Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zusammen ziehen! Zuschüsse?

G

Gast

Gast
Nabend,

mein Freund und ich (19, 20) wollen dieses Jahr zusammen ziehen. Wir sind beide noch Auszubildende und würden ca. 1400€ inklusive Kindergeld im Monat zur Verfügung haben. Kennt ihr euch aus mit Zuschüssen für uns? Bzw. wo man sich schlau machen kann?

Liebe Grüße & Frohes Neues
 

Wyvern

Mitglied
Hallo,...
Es gibt die Möglichkeit BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) zu beantragen. Schaut am besten mal direkt auf der Seite von der Bundesangentur für Arbeit nach. Es heißt es gibt Mietzuschüsse, wenn der Azubi aus beruflichen Gründen umzieht, d.h. zum Beispiel näher an den Arbeitsplatz zieht weil die Eltern so weit weg wohnen.
Versucht am besten einfach einmal einen Antrag zu stellen, leider gibt es die Vordrucke nicht online. Man muss also schon zum Amt selbst hin um sich die Papiere zu holen. Am besten ihr macht das noch vor dem Umzug, wie man weiß mahlen Deutsche Mühlen langsam ;)

LG Wyvern
 

saurier65

Neues Mitglied
Ich glaube auch, dass da das Amt die beste Anlaufstelle ist. :)


Berufsausbildungszuschuss hängt aber soweit ich weis auch vom Gehalt der Eltern ab und wird nur für die erste Ausbildung genemigt.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben