Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu viel von sich selbst erwarten ..

purry

Mitglied
Schönen Abend!!
Ich habe das Problem das ich in vielerlei Hinsicht (Privat, Arbeit, Schule) einfach zu hohe Erwartungen an mich selbst stelle. Dinge schnell können, Sachen verändern, mit anderen extrem oft vergleichen, perfekt sein wollen,.. Wie kann ich einfach zufriedener mit mir selbst sein und einfach mir die nötige Zeit und Geduld geben? Gibt es vill iwelche Bücher die ihr empfehlen könnt?
Vielen Dank im vorraus (-;
 

sintun

Mitglied
Oy das kenn ich. Ich bin auch extrem überergeizig. Tja wie kann man gelassener werden? Tja also ich hab irgendwann mal angefangen mir Hobbys zu suchen und hatte auch das glück dass es dinge sind bei denen ich mich ncht mit freunden messen kann, da keiner das macht. Ansonsten mache ich oft Dinge nur für mich, wie zum beispiel auch mal allein ins Kino gehen oder spazieren gehen um einfach mal runter zu kommen. Wichtig ist auch dass man sich immer wieder sagt man hat 100% gegeben und wenn man dann trotzdem nicht so gut war wie jemand anders dann hat man aber wenigstens Gewissheit alles getan zu haben. Versuch einach gelassener zu werden. Jeder hat stärken und schwächen und du solltest dir deine eingestehen. Ich arbeite da selbst noch dran, aber es wird besser.
 

purry

Mitglied
Ja ich kann dir folgen :) danke für die hilfreichen Ratschläge. Leider habe ich auch im Hobby einen großen Leistungsdruck ich reite und gehe viele Turniere und messe mich dort eig nur mit meinen Freunden.. Es is echt schlimm immer alles perfekt machen zu wollen -.- vill sollte ich mir noch ein anderes hobby zulegen (;
Danke nochmal .
 

sintun

Mitglied
Naja bei mir ist das einfacher ich male und singe und da habe ich niemanden in meinem freundeskreis. Es gibt doch aber sicherlich noch andere Dinge du kanst oder die dich interessieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Salome64 Verlange ich echt zu viel? Ich 19
M Alles zu viel grad. Kann mir jemand Empathie geben? Ich 31
G Einfach „zu viel“… Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben