Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwei Praktikumsverträge

alelu

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich mache in österreich mein studienplangefordertes Praktikum. Ich habe bereits einen "Ausbildungsvertrag" mit einer Firma für die erforderte Zeit abgeschlossen.

Jetzt ist es aber so, dass die mich nur zwei Monate wirklich brauchen, deswegen würde ich ab Dezember gerne ein zweites Praktikum machen. Ich habe auch eine Zusage bei einem anderen Unternehmen, bei denen ich einen Volontariatsvertrag bekommen würde.

Weiß jemand, ob das Arbeitsrechtlich geht, dass sich zwei Praktikumsverträge überschneiden?

Um ca. 1.5 Monate?

Ich habe den einen Vertrag schon bei meiner Uni abgegeben und es wäre verwaltungstechnisch ziemlich nervig das wieder zu ändern, und ich würde keine Erasmusförderung bekommen.

Für hilfreiche Kommentare oder Hinweise wäre ich sehr dankbar....

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
ich.kann.dingsen Immerhin zwei Telefoninterviews Beruf 2
B Entscheidung zwischen zwei Jobs Beruf 12
T zwei minijobs gleichzeitig? Beruf 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben