Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu impulsiv..?

M

Myday

Gast
C

CarpeDiem20

Gast
ok, das was hier beschrieben wird ist für mich ein choleriker.

in dem sinne muss man ja dann differenzieren das ist es eher der choleriker der unbeliebt ist, zu denen zähle ich mich aber nicht da ich mich nicht 24 stunden aufrege ohne irgendwelche gründe...hmm..
aber das scheint jeder wirklich anders zu definieren..
 
M

Myday

Gast
choleriker regen sich auf,weil sie emotional mit etwas nciht fertig werden und sich gründe suchen um diesen innerlichen druck abzulassen.

Meine vermutung
 
M

Myday

Gast
weil die innerliche anspannung dafür zur groß ist.
sie haben nicht gelernt ihre emotionen in griff zu bekommen, vielleicht sind die zu heftig zum aushalten.
 
C

CarpeDiem20

Gast
weil die innerliche anspannung dafür zur groß ist.
sie haben nicht gelernt ihre emotionen in griff zu bekommen, vielleicht sind die zu heftig zum aushalten.

okay , das sie nicht mit den emotionen umgehen können klingt plausibel, aber sowas kann man doch lernen seine emotionen zu steuern..?
dann ist impulsiv und choleriker etwas verschieden geht man danach dann.
 
M

Myday

Gast
ich denke schon, dass es manche lernen und manche wollen halt nicht lernen.

kein Mensch kann sich ständig kontrollieren und deshalb ist jeder ab und zu impulsiv, ich kenne zumindest nienmand der es nicht ist, ausser er steht unter beruhigungstabletten ;)
 
G

gazelle

Gast
Ich habe mal für einen choleriker gearbeitet und das hatte nun wirklich nichts mit meinen kleinen Eskapaden zutun. Ein Choleriker brüllt dich wegen nichtigkeiten zusammen und wird dabei nicht selten ausfallend. Ein impulsiver Mensch bekommt vielleicht eine lautere Stimme und ist schwer von seiner Meinung abzubringen. Aber er wird selten ausfallend und muß auch nicht zwangsläufig brüllen.

Choleriker sind Leute die sich nicht im Griff haben. Impulsive Menschen sind Menschen die mit Herzblut hinter ihren Ansichten stehen und manchmal "zu sehr" Anteil nehmen an Dingen die ihnen eigl Wurst sein könnten.
 
C

CarpeDiem20

Gast
intresannt, danke das ihr mir da bisschen erklärt habt wo der unterschied ist, dann kann ich aufjedenfall mit sicherheit sagen das ich mich absolut nicht zu den choleriker zählen kann.
nur komisch das impulsive menschen dann eher auf abstand gehalten werden..trotz sie eher die sympathischen leute sind.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben