geheiratet. Wir haben...
  30. F

    Ein liebes Hallo von mir in die Runde

    Hallo zusammen, jetzt habe ich schon einige Beiträge geschrieben und erst jetzt sehe ich den Thread, in dem man sich vorstellen kann. Typisch für mich, daran müsst ihr euch gewöhnen. :-) Ich bin 48 Jahre alt und Mutter von sechs Kindern im Alter zwischen 5 und 24 Jahren (darunter Zwillinge) ...
  31. D

    Eltern verstehen mich nicht

    Hallo, ich bin neu hier. Ich brauche Hilfe. Meine Mutter hat mich sehr zeitig, im Alter von 17 Jahren, bekommen. Mein Vater war 19 Jahre alt. Sie sind immer noch zusammen und verheiratet. Ich bin jetzt 16 Jahre alt. Bei uns ist es so, dass ich das Gefühl habe, dass wir alle nichts gemeinsam...
  32. T

    Trauerbegleitung, Therapeutin oder nichts für meine Kinder?

    Guten Abend zusammen, Leider finde ich den Schlaf nicht und hoffe, nachdem ich meine Frage niedergeschrieben habe, endlich schlafen zu können. Meine kleine Schwester ist 11 Jahre alt und leidet an Leukämie und es ist sicher, dass sie sterben wird. Sie wohnt bei mir und meinen biden Kinder (2...
  33. T

    Hilfe ich weiß nicht weiter

    Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hätte nie gedacht, dass ich mal in einem Forum schreibe, aber ich kann nicht mehr.... Mein Mann, macht mich und unsere Kinder total fertig. Wir sind seit nun fast 9 Jahren zusammen, verheiratet seit 3 und leider haben Wir bis auf die Geburten unserer 3...
  34. L

    Verliebt in den Bruder des eigenen Freundes.

    Hey ich weiß einfach nicht mehr weiter.. ich habe mich in den Bruder meines Freundes verliebt mit dem ich jetzt 12 Jahre zusammen bin. Er war meine erste große Liebe. Mittlerweile ist es eher ein arrangieren. Ich bin leider finanziell abhängig von ihm da ich nicht arbeiten gehen kann!! Und wir...
  35. S

    Meine Mutter und ihr Freund

    Hallo zusammen, ich habe mich hier extra angemeldet, da ich sonst nicht die Möglichkeit habe mit jemandem darüber zu sprechen und ich einfach nicht weiter weiß..:( Es geht um meine Mutter und ihren Freund mit dem sie mittlerweile schon 1 Jahr zusammen ist, ich bin übrigens 19 Jahre alt. Meine...
  36. M

    Kinderverbot für immer

    Hallo. Kann das Jugendamt verbieten wenn man 1 Kind bei Pflegefamilie hat drohen wenn man ein weiteres Kind bekommt das sofort auch in eine pflegefamilie kommt? Auch wenn man reifer geworden ist und sein leben im griff hat? Oder beim ersten kind sagen sie ich kann mich bessern wie ich will und...
  37. D

    Will mich trennen

    Nabend liebes Forum, Ich hätte vor einiger Zeit schon einmal um eure Meinung gebeten bezüglich meiner probleme mit meinem Mann. Kurzfassung: Nüchtern ist er ein netter Mensch. Sobald Alkohol ins Spiel kommt wird er bescheuert. Leider mehr in die Richtung aggressiv. 2 mal mindestens hat er mich...
  38. L

    2. Kind und der Vater ist weg

    Hallo ihr Lieben! Ich habe mich hier angemeldet um einfach über meine aktuelle Situation zu reden. Es ist in letzter Zeit zu viel passiert und ich bin einfach nur am Ende, körperlich und geistig auch. Mein Kopf ist voll, meine Belastungsgrenze überschritten, dabei sollte ich aktuell ganz stark...
  39. A

    Leihmutterschaft - Ich möchte Leihmutter werden +pv

    Hallo, Da ich im Augenblick einen sehr starken Wunsch danach verspüre biologische Mutter zu werden und ein Kind auszutragen ich es mir aufgrund meiner Lebenssituation im Moment aber gar nicht vorstellen kann weil mein Partner den ich Liebe im Moment einfach aus finanziellen Gründen nicht dazu...
  40. A

    Ich will ein Baby - jetzt - mit Dir weil ich dich liebe

    Hilfe... Ich bin 25 keine Berufserfahrung mitten im Studium und hab einen Kinderwunsch - jetzt sofort. Und es belastet meine Beziehung. Zu meiner Situation: Mein Partner ist 25 Jahre älter seit 1 Jahr geschieden und hat nen 16 Jährigen Sohn. Seine finanzielle Situation hat sich dadurch...
  41. M

    Eltern suchtkranker "Kinder" gesucht

    Mein Sohn (23) ist seit Jahren suchtkrank und hat den Kontakt zur Familie Anfang 2018 abgebrochen. Er hat keine Ausbildung und - soweit wir wissen - hat er aktuell auch keinen Job sowie keinen selbstfinanzierten Wohnsitz. Hilfe wird ihm immer wieder von uns angeboten, er geht auf keinen...
  42. P

    Kindernachnamen

    guten Abend.* Ich habe eine Frage.* Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.* Frau Y und ihre 2*Kinder*haben den gleichen Familiennamen. Der Kindesvater heisst mit Nachnamen X. Waren aber nie verheiratet.* Frau Y und Herr X sind seit über 1 Jahr getrennt und haben sowohl sie als er das*Sorgerecht...
  43. A

    Es geht ihr schlecht und sie sieht es nicht!

    Hallo ihr Lieben. Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll, denn das Thema ist etwas komplizierter. Meine Mutter hat da einige Probleme, die mich und die ganze Familie ziemlich mitnehmen. Als erstes wäre da ihr Lebensgefährte, den sie schon seit langer Zeit hat (so um die 10 Jahre bestimmt...
  44. F

    Deine Mama will dich nicht. Teil 1

    Deine Mama will dich nicht. Am 29. Januar diesen Jahres ist der siebenjährige Sohn meine Freundes zu uns gezogen. Es hat unser Leben vollkommen verändert und ich muss mich noch heute, sieben Monate später, daran gewöhnen. Ich bin in einem Alter, wo ich selbst langsam darüber nachdenken muss, ob...
  45. M

    Familienhilfe: Habe ich ein Mitspracherecht?

    Die Situation ist wie folgt: Der KV ist BTM-abhängig. Nach mehreren Ausschreitungen mit dem KV habe ich die Polizei und somit bewusst automatisch das Jugendamt eingeschaltet. Ich selbst nehme keine Drogen. Inzwischen habe ich mich komplett vom KV getrennt. Es besteht kein Kontakt und ich...
  46. S

    Kinderwunsch

    Kinder wollte ich schon immer haben. Mein Freund eigentlich auch. Nachdem ich mit meiner Ausbildung fertig war, hat sich dieser Wunsch nochmal gefestigt. Und ich bin mir sicher, ich will vor 30 das erste Kind bekommen. Naja, mein Freund ist also noch in der Ausbildung und klar, dass es so lange...
  47. M

    Depressionen bei Kindern und Jugendlichen

    Hallo in die Runde, ich recherchiere für WDR-5 gerade zum Thema "Depressionen bei Kindern und Jugendlichen". Dafür suche ich aktuell Eltern von Kindern und Jugendlichen, die unter Depressionen leiden. Ich möchte für den Radiobeitrag nicht nur mit Experten sprechen, sondern auch mit...
  48. E

    Ich habe Smartphones für Kinder gekauft

    Ich habe Smartphones für Kinder (11, 13) gekauft, um im Internet Deutsch zu lernen. Aber Kinder schauen sich YouTube und soziale Netzwerke an und spielen virtuelle Spiele. Ich weiß nicht, wie ich sicher Smartphones von Kindern abholen kann.
  49. T

    Neu hier

    Hallo! Ich bin 33 Jahre, habe 4 Kinder und suche hier nach Rat, offenen Fragen und Gleichgesinnten. Im März 2018 trennte ich mich von meinem gewalttätigen Partner und erhoffe mir, hier Mamas zu finden, die ähnliches erlebten, um mich auszutauschen. LG

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben