Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zusammen oder getrennt?

Es ist mit dem ritzen nicht so schlimm, als das ich ne Therapie machen müsste. Wirklich nicht. Ich mach das nur phasenweise, wenn halt alles wieder hoffnungslos erscheint und meine bröckelnde Welt mehr und mehr zerfällt.
 
Hallo,

hatte die ganze Zeit keinen Internetzugang, sonst hätte ich mich früher gemeldet.

Ich war Anfang Oktober für eine Woche bei ihm. Und nein, ich hab nicht Schluss gemacht. Ich konnte es nicht. Es war so schön mit ihm und er hat sich extra Urlaub genommen obwohl sein Chef das gar nicht gut fand. Wir haben auch über uns gesprochen und wir wollen es probieren auf die Entfernung hin - beide. Haben uns sogar schon Wohnungen im Internet angeguckt. Naja, aber ich muss zugeben, dass ich ganz und gar nicht glücklich mit der Situation bin. Er kommt ab nächsten Donnerstag für ne Woche nach Hause, danach sehen wir uns erst wieder Weihnachten, so wie es bisher aussieht. Ich weiß net was ich machen soll - ich kann mich nicht von ihm lösen. Ich hab doch sonst niemanden... Bezüglich tanzen oder irgendetwas anderem: Ich habe nix gemacht, mir fehlt die Überwindung, alleine schaff ich das net. Es gibt aber niemanden der mir helfen kann und diese Gewissheit ist furchtbar. Während der Woche kann ich mich noch gut mit der Arbeit ablenken aber jetzt am WE, da wirds immer besonders schlimm. Und wenn ich ehrlich bin, dann geb ich mich immer mehr auf, weil alles so hoffnungslos scheint. Denn wieso sollte ich ausgerechnet jetzt Anschluss finden, immerhin bin ich schon jahrelang so allein.

Ich weiß wirklich net weiter🙁
 
Hallo Einfachtraurig...
schade, daß du bis jetzt noch nicht den Mut hattest, zum Tanzen zu gehen, das wäre sicher so gut für dich.....ich kann dir nur immer wieder Mut machen.
Vor allem nicht aufgeben, nicht dich selbst aufgeben. Was soll ich dir noch raten? Du kannst es nur selbst angehen, das kann niemand für dich tun.
Gib die Idee wenigstens nicht ganz auf, vielleicht traust du dir zu einem anderen Zeitpunkt mehr zu......
Und es ist wichtig daß du nicht davon ausgehst, daß du alleine bleibst, da gibst du dir und anderen keine Chance, daß es sich mal etwas anderes entwickeln kann.
Manchmal ist die Erkenntnis, daß man mit vielen Dingen alleine ist, schmerzhaft. Aber wenn du es angehst, wirst du immer mehr Selbstvertrauen bekommen.
Ich hoffe für dich, daß du dranbleibst!
LG Nevada
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich werde in den nächsten Tagen Mitglied des Tierheims, das Anmeldeformular müsste jeden Tag eintreffen! Das ist zwar nicht wie tanzen, aber ich komme trotzdem in Kontakt mit anderen Menschen und habe Spaß mit den Tieren bzw. kann mich um sie kümmern. Ich kann es kaum noch erwarten, bis ich das erste Mal dort bin. Zwar habe ich noch ein ganz kleines b isschen ein mulmiges Gefühl aber ich bin überzeugt davon, dass ich das schaffe! Ich hoffe sehr, dass mir das zumindest ein bisschen den Weg in ein halbwegs neues Leben ermöglicht. Ich werde dich auf dem Laufenden halten!

Und vielen lieben Dank, dass du an mich glaubst. Sowas tut gut.
 
Hey das find ich echt gut !!!
Wünsch dir viel Erfolg und noch mehr Spaß und ja, wäre schön, mal wieder zu hören, wie es dir ergangen ist.Drück dir alle Daumen, die ich hab!!
LG Nevada
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, ich weiß nicht weiter. Mein Freund und ich haben uns nun seit 7 Wochen net mehr gesehn und morgen kommt er nach Hause. Vom 02.01. bis 10.01. fahren wir gemeinsam in den Skiurlaub. Nur leider habe ich es nun bereut, dass ich ihm zugesagt habe. Ich musste mich vor einigen Wochen entgültig entscheiden, da geregelt werden musste, welches Haus gemietet wird (sprich mit nem Bett mehr oder weniger). Eigentlich wollte ich ja unbedingt mit, weil wir uns sonst wer weiß wann erst wieder gesehen hätten. Naja aber mittlerweile will ich nciht mehr mit. Ich will einen Neuanfang 2008 - ohne ihn. Ich bin hin- und hergerissen aber ich denke, dass eine Trennung am besten wäre. Ich komme mit seinen Erzählungen net klar, von wegen wie er neue Leute kennenlernt und speziell natürlich andere Frauen und und und. Mir fehlt das nötige Vertrauen auf die große Entfernung hin. Ich weiß nicht, wie er das sieht, denn er sagt ja nix dazu. Er hätte ja vor wenigen Wochen sagen können, dass ich nicht mitkommen soll weil etc. Aber nein, dass hat er natürlich nicht. Mir kommt es so vor, als würden wir uns Tag für Tag weiter voneinander entfernen und ich ihn schon gar nicht mehr kenne. Er erlebt so viel neues und lernt neue Leute kennen und ich bin nunmal 400 km weit weg. Da ist es ja eigentlich klar. Und mir ist es jetzt auch bewusst geworden, dass das mit uns keinen Sinn mehr hat. Ich denke mal, dass er in der letzten Zeit einfach nur meine einzige Bezugsperson war und ich mich deshalb so an ihn geklammert habe. Und das soll bzw. muss sich ändern. Das neue Jahr wäre ideal dafür. Aber ich habe nun dem Urlaub zugesagt, da komm ich net mehr raus. Was soll ich nur machen, ich weiß auch gar net wie ich ihm begegnen soll, wenn wir uns morgen oder übermorgen wiedersehen. Wäre mir das alles bloß früher klar geworden aber jetzt ist es zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo einfach_traurig,

ich kann es durchaus verstehen dass die Entfernung zu Ihm im Alltag schwierig für dich ist.
Auf der einen Seite wäre es an Dir ehrlich zu Ihm zu sein und zu sagen dass du einfach nicht mehr mitfahren möchtest eben weil du deine Zweifel hast. Sein Verhalten finde ich für den Umstand das er 400km weiter weg wohnt gar nicht mal so schlecht. Denk mal nach er nimmt sich eine Woche frei weil Du gekommen bist obwohl sein Chef nicht begeistert war.

Entweder ist die Schiene noch diese dass er sexuell nicht von Dir lassen kann (das sind die Männer manchmal ganz direkt gesteuert 😉 ) und deshalb immer wieder bei Dir auf der Matte steht oder er meint es tatsächlich ernst was wiederum durch die Planung Eures nächsten Urlaubs angedeutet wird.

Es drängt etwas der Eindruck auf dass du Dich verlassen fühlst weil er seinen Traum verwirklicht hat und nach Lindau gezogen ist, aber hätte er dass nicht tun sollen ... steht ihm dass nicht zu? Wenn du ehrlich bist musst du verstehen dass er seine Träume ausleben will ... würdest du dass nicht auch tun?

Es ist an der Zeit dass du dein Selbstvertrauen aufbaust den ersten Schritt mit dem Tierheim hast ja schon getan.
Ich denke wenn Er soviele neue Menschen auch Frauen kennengelernt hat und Ihm darunter eine wichtiger wäre als Du dann würdest du nicht an seiner Seite in den Ski Urlaub fahren.

Fang an deine Träume zu leben und du wirst deinen Freund besser verstehen können.

Ich wünsch Dir alles Gute und drück Dir ganz fest die Daumen.
 
@ lowhope:

Mag sein, dass du Recht hast und ich ihm ehrlich hätte sagen müssen, dass ich nicht mehr mit möchte. Das Problem ist aber, dass seine Mutter da mit drin hängt. Wir fahren gemeinsam mit ihr und Bekannten und ich musste bei ihr vor einigen Wochen bescheid geben, ob ich nun mitfahre. Wenn ich nur zu meinem Freund sagen müsste "Hey, ich komm net mehr mit" wäre das kein Prob für mich, aber seiner Mutter das zu sagen ist um einiges schwieriger. Immerhin haben sie nun extra ne Wohnung größer genommen. Oh man, ich bin selbst schuld, hätte gar nicht erst zusagen dürfen.

Nun ja, wie sollte es auch anders sein, ich habe natürlich nicht Schluss gemacht. Typisch, war ja klar. Dabei war ich mir bis gestern sooo verdammt sicher über alles. Und dann haben wir uns gestern gesehen und schwupps, alles wie weggeblasen. Er war so süß und lieb zu mir, da konnte ich einfach nicht davon anfangen. Er schwärmt schon vom Urlaub, von wegen was seine Mum mir noch alles beibringen möchte usw. Was soll ich denn nur machen, ich bekomme einfach nix auf die Reihe. Ich bin mir nicht mal mehr über meine Gefühle für ihn sicher, wobei ich aber weiß, dass sie schwächer geworden sind über die Zeit, die wir uns nicht gesehen haben und jetzt im Moment ist das immer noch so. Ich weiß, meine Situation ist wahrscheinlich auswegslos aber ich weiß doch nicht wem ich das alles erzählen kann.

Das nächste Problem ist schon da, nömlich Silvester. Mein Freund feiert bei sich zuhause mit ca. 15-20 Leuten. Und ich soll natürlich auch kommen. Bloß war es in der Vergangenheit so, dass ich sehr selten mit ihm irgendwo hin gegangen bin, d.h. manche Freunde von ihm wissen noch net mal wer ich bin. Ja, traurig aber wahr, ich weiß. Ich "kenne" die ganzen Leute nur vom Sehen und Hören, habe aber nie näher mit ihnen ins Gespräch kommen können, da ich einfach keinen Gesprächsstoff weiß. Ich habe einfach nix zu erzählen und deswegen steh ich dann meistens blöd rum und wünsche mir im Erdboden zu versinken. Ich habe es auch schon fertig gebracht, einfach abzuhauen, wenn die Panik zu groß wurde, dass ist nichts neues. Ich habe Angst, wieder doof dazustehen. Es war bisher einfach immer so. Und es ist ja klar, dass mein Freund sich nciht den ganzen Abend um mich kümmern kann - das würde ich auch gar nicht wollen. Aber was soll ich nur machen? Sagen, dass ich nicht komme? Das wäre mir am liebsten, dann würde ich beruhigt die nächsten Tage angehen lassen können. Das kommt aber auch blöde, dann ist mein Freund wieder ohne Freundin da, während alle anderen wieder zu zweit da sind. Es ist schrecklich, ich mache mich schon jetzt völlig verrückt und das wird nicht besser werden, ehe ich entweder (mal wieder) gar nicht hin gehe oder ein Wunder geschieht. Es ist ja net so, als das ich net wollen würde und keine Lust hätte, nein. Ich habe bloß solche Panik, dass sich alles wieder so abspielt wie immer. Letztes Jahr Silvester wollten wir gemeinsam mit Freunden von ihm auf ne Feier gehen. Ich hatte mich auch schon komplett fertig gemacht, er hat mich abgeholt und als wir dann bei ihm waren, hat mich wieder die Panik überkommen und ich bin letztenendes anstatt mit auf die Feier bei ihm zuhause geblieben und habe mir die Augen ausgeweint weil ich so blöd war. Habe zudem noch zwei Schlaftabletten genommen, doch die haben net gewirkt, ich war hellwach und fix und fertig. Ich will das doch nicht mehr🙁

Und als ob ich im Moment sonst keine anderen Probleme hätte - ich weiß net ob ich ihn noch genug liebe, ob ich Schluss machen soll und was aus dem Urlaub werden soll. Am liebsten würde ich mich schon drei Wochen weiter wünschen, dann hätte ich zumindest zwei Probleme weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben