Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

zu alt?

L

LVchen

Gast
Huhu :D

ich muss auch mal meinen Mund aufreißen :D

Nee, du bist absolut im Rahmen. Und bei Naturwissenschaften gucken die auch weniger aufs Alter als bei Wiwi z.B.

Öhm... ich habe erst mit 21 den für mich richtigen Studiengang/Abschluss gefunden, dann war ich zwischendurch ein Semester krank, ein Semester im Ausland. Somit werde ich auch erst mit 27,5 fertig sein. Beim Lehramt guckt da aber auch keiner drauf. Das Durchschnittsalter beim Referendar liegt bei 32... Oh, da bin ich noch jung, wa? lol

Ihr lasst euch immer alle viel zu sehr stressen. Irgendwo findet man immer eine Nische. ;)
LG
LVchen
 
Hallo LVchen,

schau mal hier: zu alt?. Hier findest du was du suchst.
B

Benni01

Gast
Wie soll man mit 20 Jahren 10 Jahre Berufserfahrung haben, ohne mit dem Kinderschutzgesetz gegen Kinderarbeit in Konflikt gekommen zu sein?
Vielleicht nicht ganz so extem, aber in der Zeitung findet man ab und zu solche solche Stellenangebote wie "Projektleiter/in gesucht", maximales Alter 25 Jahre mit Berufserfahrung und einen abgeschlossenen Studium.

LVchen meinte:
Öhm... ich habe erst mit 21 den für mich richtigen Studiengang/Abschluss gefunden, dann war ich zwischendurch ein Semester krank, ein Semester im Ausland. Somit werde ich auch erst mit 27,5 fertig sein. Beim Lehramt guckt da aber auch keiner drauf. Das Durchschnittsalter beim Referendar liegt bei 32... Oh, da bin ich noch jung, wa? lol
Viele Lehrer über dem den zweiten Bildungsweg an ihre Stelle und waren vorher in der Wirtschaft tätig.
Somal wir in Deutschland zu wenig Lehrpersonal haben, es wird doch alles genommen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist :confused:.
 
G

Gast

Gast
Ich frage mich dann aber oft, wer bei solchen Unternehmen arbeiten möchte? Ich hab doch noch so viel Selbstwert und Realität in mir, um zu wissen, dass die wenigen, die diese Kriterien vielleicht erfüllen mögen, nichts anderes vom Leben haben, als die Arbeit. Sollte man nicht selbst zu diesen absoluten Hardcorlern gehören, ist doch alles gut?!
 
Hmmm, ich hab mir noch nie darüber gedanken gemacht... aber ich bin 23 und fühl mich seit ich 20 bin generell zu alt:D
Ich hab aber auf der Suche nach meinem Fachpraktikum gemerkt, dass viele Unternehmen noch nicht mal den Bologna-Prozess verkraftet haben und uns Bachelorstudenten wie Diplomanten behandeln... wer weiß, vielleicht kriegen die gar nicht mit, dass die Bewerber plötzlich alle jünger werden;)
Ich glaube auch, dass in so ner Bewerbung nicht so sehr das Alter, sondern schon das Gesamtprofil bewertet wird, also Studienleistung, Praktikazeugnisse, soziales Engagement, und so was. Bei einem soll ich sogar mein vier Jahre altes Abi-zeugnis und die aktuellen Uni-Noten dazuschicken...
 
M

muddle

Gast
Du bist keinesweges zu alt! Das ist doch alles im normalen Rahmen. Wieviele Leute gibt es, die sich erst mit Mitte/Ende 20 für ein Studium entscheiden?! So wie ich...ich habe eine Ausbildung gemacht, zwei Jahre gearbeitet und befinde mich nun in einer Fortbildung. Mit fast 25 werde ich dann anfangen zu studieren. Ich mache mir auch Gedanken über das Alter, gerade wenn man auch an Familienplanung denkt, aber zu spät ist es definitiv nicht.

Sieh das mal in Relation zu der Zeit, die Du arbeiten wirst! Rente mit 70, oder wann das bei uns auch immer der Fall sein wird. Das sind über 40 Jahre Arbeit für Dich, da kommt es doch auf zwei drei Jahre jünger oder älter beim Arbeitsantritt nicht an.
 
G

Gast

Gast
ich habe mit ende 20 ein studium im bereich geisteswissenschaften angefangen, mit 24 war ich fertig und merkte, dass die berufsaussichten sehr bescheiden waren (ok, das wusste ich auch vorher, wollte es aber irgendwie nicht wahrhaben, heute sehe ich das erste studium eher als eine art "hobby"). also habe ich ein zweites studium angefangen, womit ich letztes jahr mit ende 27 fertig wurde. jetzt bin ich 28 und habe einen sicheren und recht gut bezahlten job ;) bei beiden studiengängen gab es einige leute, die deutlich über 30 waren!

du bist also ganz sicher nicht zu alt! :)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben