Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwischenmenschliche Beziehungen? Eiskalt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zuza1973

Mitglied
Pansen, das Problem ist nicht, dass Dir materielle Werte wichtig sind, sondern dass Du damit nicht zufrieden / ausgefüllt bist. Das Problem ist nicht neu, ich wundere mich nur, weil Du noch recht jung für diese Denkweise bist....bei Dir stehen doch noch einige Wege offen, Frau, Familie, Eigenheim etc.
Sich materielle Dinge zu gönnen, ist völlig ok, aber es ist eben nicht alles....es gibt einen Zeitpunkt,ab dem reicht das nicht mehr aus.

Die negativen Erfahrungen mit den Exfreundinnen kann man auch abhaken und sich neu bemühen...einfach neue Leute kennenlernen etc. neue Dinge ausprobieren...wenn " da nichts ist" kannst Du vielleicht mit Hilfe eines Psychologen herausfinden, wie Du wieder Gefühle/ Spass für manche Dinge / Hobbies entwickeln kannst....

Ich persönlich habe festgestellt, dass mir mittlerweile auch Käufe nicht mal ein kurzfristiges Glücksgefühl bringen- im Gegenteil, es wird immer unbefriedigender.
Mein neues Auto und die nächste größere Reise ? Ist ja ganz nett- aber mehr nicht....gibt mir nicht mehr viel.

Nun versuche ich gerade, bewusst zu verzichten- was nicht immer klappt, aber ich möchte gerne bewusst immer weniger kaufen, um wirklich irgendwann nur noch " bei mir " zu sein. Das hört sich jetzt komisch an, aber ich kann es gerade nicht besser ausdrücken....also mich ganz auf mich eingrenzen, nicht mit materiellen Dingen abzulenken etc.

Ich stelle immer fest, dass es mir früher mit weniger finanziellen Mitteln besser ging als jetzt. Das gibt mir zu denken.

Im Prinzip kannst Du doch auch an Deinen " Baustellen" arbeiten- eventuell wieder mehr auf Menschen zugehen, das ein oder andere Hobby zulegen, Dinge ausprobieren- nicht alle gleich ablehnen....ich finde, Du bist noch viel zu jung um so weiterzumachen...

Zuza
 
G

Gelöscht 31677

Gast
Tja, ich bin halt frühreif :p
Und Frau, Kind, Haus ect alles schön und gut... Im Endeffekt aber nichts für mich ;) wie gesagt, zufrieden bin ich eigentlich. Was ich erreichen wollte, hab ich erreicht. Alles andere ist Luxus.
Das mit den vertrauen, Menschen suchen, noch mehr Oberflächlichkeiten... Nein. Das will ich nicht mehr, ebenso wie professionelle Hilfe. Früher hab ich oft anderen geholfen, kenne mich damit aus und wie manche ticken. Ebenso das manipulieren, scheinheilige oder andere Fassaden.
Und wenn ich mir einfach irgendein Hobby anfange, mich durch teste oder zig Frauen flachlege, ändert es trotzdem nichts an meinen Problem. Das alles sind auch nur oberflächlich Ziele im Leben und nicht meine.
Im Gegensatz zu dir zuza habe ich mein frieden mit den Materialien abgefunden. Ich spare und sammel meistens die Kohle. Das Auto und pc sehe ich als mein Hobby und meine Ziele. Ich genieß es halt einfach. Und andere Sachen wie Konzerte und Festivals sind dafür da, um mit Familie zeit zu verbringen...
Und wenn ich mein Frauenproblem angehen soll. Ähm. Wodurch sind die negativen Erfahrungen denn überhaupt entstanden? Können ein-2 prositiv Erlebnisse 500negativ Erlebnisse annullieren?
Sind negativ Erfahrung mit Freunden genau so viel Wert wie mit schlechten Erfahrungen mit fremden oder sind die schlimmer? Wie soll man lernen mit etwas umzugehen, wenn der Zustand doch erst dadurch ausgelöst wird? Verraten und Verfahren wird man von jeden irgendwann.
Einsam stirbt sich halt am einfachsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben