Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zur Weihnachtsfeier gehen oder nicht?

Cupido

Mitglied
Guten Morgen, ich weiß nicht ob ich zur Weihnachtsfeier meiner Firma kommen soll oder nicht.

Ich verstehe mich mit den meisten Mitarbeitern einfach nicht und da ich Partys und Gespräche und so viele Menschen sehr anstrengend finde, tendiere ich zum Absagen. Habe auch ein bisschen Angst mich zu blamieren, da ich schon einige Male ins Fettnäpfchen getreten bin.

Ich meine sonst würde ich die privat auch nicht sehen wollen, und die Feier ist natürlich nach der Arbeit, wo ich längst nach Hause will. Nur rät mir bisher jeder aus meinem Freundeskreis, über meinen Schatten zu springen, da ich schließlich meinen guten Willen zeigen muss und ich mich vielleicht doch mit jemandem anfreunde.

Ich werde aber richtig nervös, wenn ich daran denke, entweder ein paar Stunden schweigend da zu sitzen oder etwas derart peinliches zu sagen, dass ich meine Anwesenheit noch wochenlang bereuen werde.

Was meint ihr? Auf mich selbst hören oder mich dazu zwingen?
 
G

Gelöscht

Gast
Du solltest wahrscheinlich hingehen. Dann bleib eben nur eine Stunde. Aber du hast guten Willen gezeigt. Oder du hast an dem Tag frei.
 

Cupido

Mitglied
Habe dann leider nicht frei, vielleicht werde ich aber noch krank.

Ja, da bin ich seit Sommer.

Nun, es freuen sich alle so darauf, dass sie jetzt schon mit der Planung beginnen
 
G

Gelöscht

Gast
Habe dann leider nicht frei, vielleicht werde ich aber noch krank.

Ja, da bin ich seit Sommer.

Nun, es freuen sich alle so darauf, dass sie jetzt schon mit der Planung beginnen
Im Sommer hattest Du doch die Firma sehr gelobt. Also gehe hin und sehe es nicht als ein Druck sondern als Entertainment an.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
... und die Feier ist natürlich nach der Arbeit ...
Nun ja, das hat jedenfalls den Vorteil, dass Du ohne großen Aufwand schon mal da wärst und jederzeit gehen könntest.

Dann muss man nur noch den richtigen Absprungpunkt finden.

Würde vielleicht nach folgender Faustregel vorgehen:
So lange wie nötig, so kurz wie möglich.
 

Artx

Neues Mitglied
Wenn du da nicht hin gehen willst,dann brauchst du auch nicht da hin. Ich gehe schon seit Jahren nicht auf Firmen feiern.Nach spätestens einer Woche interessiert das keinen,wer wo war.
 

Jolina87

Aktives Mitglied
Wie groß ist die Firma. Bei 200+ AN brauchst du dir keine gedanken machen. Bei 20 fällt es ganz schön negativ auf. Das kann dann auch von anderen in den falschen Hals bekommen werden. Insbesondere wenn alle das so wichtig nehmen das die jetzt schon planen.
 

Cupido

Mitglied
Wir sind eben leider ein sehr familiärer Betrieb. Arbeite erst seit ein paar Monaten da (bin der neuste Mitarbeiter) und habe mich anfangs echt wohlgefühlt, jetzt macht mir die Arbeit zwar noch Spaß, aber dass alle so extrem eng miteinander sind geht mir fast schon auf die Nerven.

Wir sind tatsächlich nur 14 Mitarbeiter. Und anscheinend bin ich der einzige der nicht direkt zugesagt hat. Habe deswegen Angst, dass mir das übelgenommen wird, weil wie gesagt, da sind alle sehr eng. Wurde auch schon öfter gefragt, wo ich mich denn in der Mittagspause rumtreibe und warum ich nicht mit den anderen esse. Aber ich brauche eben manchmal auch meine Ruhe.

Wie gesagt, wenn ich hingehe werde ich mich wahrscheinlich mies dabei fühlen, aber wenn ich nicht hingehe, werden alle dafür sorgen, dass ich mich mies fühle...
 

Sisandra

Moderator
Na dann ist doch klar, dass du da hingehst. Vielleicht wird es ja ganz nett. Und falls du dich total unwohl fühlst, bleibst du halt so lange wie unbedingt nötig und verkrümelst dich dann. Du könntest ja plötzlich starke Kopfschmerzen bekommen. ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben