Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zweifel an der Trennung ...

Karin

Aktives Mitglied
Gestern war der erste Tag wo er mal nicht angerufen oder sms geschickt hat.

Allerdings kam gestern abend auch Fußball im Fernsehen..... da war er beschäftigt ;)

Am Samstag hat er Geburtstag und ich bin sicher daß er fragt ob ich vorbeikomme.
Ich denke ich werde das nicht tun, denn es weckt nur Hoffnungen bei ihm. Ich würde hinfahren wenn ich merken würde, daß es bei ihm freundschaftlich geht aber da es nicht so ist, lass ich es besser.

Oder was meint ihr?
 

Karin

Aktives Mitglied
So, nun ist ein weiterer Monat vergangen. Jörg hat noch einige Male angerufen und sms geschickt. Er war eine Woche auf Mallorca, hat mich angerufen, geweint daß er mich vermißt etc etc. :(

Ich hab ihm klipp und klar gesagt, daß ich keine Chance mehr sehe und daß die Trennung für mich endgültig ist. Seitdem ist es ruhiger. Er rief dann gestern abend an und er meinte, er hatte bisher immer noch Hoffnung. Und da es nun kein Zurück mehr gibt, möchte er sich im Guten trennen. Nächste Woche gehen wir zusammen essen und bereden, wie wir künftig miteinander umgehen wollen, also Kontakt oder nicht mehr etc.

Von dem Neuen hab ich noch nichts erzählt .... damit warte ich noch ein paar Wochen.
 

Mogli

Mitglied
Hallo Karin,
hört sich irgendwie ein bisschen wie meine Geschichte an. Bei mir waren es 12 Jahre und wir waren die besten Freunde. Dann habe ich mich getrennt, weil irgendwas fehlte.
Er hat so um mich gekämpft, aber ich wollte nicht mehr. Mittlerweile sind 3 Jahre vergangen. Wir haben uns immer mal getroffen und was unternommen (einmal die Woche oder so), aber eine richtige Freundschaft konnte nicht entstehen. Denn wir sind uns immer noch so nah (man hat schließlich sein halbes Leben miteinander geteilt), daß es immer mehr war. 2 Jahre hat er gekämpft und gelitten.
Dann hat er eine neue Frau kennengelernt und es ging ihm endlich besser. Ich wollte und konnte die beiden nicht zusammen sehen, aber ich habe es ihm gegönnt, daß es ihm gut geht.
In den ganzen 3 Jahren hatte ich immer mal wieder Augenblicke, wo ich an meiner Entscheidung gezweifelt habe. Habe dann immer überlegt, ob es denn überhaupt mehr in einer Beziehung geben kann, als wir es hatten. Aber immer wieder habe ich dann gedacht,daß ich ihm das nicht sagen kann, weil ich ihm doch keine Hoffnung machen kann. Was wenn ich es dann doch wieder beenden würde - er würde wieder so sehr leiden. Und so war der Gedanke dann auch immer wieder schnell weg.
Seit ein paar Monaten kam aber dieser Gedanke öfter und ich überlegte, ob ich doch zurück wollte. Vor einer Woche habe ich mich entschieden und ja, ich wollte. Ich muß dazu sagen, daß er trotz Freundin immer zu mir sagte, daß ich der wichtigste Mensch für ihn sei. Und ich hatte auch das ganze Jahr immer das Gefühl, als wenn er mcih noch liebt.

Nun - vor ein paar Tagen teilte ich es ihm mit. Leider ist es jetzt zu spät! Er zieht mit seiner neuen Freundin zusammen.Und das bedeutet für mich, daß es endgültig vorbei ist. Eine Welt brach zusammen.

Was ich dir mit all dem schreiben möchte. Überlege dir gut, was das Richtige ist und laß dir nicht zu viel Zeit. Irgendwann ist es zu spät und es ist durch den ganzen Schmerz zuviel zerbrochen. Andererseits, wäre ich nach kurzer Zeit wieder mit ihm zusammen gekommen, dann wäre sicherlich nach kurzer Zeit wieder Schluß gewesen, denn ich war einfach nicht bereit dazu und mir war nicht klar, was ich an ihm hatte.

Aber dein letzter Eintrag hört sich ja auch nciht mehr so an, als wenn du noch überlegst. Du hast jemanden Neues kennengelernt!?

Ich wünsche dir, daß du die richtige Entscheidung für dich triffst!

LG, Mogli
 

Karin

Aktives Mitglied
Aber dein letzter Eintrag hört sich ja auch nciht mehr so an, als wenn du noch überlegst. Du hast jemanden Neues kennengelernt!?

Ich wünsche dir, daß du die richtige Entscheidung für dich triffst!

LG, Mogli
Ich muss das hier nochmal aufgreifen. Ja, ich bin mit einem anderen Mann zusammen mit dem es aber schon einige Probleme gab. Nicht gefühlsmäßig, aber es gibt da einiges im seinem Leben was für mich nicht ok ist. Wir haben darüber gesprochen aber die Zweifel bleiben. Ich bin im Gefühlschaos.

Tja, und ich muss oft an meinen Ex denken, wir haben halt schon so viel miteinander durchgemacht. Er hat mittlerweile auch eine neue Freundin, aber er hängt noch sehr an mir. Ich weiß auch nicht, ich will niemanden verletzen.

Vielleicht hätte ich erstmal länger für mich allein bleiben sollen und mir über alles im klaren werden sollen :(

Ich weiß selbst nicht was ich will, einerseits liebe ich meinen jetzigen Freund andererseits denke ich viel an gemeinsame Zeiten mit meinem Ex-Freund. Die Tatsache, das er eine neue Freundin hat, hat mir nicht im geringsten einen Stich ins Herz versetzt sondern mich gefreut, daß er wieder jemanden hat. Das war für mich ein Zeichen daß ich ihn nicht mehr liebe. Aber warum kann ich unsere gemeinsamen Zeiten nicht vergessen? Gewohnheit?

Ich bin verwirrt.... heute morgen musste ich wieder so an ihn denken, der Frühling kommt, wir haben immer so gern zusammen im Garten zumgewerkelt... alles solche Sachen. Und eben kommt eine sms, daß er mich noch liebt und mich nicht vergessen kann..... :(
 

Karin

Aktives Mitglied
Was noch komisch ist......... wenn ich mit meinem Freund zusammen bin ist alles ok, dann fühl ich mich wohl. Klar denk ich dann auch mal an meinem Ex, man vergleich automatisch wenn man vorher 14 Jahre mit jemandem zusammen gelebt hat.
 
G

Gast

Gast
hey,ich bin auch gerade in einer trennung und ich weiss auch nicht weiter.es ist einfach schlimm,ich habe mich getrennt,nun dann auf zeit und mein ex partner macht sich noch hoffnung.
es ist als wenn auf der einen seite ein engel und auf der anderen ein teufel sitzt.
wenn ich denke entscheidest dich so kommt im nä augenblick reue.

heute wollte ich nochmal mit ihm reden,aber ich verlier langsam den mut irgendwie in einer stunde kommt er und ich weiss gar nix mehr
 

schummi

Mitglied
Hallo, Karin

ich glaube, eure Beziehung leidet unter Problemen,
wie sie in der heutigen Zeit sehr weit verbreitet sind.

Meiner Meinung nach (ich lasse mich gerne eines besseren belehren) durchlebt unsere Gesellschaft einen riesengroßen Umbruch, mit denen wohl die allermeisten verständlicherweise ihre Probleme haben.

Zunächst hat sich die Rolle der Frau in den letzten Jahren stark verändert. Frauen sind heute viel selbstwusster bzw. emanzipierter
wie früher. Das alte Modell des Hausmütterchen hat ausgedient.
Nicht, das du mich jetzt falsch verstehst. Warum sollte eine Frau
nicht die selben Rechte haben wie ein Mann? Nur mit dieser Veränderung tun wir Männer uns schwer.

Vermutlich sind sehr oft selbst die Frauen von ihren neugewonnenen Freiheiten dermaßen überrascht, das es sie sogar irritiert.
Denn viele Frauen wollen wohl auf der anderen Seite auch auf ihre weibliche Seite nicht verzichten.

Außerdem glaube ich, das auch die Veränderungen in der Arbeitswelt, ungeahnte Auswirkungen auf die Partnerschaftsbeziehung haben. Die Zeiten, in dem man ein und
die selbe Arbeitsstelle bis zur Rente hat, sind wohl vorbei. Heutzutage muss man damit leben, das es 4 oder 5 oder sogar noch mehr verschiedene Arbeitsstellen gibt. Leider kann man (wie vielleicht von unserer Politik gewünscht) nicht immer nahtlos von einen in den anderen Job wechseln. Dadurch kommt es zu Übergangszeiten, die evtl. Jahre dauern können. Das bedeutet sowohl für Frauen wie Männer, das es passieren kann, das einer von beiden mehr zu Hause ist wie auswärts.

Dazu kommt, das viele Jobs oft einen intensiven Kraftaufwand verlangen, der sich ebenfalls auf die Beziehung auswirkt. Dazu zähle ich eine immer größer werdende Ellenbogengesellschaft,
flexible Arbeitszeiten, der weitverbreitete Jugendwahn bei vielen
Arbeitgebern usw. Somit bleibt ein glückliches Familienleben auf der Strecke.

Mit all diesen Änderungen sind wir mit Situationen konfrontiert,
die wir nicht gewohnt sind und daraus können Reibungen, Spannungen etc. entstehen, die soweit gehen können, das es
irgendwann zu einem großen Knall kommt.

Ich will nicht behaupten, das eure Beziehung damit etwas zu tun hat, aber möglich wäre es

Liebe Grüße

Schummi
 

Hasenfuss00

Neues Mitglied
Hallo Karin,

dein Beitrag ist ja nun schon ein paar Tage alt. Ich wollt mal fragen, wie sich inzwischen alles entwickelt hat. bin in einer ähnlichen situation - hab mich nach 11 jahren beziehung/ehe getrennt. auslöser war ein anderer mann (nicht der grund, da gab es andere). er hat mich über meine ehe nachdenken lassen und ich bin zu dem schluß gekommen, dass es noch mehr geben muss. inzwischen haben wir beide eigene wohnungen, etc. jetzt aufeinmal überkommen mich die gedanken, falsch zu handeln, wenn ich ihm nicht noch eine chance gebe. ich weiß, da ist viel mitleid bei. mein mann hat im letzten halben jahr immer noch nicht angefangen sein eigenes leben in den griff zu bekommen. ich liebe den anderen mann in meinem leben und der gedanke daran ihn zu verlieren, lässt mein herz bluten. aber trotzdem sind da diese gedanken (und gefühle??) für meinen (ex)mann. ist es wirklich nur die gewohnheit und die sicherheit die man mit der trennung aufgibt?? das ist für mich kein grund zurückzugehen.
weiß nicht wirklich weiter...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben