Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zufrieden mit deinem Leben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Der Mensch ist wohl das einzige Lebewesen, dass sich ständig Gedanken über sich selbst macht.

Selbst wenn eigentlich nichts fehlt, wenn es uns gut geht, fehlt mitunterdoch etwas.

Ohne es genau benennen zu können. Eher so eine Art vages Gefühl, dass da doch noch irgendetwas kommen müsste im Leben.

Geht es euch genauso? Oder lebt ihr glücklich und zufrieden?
 

Larissa

Aktives Mitglied
Ich bin im Moment glücklich und zufrieden. Habe mit dem Thema Partner finden abgeschlossen und werde jetzt alleine glücklich Leben. Bin ein ziemlich introvertierter Mensch und kann gut alleine sein. Soziale Kontakte habe ich genug.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Selbst wenn eigentlich nichts fehlt, wenn es uns gut geht, fehlt mitunterdoch etwas.
Ich kenne das so nicht.
Auch finde ich es merkwürdig, in diesem Kontext "wir" und nicht "ich" zu schreiben.
Leben ist ein dynamischer Prozess - es gibt immer wieder mal mehr, mal weniger. Von allem. Fast.
Der Mensch ist wohl das einzige Lebewesen, dass sich ständig Gedanken über sich selbst macht.
Wer weiß das schon? Leider sind wir keine Doktor Dolittles, die mit den Tieren sprechen können.

Wenn DU das Gefühl hast, da fehlt etwas in deinem Leben, dann setze doch DA an. Ist doch egal, ob den anderen auch was fehlt.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Okay. Auf Anregung von @Schroti formuliere ich die Frage neu. Ich denke allerdings nicht, dass es die Verständlichkeit des Themas entscheidend verändert.

Obwohl es mir gutgeht, fehlt mitunter doch etwas.

(Der Rest darf bleiben oder @Schroti ?)
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Mir fehlt immer was.
Irgendwas fehlt immer. Irgendwas will ich immer was ich nicht habe. Das ist Leben.

Kann man erkennen oder verleugnen.
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Irgendwas fehlt immer. Irgendwas will ich immer was ich nicht habe.
Dann sollte man sich mal fragen, ob man das wirklich braucht. Meistens stellt man dann fest, dass man es im Grunde gar nicht braucht oder dass es schlicht und ergreifend nicht möglich ist. Und dann sollte man sich von solchen unnötigen, bzw. unmöglichen Wünschen lieber verabschieden. Alles andere kostet doch nur unnötig Geld, bzw. Nerven. Oft hat man doch auch viel mehr, als man denkt, aber es ist im Laufe der Zeit einfach so selbstverständlich geworden, dass man seinen wahren Wert gar nicht mehr sieht.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Dann sollte man sich mal fragen, ob man das wirklich braucht. Meistens stellt man dann fest, dass man es im Grunde gar nicht braucht oder dass es schlicht und ergreifend nicht möglich ist. Und dann sollte man sich von solchen unnötigen, bzw. unmöglichen Wünschen lieber verabschieden. Alles andere kostet doch nur unnötig Geld, bzw. Nerven. Oft hat man doch auch viel mehr, als man denkt, aber es ist im Laufe der Zeit einfach so selbstverständlich geworden, dass man seinen wahren Wert gar nicht mehr sieht.
Okay. Dass heißt, die Zufriedenheit im Leben erreicht man am einfachsten durch Verzicht auf Wünsche?
Zufrieden sein, mit dem, was man hat und keine weiteren Träume?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben