Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zuckertüte??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich kenne es so, dass die Kinder die Schultüten im Kindergarten selbst basteln. Bei meinen Kindern gab es jeweils drei Motive zur Auswahl.

Natürlich waren auch Kinder mit gekauften Schultüten bei der Einschulung.

Es gibt immer das gesamte Spektrum. Wenn man nicht gerne bastelt, braucht man sich nicht zu zwingen.
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Ihre Kinder können schon lesen, rechnen, alles einfach, meiner noch nicht. Ich mache mir schon Sorgen dass er zurück fällt, einfach weil das Niveou von den anderen so hoch ist
Bitte, liebe TE, lass dich von solchen Kommentaren nicht verunsichern und stehe zu dem, was du machst. Du machst das nämlich total richtig!
Die Kinder, die schon so weit sind, haben dann oft Probleme in der Schule, weil sie sich langweilen. Die Lehrer haben ihren Lehrplan und sie müssen das Tempo sowieso anpassen an langsamere Kinder.
Als mein Kleiner in der Vorschule war, wurde extra betont, wir sollen den Kindern nicht vorher schon Lesen, Schreiben und Rechnen beibringen. Haben wir auch nicht gemacht. Er ist jetzt (4. Klasse) ein super Schüler.
Also: lass dir von den anderen Über-Müttern nicht den Floh ins Ohr setzen
 

kasiopaja

Urgestein
DANKE das beruhigt mich sehr! Ich glaube ja auch dass mein Sohn enttäuscht wäre, weil er sich die Zuckertüte selbst ausgesucht hat und ihm hat sie gefallen.

Leider sind ausgerechnet von den Kindern aus seiner Kita Gruppe in die Schule kommen, die Mütter sehr dominant. Es war schon im Kindergarten sehr stressig und wird es jetzt sicher noch mehr. Ihre Kinder können schon lesen, rechnen, alles einfach, meiner noch nicht. Ich mache mir schon Sorgen dass er zurück fällt, einfach weil das Niveou von den anderen so hoch ist und ich möchte nicht dass er von Anfang an auffällt weil irgendetwas nicht in Ordnung ist.
Sag diesen Müttern doch mal, dass sie sich bitte um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern sollen und Du schon weißt, was Du willst und tust.
Dein Kind wird sich sehr über seine Zuckertüte freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben