Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

zum ersten mal im fitnesstudio

sabine2000

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben, war gestern zum ersten mal im fitnesstudio, nachdem mich mein freund echt total geschimpft hat. so wie: du bist viel zu dünn, nur haut und knochen, du isst ja garnichts! so habe ich ihn noch nie erlebt. kenne ihn eigentlich als total ruhigen menschen, den nichts aus der ruhe bringt. ich sehe es ja eh selber ein. verstehe, was er meint. bin auch nicht wirklich fit. problem, das haben wir auch im studio gesehen ist das ewige tracking von mir. ich weiss genau wie viel ich gegessen habe. ja, es geht jetzt um muskelaufbau. 3 eiweißquellen am tag hat sie gesagt und so 2-4 mal in der woche muskelreiz, damit er wächst. ja, so ist das. ich habe meinen freund noch nie so erlebt. total laut und unangenehm. die frau im studio hat gemeint, so 5 kg mehr wären schon gut. ich hoffe ich schaffe das. so wütend habe ich meinen freund noch niegesehen. ich habe dann auch gleich im studio begonnen. sie ht mir dort alles gezeigt. zuerst musste ich mich auf sone plate stellen und habe dann 2 so stäbe in die hand bekommen? damit hat sie anscheinend alles gemessen. wie ich eben zusammengesetzt bin. lg sabine2000
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Du bist untergewichtig und das weißt du auch. Aber: es ist deine Entscheidung, ob du das im Fitnessstudio durchziehst und ernsthaft daran arbeitest. Was du abziehst, hat nichts mit schönem Körper zu tun. Aber deine Wahrnehmung ist komplett verdreht.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Dein Freund macht sich Sorgen, verständlich, auch wenn ihm das kein Recht gibt, sich so zu verhalten. Aber Du machst es ihm mit Deiner falschen Selbstwahrnehmung auch nicht leicht.

Du musst nicht ins Fitnessstudio, nur, wenn Du es willst. Aber Du solltest eine Therapie machen bzw. auf jeden Fall mal eine Ernährungsberatung, um gesund zuzunehmen und Dich gesund und angemessen zu ernähren. Fitnessstudios setzen oft auf viel Eiweiß und Muskelaufbau. Du musst aber erstmal Gewicht gesund aufbauen, es ist also nicht gut, Dich voll Eiweiß zu pumpen.

Lass Dich von Fachleuten mal beraten und überlege Dir, was DU wirklich willst - egal, was Dein Freund sagt. Aber zunehmen musst Du, da gibt es keine alternative zu.
 

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
Du kannst es ja ausprobieren, und sehen ob du gefallen dran findest. Das dauert länger als eine Woche.... Und je nach Entscheidung kannst du dann ja ins Fitnessstudio und zur Therapie gehen.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Mag sein, Du hast ein Problem mir der Selbstwahrnehmung. Aber es entwickelt sich ein zweites.
... nachdem mich mein freund echt total geschimpft hat. ...

so habe ich ihn noch nie erlebt.

. ich habe meinen freund noch nie so erlebt. total laut und unangenehm. die so wütend habe ich meinen freund noch niegesehen.
Das finde ich bedenklich, auch wenn ich ihm gute Absichten unterstelle. Man kann immer alles auch ruhig kommunizieren. Das geht so nicht.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
ich habe meinen freund noch nie so erlebt. total laut und unangenehm.
Warum lässt du ihm das durchgehen? Verwechselst du dieses Verhalten mit Liebe?
ich hoffe ich schaffe das. so wütend habe ich meinen freund noch niegesehen.
Du sollst das nicht für deinen Freund schaffen. Sondern für dich.
Wer ist eigentlich auf die Schnapsidee gekommen, die Gewichtszunahme durch Muskelaufbau zu erreichen? Dazu braucht es erstmal Masse. Die du nicht hast. Viel sinnvoller wäre eine Beratung für Essgestörte.
die frau im studio hat gemeint, so 5 kg mehr wären schon
Und was meinst DU? Wir wissen jetzt, was dein Freund will und was die frau im Studio denkt. Aber was denkst du? Möchtest du gesund werden? Merkst du überhaupt, dass du dies nicht bist? Die draufgepackten Kilos durch Muskeln werden deinen skills im Verrenken entgegenstehen. Kommst du damit klar?
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Vorgestern hast du noch geschrieben, alles Tippi Toppi 😊👍 und wolltest frühmorgens noch extra Joggingeinheiten einlegen um weiter abzunehmen und jetzt dieser Sinneswandel, nur weil dein Freund plötzlich feststellt das du viel zu dünn bist?

Du kannst Eiweißreich essen wie du willst, aber wenn du insgesamt zu wenig und ausgewogen isst und weiterhin exzessiv Sport treibst, dann greift der Körper die Muskeln an um Energie zu gewinnen, das heißt du wirst da keine Muskeln aufbauen.

Frag mal einen Bodybuilder was der am Tag für Mengen an Eiweiß und Kohlehydrate zu sich nimmt!

Hier in diesem Forum kann dir keiner helfen, du musst selbst erkennen das du Hilfe brauchst.
Aber so lange es nicht klick macht bei dir.....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Erst gemeinte Frage: Ab wann zum Psychologen/Psychiater Ich 20
Cuba2016 Keine Zeit zum Trauern... Ich 19
C Geschenk zum 70ger des Vaters. Ich 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben