Lesen bringt Vorteile würede ich sagen.
Mhhh....
Kanzlei und kein Rechtsanwalt? Hmm.....
Kanzlei mit Rechtsanwälten nur die Rechtsanwälte widmen sich andere Aufgaben als der Immobilienrettung weil dies nicht ihr Gebiet ist.
Nur mal so als Zwischenbemerkung: Du kennst schon den Unterschied zwischen der kostenlosen, seriösen Schuldnerberatung z.B. der Caritas und dem Gebilde, wie du dich bezeichnest, nämlich Schuldnerhilfe?
Kennst Du den Unterschied zwischen nur Verwaltung und Vertröstung der Schuldner (in der Zwischenzeit steigen die Schulden in Form von Zinsen,Gebühren..usw.) und echte und schnelle Hilfe, also echte Schuldnerberatung wie wir es tun,indem die Menschen innerhalb von 6 wochen den Insoantrag durch haben?
Desweiteren kennst Du die Hilflosigkeit von sogennanten "Schuldnerberatungen" indem sie reihenweise die armen Menschen mit Immobilien in Insolvenz schicken und diese dann ihr Lebenswerk (Ihre Immobilie) verlieren...wir retten diese Immobilien mit Sicherheit und die Menschen können weiter darin wohnen bleiben.
einige inteligente "Schuldnerberatungen" sind mitlerweile dazu über gegangen Ihre Inkompetenz im Bereich Immobilien einzusehen und schicken Menschen mit immmobilien zu uns.
Sollte nicht so eine Zusammenarbeit aussehen zum Wohle der Menschen?
Ich darf Leute vor Gerichten vertreten, in unserer Kanzlei sind alle Fachleute vereint und wir dürfen ALLE Aufgaben machen.
Übrigens:
Der Fernsehartikel ist in einigen Bereichen falsch.
-Erstens gibt es bei den meisten Amtsgerichten für Privatinsolvenz keinen Beratungschein mehr.
Fragt mal in einem Rechtspflegerforum nach.
-Zweitens ist die "Beratung" bei den meisten "Beratungsstellen" nicht kostenlos (denn gute Beratung gibt es nie kostenlos, oder glaubt hier einer ein wirklich guter Fachmann arbeitet für "Ein Apfel und ein Ei"?.).also sitzen dort meistens nur "zweitklassige" oder "drittklassige" miestens sogar "viertklassige" "Berater".
-Drittens bezahlen wir alle diese "Beratung" also der Steuerzahler.
-Viertens verliert der Beratende durch die lange Wartezeit und durch unfachmännische Beratung, dass er sich dafür den besten Fachmann leisten könnten.
Ganz zu schweigen von der seelischen Belastung und familiären Problemen die dann auftreten.