Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was sind das für Menschen

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Ich habe meiner Tochter am Mittwoch für die Kita was zum Frühstücken mitgegeben damit sie nicht immer Brot mitnimmt gebe ich ihr auch mal Obstsalat mit.
Am Mittwoch habe ich ihr Müsli in einem To go Bescher mit gegeben.

Die Müsli Dose ist seit Mittwoch weg.
Ich habe wo ich sie abgeholt habe in den Fächern der anderen Kinder nachgesehen es kann ja passieren das die Dose falsch einsortiert wurde.
In der Eltern WhatsApp Gruppe habe ich nachgefragt keiner der anderen Eltern hat sie. Ihre Erzieherin habe ich auch gefragt sie meinte das ihre Dose im Rucksack reingetan hat.

Ich gehe nicht davon aus das ihre Erzieherin Lügt.
Ich denke jemand hat die Dose geklaut und sie aus dem Rucksack von meiner Tochter mitgenommen.

Da fragt man sich was das für Eltern sind die sowas machen.
 
N

Nur eine Meinung

Gast
Vielleicht hasst Tochter Müsli und hat es entsorgt.
Entweder das oder sie hat mit einem anderen Kind getauscht oder die Dose verloren. Gerade Kitakinder verlegen ständig was. Es würde mich nicht wundern, wenn die Dose in irgendeiner Spielkiste liegt oder als Sandförmchen benutzt wurde und jetzt irgendwo auf dem Außengelände liegt. Das erscheint mit deutlich naheliegender als Brotdosen klauende Eltern und Erzieher.
 
G

Gelöscht 126263

Gast
Vielleicht fand ja auch ein anderes Kind diese Dose toll und hat sie irgendwo versteckt. Dass andere Eltern so etwas klauen, halte ich fast für ausgeschlossen.

Ist doch nicht so dramatisch. In jedem Kindergarten verschwindet mal etwas. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Dosen oder Trinkbecher ich im Verlauf der KiGa-Zeit meines Sohnes suchen und oft auch ersetzen musste.
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Ob Müsli oder andere Dose...wieviele Mützen, Schals, Jacken, Dosen, Trinkflaschen meinem Sohn im KiGa und Schule abhanden gekommen waren, konnte ich gar nicht mehr zählen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, jemanden zu verdächtigen, absichtlichtlich etwas entwendet zu haben oder dass Eltern stehlen.. Oft wurden die Teile Wochen später in der Sammelkiste wieder gefunden.
 

Daoga

Urgestein
Simpelste Methode gegen "Abhandenkommen" aller Art: jedes Teil mit dem Namen kennzeichnen, am besten mit Markierstift der sich nicht aus- oder abwaschen läßt. "Eigentum von xx, wenn gefunden bitte zurückgeben!" Ungefähr so. Früher war es üblich, in Kleidungsstücke den Namen des Kindes einzusticken. An einer leicht lesbaren Stelle, z. B. Innenseite (nicht Außenseite), und falls es was teureres ist, wo ein potentieller Dieb keine Hemmungen hätte, den eingestickten Namen zu entfernen, am besten noch ein zweitesmal an einer versteckt liegenden Stelle, wo man schon genau wissen muß wo der Name steht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Was sind eure optischen „Makel“… Sonstiges 13
G Was bedeutet die Durchsage Achtung Alster? Sonstiges 7
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 138

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben