Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zweitstudium in anderem Bereich sinnvoll?

Zweitstudium machen oder nicht?

  • Ja

    Teilnahmen: 4 80,0%
  • Nein

    Teilnahmen: 1 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Sofakissen

Aktives Mitglied
Soweit ich es mitbekomme, haben Physiker es auch nicht immer leicht. Die, die ich kenne, sind allesamt irgendwo Quereinsteiger geworden, beispielweise als Ingenieur oder in der IT.

Von daher würde ich die Sache eher so angehen, dass du dir zuerst überlegst, als was du mal arbeiten willst und dann, was du studieren musst (bzw. welche Ausbildung du brauchst), um da hin zu kommen. Nicht, dass du am Ende wieder einen Studiengang studiert hast, für den die Jobaussichten eher mau sind.

Bedenke, dass nach 3-5 Jahren tollem Studium noch ca. 40 Arbeitsjahre auf dich warten. Da kann es schon einen Unterschied machen, ob du mit deinem Fach einigermaßen leicht an einen halbwegs gut bezahlten Job rankommst oder ob du ständig Klinken putzen musst, nur um dann doch nicht viel mehr als den Mindestlohn zu verdienen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben