Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu viele Dates und zu viele Verehrer

Damit wir hier nicht "munteres Beruferaten" machen:

Was ist bei Dir bislang diagnostiziert worden?

Was unternimmt bislang Dein aktueller Therapeut mit welchem Erfolg?

Nicht jeder liest hier Deine anderen Threads mit.

Mit Verdacht auf Borderline bin ich im September in die Klinik gekommen.

Entlassen wurde ich Anfang Dezember mit der Diagnose: Histrionische Persönlichkeitsstörung!

Borderline wurde ausgeschlossen

Ich war 11 Wochen in der Klinik, die Behandlung bei meinem Psychotherapeuten wird ab 11.01. wöchentlich weitergeführt...
 
@Loni74: Ganz ehrlich: Dich würde ich auch nicht in meinem Leben haben wollen.

Aber: Ich finde es ganz toll, dass du dich einer Therapie stellst. Es gibt ja Gründe, warum du so bist. Irgendwas/irgendwer hat dich ja so geformt.

Ganz wichtig: Sei dem Therapeuten gegenüber ehrlich, sonst kann der dir nicht helfen. Sonst wirst du niemals glücklich werden.



Das ist genau die richtige Antwort für jemanden, der unter Selbstsucht leidet. 🙄

Und diejenigen, die andere unter ihrer Selbstsucht leiden lassen, werden auch immer mehr. 🙁

Glaube mir eines: Ich würde so jemanden wie MICH auch nicht in meinem Leben haben wollen!!!
 
Glaube mir eines: Ich würde so jemanden wie MICH auch nicht in meinem Leben haben wollen!!!
Ich glaube dir das tatsächlich. :blume:

Loni, so fürchterlich sich das auch anhört: Ich freue mich, dass du unter dir selbst so leiden musst.

Zeigt es doch, dass auch du dir eben so nicht gefällst und das du gewillt bist, an dir zu arbeiten.

Wie bereits von mir geschrieben: Ich finde das toll!
 
Wenn jemand eine Bindungsstörung hat, dann hatte derjenige vermutlich eine schwierige Elternbeziehung.


Vielleicht sind deine Eltern mit dir auch so lieblos umgegangen wie du jetzt mit der Männerwelt.
 
Hallo Loni,

ich musste erst mal google fragen wegen deiner Störung. Im Freundeskreis, der unter anderem auch einige Psychiater umfasst, kam mal das Thema Persönlichkeitsstörung auf. Dabei stellten wir alle fest, dass jeder von uns irgendwie Symptome irgendeiner Störung aufweist. Von daher müssten wir alle auf der Couch liegen....;-) - vermutlich 90%der Bevölkerung. Von daher, halte ich dich für eine ganz normale Frau, die nicht allein sein kann.
Schade eigentlich, du hast einen guten Job, bist unabhängig und willst wie die meisten, halt einen tollen Typen an deiner Seite. Leider laufen diese tollen Hechte nicht in Scharen rum. Das gibt es zwei Möglichkeiten: Ansprüche runter schrauben oder solo bleiben.

Stell dir mal folgendes Szenarium vor:

Ein erfolgreicher Mann lernt dich als taffe, selbstständige und selbstbewusste Frau kennen. Angenommen, er sucht genau so einen Pol, dann ist er später zwangsläufig enttäuscht, wenn sich herauskristallisiert, dass du ein eifersüchtiges und liebesbedüftiges Hascherle bist.....! Das kann nicht funktionieren - denn er hat dich ganz anders kennengelernt.

Du solltest von Anfang an mit offenen Karten und nicht eine Rolle spielen, deren du im realen Leben gar nicht gerecht werden kannst.
Stelle dir vor der erfolgreiche Anwalt entpuppt sich als Bauarbeiter.... Würde das funktionieren. Never!!!

Ergo, präsentiere dich doch so wie du wirklich bist und halt Ausschau nach einem Mann, der dir gewachsen ist und dem du gewachsen bist. Es bringt nichts, wenn wir nach was streben - das außerhalb unserer Liga spielt.
 
Habe mir das ganze jetzt durchgelesen und denke, dass wenn du auf Dauer eine Beziehung führen willst, wohl wirklich erstmal an dir selbst arbeiten und lernen musst allein sein zu können, dich selbst zu schätzen etc. Aber da bist du ja anscheinend schon dabei und das ist gut.😉 Ne Möglichkeit wäre, falls du dich für einen deinen Verehrer entscheidest ihm reinen Wein einzuschenken über deine Persönlichkeitsstörung und was du dir eigentlich wünscht. Das kann ihn zwar abschrecken aber du weißt Bescheid. Denn mit sich verstellen kommt man ja eh nicht langfristig zum gewünschten Ziel.
 
gigi2 meinte:
Von daher müssten wir alle auf der Couch liegen....;-) - vermutlich 90%der Bevölkerung. Von daher, halte ich dich für eine ganz normale Frau, die nicht allein sein kann.
Richtig! "Normal" ist wohl keiner mehr. Ich auch nicht.

Für eine "ganz normale Frau, die nicht allein sein kann", halte ich Loni aber nicht.

Selbstgefällige Menschen sind noch nicht "normal". Zum Glück.
 
Ich möchte mich doch einfach nur verlieben und mich sicher und geborgen fühlen:-(

ein legitimer und auch nachvollziehbarer wunsch. so dürfte es fast jedem gehen. dem einen extremer, dem anderen weniger extrem. aber was du schreibst bzw wie du es beschreibst, wirkt nicht so, als würde es dir tatsächlich DARUM gehen (oder aber du machst dir aufgrund deiner störung auch selbst was vor, kenne mich mit dem krankheitsbild so gut wie gar nicht aus).

ich zitiere mal die gemeinten passagen :

ehemaligen Arzt, der Anwalt, beruflich sehr erfolgreich, Ich stehe auf erfolgreiche Männer ab 50

so hast du die aktuell laufenden männer beschrieben. wenn es dir aber wirklich um sicherheit und geborgenheit geht, dann kann dir der berufliche erfolg deiner typen komplett egal sein. ich kann dir sagen, dass solche männer _oftmals_ keine gelegenheit auslassen werden, sie sind also genau die falschen für dich. abseits davon, dass nicht irgendwelcher beruflicher erfolg, sondern charakter, wie man in dieser hinsicht zusammen passt, die optik, wie man sexuell zusammen passt usw das wichtige in einer beziehung sind (für den einen mehr, für den anderen weniger wichtig, die einzelnen punkte)

ich find es super, dass du schon soweit bist, dass du dich selbst entschlüsselst und "verstehen" lernst. "vielleicht sollte ich erstmal zur ruhe kommen" etc. von hier ist es ein kleinerer weg (als du vermutlich glaubst), um emotional stabiler zu werden. oder sagen wir es anders : der weg ist noch lang, aber die grosse hürde der selbsterkenntnis hast du genommen, und an der scheitern schon die meisten krachend.

Ich brauche keinen Versorger, ich verdiene selbst gutes Geld und habe Karriere gemacht...es geht mir um ganz andere Dinge...


auch hier wieder, was ich oben geschrieben habe. es passt nicht zu dem, was dir bei kerlen offenkundig wichtig ist (oder du machst dir eben in einer hinsicht was vor). wenn du keinen versorger suchst kann dir der beruf komplett egal sein. auf seite 2 oder 3 schreibst du es ganz richtig : du solltest dir erstmal über dich selbst und das, was du willst, klarwerden!
 
Hallo loni,
Wie hast du das mit dem Ex und den 50% prozent firmenanteilen geregelt? Die hat er vermutlich noch?
Und ihr seif dann aus seinem haus ausgezogen?
Das waren ja alles gar nicht so einfach auflösbare bedingungen...
 
Es ist ein Unterschied, ob man sich an Verehrern erfreut und flirtet oder verzweifelt Halt und Bewunderung von Außen sucht und zwar dauerhaft. Das kann niemand bieten.
Einer allein nicht. Wie man liest, muß es ja immer mal ein neuer sein. TE, Du verschleißt die Männer. Und irgendwann hast Du Deinen Ruf weg und auch wenn es Deinem Selbstbild nicht gerecht wird, giltst Du als "Vamp". Dann schaut Dich keiner mehr an. Deswegen riet ich Dir schon: sortiere erstmal - auch Dich selbst. Viele Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Umbra° Wie viele und welche Lügen... Liebe 21
Schwertlilie Freundschaft plus und Dates, beisst sich das? Liebe 131
D Wie ehrlich seid ihr zu Dates Liebe 67

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben