Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehungsprobleme

Mohnblume

Neues Mitglied
Hi Leute,

mein Partner und ich sind seit 7 Jahren zusammen und vor wenigen Wochen haben wir unser zweites Kind bekommen. Leider kriselt es seit langem zwischendrin immer wieder, mal mehr mal weniger und ich bin etwas verzweifelt.
Wie geht ihr mit Beziehungsproblemen um? Was macht ihr, wenn immer wieder um dasselbe diskutiert wird? Und wie geht ihr damit um, wenn ihr das Gefühl habt, euer Partner lässt euch hängen? Wenn er euch den Großteil der Arbeit machen lässt und sich dann noch beschwert, weil es für ihn immer noch zu viel sei oder auch in dem Sinne hängen lassen, dass sich eigentlich keine Familienzeit für Ausflüge/Unternehmungen genommen wird.
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Ein zweites Kind macht solche Probleme nicht wirklich besser, aber gut, so ist es jetzt.
Wollte er dieses Kindoder ging das schon mehr von dir aus?

Was macht ihr, wenn immer wieder um dasselbe diskutiert wird?
Wieso steigst du immer wieder darauf ein?
Langweilt dich das nicht, nervt dich das nicht, ist deine Lebenszeit nicht zu schade dafür?

Mehr vom Gleichen = gleiches Ergebnis

Durchbrich das Muster, indem du dich konsequent anders verhältst.

Wenn er euch den Großteil der Arbeit machen lässt und sich dann noch beschwert, weil es für ihn immer noch zu viel sei oder auch in dem Sinne hängen lassen, dass sich eigentlich keine Familienzeit für Ausflüge/Unternehmungen genommen wird.
Dann bist du wohl finanziell abgesicherte Alleinerziehende.

Denk in Ruhe darüber nach, was du dir wünscht, was genau du vermisst auf Paarebene, was du auf Elternebene möchtest und frag ihn danach, wie das bei ihm aussieht.
Könnt ihr euch einen gemeinsamen Nenner erarbeiten?
Ist dazu überhaupt der Wille bei beiden da?
 

Marisol

Aktives Mitglied
Dann bist du wohl finanziell abgesicherte Alleinerziehende.
Oh, ich kenne auch erwerbslose Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern und lieber vorm PC chillen, anstatt mit der Familie die Freizeit zu gestalten.
Liebe TE, wenn du dauerhaft unglücklich bist und KEINE Änderung in Sicht ist, dann schalte die Trennungsberatung deiner Stadt ein. Ihr braucht ein moderiertes Gespräch.
Wenn auch das nichts bringt, trenn dich.
Kann auch sein, dass dein Mann sein Verhalten überdenkt, wenn ihm klarwird, wie teuer ihn eine Trennung zu stehen käme.
 

cucaracha

Urgestein
Hier ist der Willkommen Bereich.

Du könntest im Bereich.. Liebe... einen Faden eröffnen..

Ein Baby ist ein riesiger Stress.
Vielleicht kann Kind 1 in eine Kita gehen.. ..
Versuche Unterstützung zu finden..Babysitter.. Grosseltern..usw.
 

Paddelchen

Aktives Mitglied
Aber das Kind ist nun mal da. Wer auch immer es haben wollte. Für Dich ist die Sache jetzt auch nicht einfach. Ihr müsst miteinander ordentlich in Ruhe reden. Denn seine Unzufriedenheit hilft euch allen vieren nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Beziehungsprobleme Liebe 34
A Beziehungsprobleme Liebe 26
G Beziehungsprobleme / Ausweg Trennung Liebe 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben