Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zurück zum Ex

Ninalive

Neues Mitglied
Letztes Jahr im März habe ich mich aus einer zehnjährigen Beziehung getrennt weil ich mich unsterblich in meinen besten Freund verliebt habe, der das auch erwiderte, aber selbst verheiratet ist. Zu dem Zeitpunkt war es grad ein halbes Jahr. Zum 1. Dezember bin ich dann bei meinem Ex ausgezogen und zeitgleich auch die Frau meines besten Freundes aus deren Wohnung. Im Laufe des neuen Jahres kam es nun dazu, dass mein bester Freund sich wieder mehr in Richtung seiner Frau orientierte, da zwischen uns was vorgefallen war, was ihn angeblich in die Richtung getrieben hat... gleichzeitig gibt er aber weiterhin an, dass er mich liebt und wennich nun zwischenzeitlich mit jemandem zusammenkomme, er auf jeden Fall auf mich warten wird, wenn das mit seiner Frau vorbei ist. Das dazu. Mein Ex hat mich die ganze Zeit nicht aufgegeben. Hat auch ein Techtel-Mechtel mit einer gemeinsamen Freundin angefangen, aber immer deutlich gemacht, dass er eigentlich mich will.
Nachdem nun schon drei Monate vergangen sind, dass ich mich von meinem besten Freund so ziemlich gelöst habe, habe ich immer mehr gemerkt, dass die Gefühle zu meinem Ex nicht weg sind, sonden von der Verliebtheit überdeckt wurden. Das habe ich ihm auch deutlich gemacht, nun weiß er aber trotzdem nicht was er genau will. Er will das alles irgendwie aber die Frau aus dem Techtel-Mechtel ist ihm auch nicht egal. Jetzt möchte er gerne dass ich mich mit ihr auseinandersetze und ihr sage was ich konkret von ihm will bzw. dass ich ihn halt zurück will. Mir widerstrebt das und ich rede nun schon Wochen dagegen... ich komme aber anscheinend anders nicht weiter. Er sagt immer wieder, dass das Problem die gemeinsame Freundin ist und ich sie doch kontaktieren sollte. Ich bin inzwischen so weit, dass ich das wahrscheinlich auch machen werde, aus Liebe zu ihm. Weil er sie so nicht verletzen will und wir das dann praktisch fast unter uns ausmachen würden. ... ich weiß nicht wirklich ob das alles so gut ist. Ich will ihn schon zurück, das habe ich aber erst gemerkt als die Verliebtheit mehr und mehr in den Hintergrund rückte. Die Gefühle hatten nicht aufgehört, sondern waren überdeckt.
 

diabolo

Aktives Mitglied
Du sollst also mit seiner jetzigen Freundin für ihn Schluss machen?
Klingt für mich schon sehr seltsam.
Würde ich nicht tun.

Zum einen würde sich die Frau sicherlich auf dem Arm genommen vorkommen und zum nächsten sollte auch dein Ex innere Klarheit darüber haben, was er möchte. Das scheint mir hier nicht gegeben zu sein.

Die neue Freundin tut mir leid - so in euren Gefühlssalat gezogen worden zu sein. Mach das nicht noch schlimmer, indem du dich darauf einläßt.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Oh man... wenn ich das lese, hab ich das Gefühl das es nicht mehr lange dauert und alle sind Single, da die schönsten 3 Worte infaltionär geworden sind. Wie ne Flatrate.

Zurück zum Ex? Oder doch lieber den oder den oder den... Ich empfehle das Ticket zurück zur Basis! Liebe ist doch keine Meterware.:rolleyes:
 
T

TikTakTik

Gast
Ich glaube eher, dass dein Ex keine Eier in der Hose hat um Schluss zu machen.

Was ist das für ein Baron?
Macht es unter euch aus...
Am Besten noch Schlammketschen und er schaut zu...Schlappi!
 

marut

Aktives Mitglied
hi, ich würde das an deiner Stelle wirklich mit dieser gemeinsamen Freundin besprechen. Du lernst sie und deinen Ex dadurch noch einmal auf eine ganz andere Art kennen, nämlich als Menschen, die sich lieben und vllt kannst du das auch ein wenig zulassen... liebe Grüße marut
 

paulemaule

Aktives Mitglied
Nachdem nun schon drei Monate vergangen sind, dass ich mich von meinem besten Freund so ziemlich gelöst habe, habe ich immer mehr gemerkt, dass die Gefühle zu meinem Ex nicht weg sind, sonden von der Verliebtheit überdeckt wurden.
Ich glaub eher du kannst du nicht allein sein. Du greifst nach nem Strohhalm, aber nicht nach Liebe und Beziehung.
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
gleichzeitig gibt er aber weiterhin an, dass er mich liebt und wennich nun zwischenzeitlich mit jemandem zusammenkomme, er auf jeden Fall auf mich warten wird, wenn das mit seiner Frau vorbei ist. Das dazu. Mein Ex hat mich die ganze Zeit nicht aufgegeben. Hat auch ein Techtel-Mechtel mit einer gemeinsamen Freundin angefangen, aber immer deutlich gemacht, dass er eigentlich mich will.
Ziemlich miese Tour. Und dann auch noch eine gemeinsame Freundin. Nicht sehr nett, aber gut, jeder wie er mag ;). Und woher weißt du, ob er dich durch diese Strategie nicht selbst warmhält und sich gleichzeitig vergnügt?


nun weiß er aber trotzdem nicht was er genau will. Er will das alles irgendwie aber die Frau aus dem Techtel-Mechtel ist ihm auch nicht egal.
Also doch nicht so ganz "Ich will nur dich und du bist die einzige für mich"?


Jetzt möchte er gerne dass ich mich mit ihr auseinandersetze und ihr sage was ich konkret von ihm will bzw. dass ich ihn halt zurück will.
Was für ein Kindergarten. Du sollst für ihn also seine Probleme lösen, weil er zu wenig Eier in der Hose hat? Ich würde als Frau ja einen Erwachsenen Menschen wollen, keinen Typen, der sich peinlich wie ein kleiner Junge aufführt und irgendwie beide Süßigkeiten haben will :rolleyes:.


ich komme aber anscheinend anders nicht weiter. Er sagt immer wieder, dass das Problem die gemeinsame Freundin ist und ich sie doch kontaktieren sollte.
Er erpresst dich irgendwie. Warum tut er es selbst nicht? Er ist einfach zu faul, feige oder konfliktscheu (was auch immer), sich mit seiner eventuellen Ex außeinanderzusetzen und vielleicht zu streiten. Er will fein raus sein, mit möglichst wenig schmutzigen Fingern! Zeugt auch übrigens von sehr wenig Respekt seiner aktuellen Flamme gegenüber. Magst du einen Kerl, der andere, mit denen er intim war, so wenig respektiert?


Ich bin inzwischen so weit, dass ich das wahrscheinlich auch machen werde, aus Liebe zu ihm.
Dann bist du aber sehr naiv. Bitte entschuldige.


Weil er sie so nicht verletzen will und wir das dann praktisch fast unter uns ausmachen würden. ...
Ich würde ja herzlich lachen, wenn es nicht so verdammt traurig wäre, auf so vielen verschiedenen Ebenen. Einfach nur ätzend sein Verhalten! Peinlich, peinlich ... Muss aber ein schickes Gefühl sein, wenn man als "Mann" zusehen kann, wie zwei Frauen sich um einen streiten. :rolleyes:


ich weiß nicht wirklich ob das alles so gut ist. Ich will ihn schon zurück, das habe ich aber erst gemerkt als die Verliebtheit mehr und mehr in den Hintergrund rückte. Die Gefühle hatten nicht aufgehört, sondern waren überdeckt.
Du weißt aber auch nicht so richtig, was du willst, oder? Eine denkbar schlechte Konstellation. Wenn du Pech hast, will er dich nur zum Problemelösen haben und dann *hupps* stellt er fest, dass er immer noch nicht weiß, was er will und Zeit für sich braucht, ohne eine Beziehung mit dir ...
 

Ninalive

Neues Mitglied
Danke für all Eure Antworten. Also ich wollte das mit Sicherheit nicht so darstellen, als wäre Liebe hier Meterware oder nix mehr wert oder was auch immer. Auf keinen Fall. Und wenn es nur ums nicht Alleinsein ginge, dann hätte ich noch genug andere Freunde. Und ich hab sicherlich auch nicht mal den oder den Kerl. Dass das mit dem Verlieben passiert ist, war ja nun gänzlich nicht so geplant.
Das Grundproblem blieb halt, dass das Techtel-Mechtel (die sind nicht fest zusammen, vielleicht hätte ich das deutlicher sagen sollen) eben mit einer GEMEINSAMEN Freundin von uns stattfindet... oder stattfand.
Die neuesten Neuigkeiten sind, dass er wohl doch selbst schon was gesagt hat zu ihr, so wie er mir das verständlich macht. Genaues weiß ich aber noch nicht, habe erst kurz mit ihm gesprochen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Zurück zum Ex oder doch lieber nicht?! Liebe 52
G Er zieht sich bei stress komplett zurück Liebe 31
G Beziehung mit Schwägerin zurück aus der Auszeit Liebe 170

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben