Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zurück?

N

Niemecki

Gast
Mein letzter Partner ist die Liebe meines Lebens. Als ich anfing ihn schlecht zu behandeln ging er mir zwei mal fremd. Leider erfuhr ich das über dritte und nicht über ihn. Ich bin bei ihm geblieben, habe aber seitdem unter starken Grübelzwängen gelitten und mir eine Therapie gesucht. Der Betrug ist 2 Jahre her. Wir sind damals zu einer Paartherapie gegangen, allerdings nur einmal, weil mein Freund (jetzt Ex) meinte wir schaffen das alleine. Leider haben wir es nicht geschafft. Ich habe ihn seit dem Betrug gehasst, ich war einfach so sehr verletzt. Ein paar Monate später konnte ich keine Zuneigung mehr zulassen. Sowohl zwischenmenschliche als auch sexuelle. Das war dann letztendlich auch sein Trennungsgrund. Ich merke jetzt erst wie sehr ich ihn liebe und wie sehr er mir fehlt. Er glaubt mir das nicht und denkt ich hätte mich nicht geändert und gibt mir keine Chance mehr. Die Trennung ist jetzt 2,5 Monate her und ich bin ausgezogen. Wenn ich ihm schreibe antwortet er zwar, aber sagt es gibt keine Chance mehr. Er hört sich meine Memos an und geht sogar ans Telefon und telefoniert mit mir über eine Stunde. Obwohl er sagt das es keine Chance mehr gibt, obwohl er für mich immer Gefühle für mich haben wird. Ich komme einfach nicht an ihn ran. Ich möchte ihn so gerne zurück. Er denkt, ich würde ihn zurück wollen, weil ich ihn nicht mehr haben kann und das es nur eine Momentaufnahme ist, dass ich ihn zurück möchte. Wie kann ich ihm das nur klar machen und wieder Zugang zu ihm bekommen?
 

Anzeige(7)

Werwiewas

Aktives Mitglied
Du musst ganz dringend deine Gedanken ordnen. Dein Freund ist fremdgegangen. Wenn nichts anderes als eine monogame Beziehung vereinbart war (und davon geh ich aus, weil das für die meisten von uns Standard ist), hat er dein Vertrauen missbraucht und du hast ganz zu Recht keins mehr. Warum du da die Schuld jetzt bei dir suchst, versteh ich nicht.

Warum willst du ihn zurück? Er wird dich wieder betrügen und du wirst wieder leiden. Wozu?
 

Yang

Sehr aktives Mitglied
Warum willst du unbedingt wieder zurück zu deinem Ex?
Du schreibst, dass du ihn damals sehr schlecht behandelt hast, dazu hattest du wahrscheinlich deine Gründe. Und er hatte nichts andere zu tun als sofort fremd zu gehen, sich einen Ersatz zu suchen.
Du hast ihm damals das Leben mit dir schwer gemacht und ihm viel Energie geraubt.
Trotzdem gab er dir immer wieder neue Chancen. Seine Erkenntnis ist, dass du dich im wesen nicht ändern wirst, und eine Kehrtwende seinerseits wird es wahrscheinlich schon deshalb nicht mehr geben.
Die Paartherapie hat ja auch nichts gebracht.
Willst du wirklich solch eine Beziehung weiterführen?
Sobald es stress gibt, dass man sich dann sofort einer anderen an den Hals wirft?
 
A

Anastasia26

Gast
Er ist die Liebe deines Lebens, obwohl er dich 2 mal betrogen hat und dir die Schuld gibt? Unfassbar.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben