Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwangsgedanken sagen "Hallo, da sind wir wieder!"

G

Gelöscht 104510

Gast
Hallo,

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass, wenn das Messerset weg ist, Dir dein Kopf andere Dinge sucht mit denen Du dich umbringen oder verletzten kannst. Ich bin jetzt seit 2 Jahren bei einem Therapeuten und es war die Beste Entscheidung.

Frage: bist du ein Mensch, der alles in sich reinfrisst, also z.B. Streitigkeiten aus dem Weg geht? Mein Therapeut hat mir geraten dass, wenn ich solche Gedanken habe, mal nachdenken soll, was so den Tag passiert ist und ob mich was geärgert hat. Ich sage nie was, wenn mir jemand blöde kommt und lass es über mich ergehen. Der Kopf sucht sich ein anderes Ventil, damit er die Emotionen los wird, die sich in einem gestaut haben. Meine Gedanken richten sich oft gegen mich, aber auch gegen andere. Seit dem ich verstanden habe warum man diese Zwangsgedanken hat, geht's mir viel besser und ich habe diesbezüglich keine Probleme mehr bzw. Kann damit umgehen.

Ich würde Dir zu einer Therapie raten.
Eine Therapie beginne ich sowieso bald. Wenn alles klappt.
Ja, ich bin sehr introvertiert. Bei fremden kann ich selten auf blöde Dinge antworten. Bei meiner Familie klappt das schon eher. Aber wenn die auf mir herum meckern, weiß ich auch keine Antworten mehr und lass sie einfach meckern.
 

Sorn

Mitglied
Eine Therapie beginne ich sowieso bald. Wenn alles klappt.
Ja, ich bin sehr introvertiert. Bei fremden kann ich selten auf blöde Dinge antworten. Bei meiner Familie klappt das schon eher. Aber wenn die auf mir herum meckern, weiß ich auch keine Antworten mehr und lass sie einfach meckern.
Genauso bin ich auch. Mir hat die Therapie wirklich geholfen. Ich wünsche Dir alles Gute!
 
G

Gelöscht 104510

Gast
Genauso bin ich auch. Mir hat die Therapie wirklich geholfen. Ich wünsche Dir alles Gute!
Leider hab ich als Autistin das Problem, dass ich mich überhaupt nicht durchsetzen kann. Egal was ich mache, ob ich nen Supermarkt gehe oder etwas größeres kaufe - gibt es Probleme, zieh ich den Schwanz ein und nehme alles lieber auf meine Kosten. In großen Menschenmengen und wenn es gleichzeitig sehr laut ist fühl ich mich manchmal als explodiere ich. Bin halt eine feige Frau mit wenig lebenserfahrung, die nicht weiß wie man lebt in so einer Gesellschaft.

Am liebsten wär mir ne Hütte im Wald, jeder lässt mich in ruhe und ich kann mit der Natur leben.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Am liebsten wär mir ne Hütte im Wald, jeder lässt mich in ruhe und ich kann mit der Natur leben.
Ich versuche, mich an den Gedanken zu
gewöhnen, dass auch die menschliche
Zivilisation Teil der Natur ist und eine
Umwelt bildet, in der man sich zurecht-
finden bzw. behaupten muss.

Und zu deiner "Hütte im Wald" kann auch
durchaus eine Mischung aus kleiner Woh-
nung und regelmäßigem Aufenthalt im
Wald werden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben