Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zitate zum Nachdenken

_Tsunami_

Urgestein
Ich lese den Spruch als
"Leben um des Lebens Willen"
Und diese Haltung kann ich nicht verstehen.
Wenn Leben schlecht sein bedeutet, dann wollte ich lieber nicht mehr leben.
Oder verstehe ich das jetzt falsch?
Henry David Thoreau war wohl eine der einflussreichsten Personen der Geschichte überhaupt, obwohl ihn viele nicht kennen. Insbesondere war er wohl auch Inspirationsquelle für Personen wie William Butler Yeats, Mahatma Gandhi und Martin Luther King Jr. Seine zwei bekanntesten Bücher sind "Walden" und "Die Pflicht des Bürgers zum Ungehorsam gegenüber dem Staat". Gandhi wird nachgesagt, dass er ständig ein Buch von Thoreau bei sich getragen habe.

Und dann wiederum war Thoreau wohl doch nur ein Mann, der herausfinden wollte, wie das Leben wirklich ist. Und ja, wir wissen nicht, was Thoreau im Wald herausgefunden hat.
 

_Tsunami_

Urgestein
"Die beste Regierung regiert am wenigsten. Und die allerbeste Regierung regiert gar nicht. Und das wird die Regierung sein, wenn Menschen dafür bereit sind."

-- Henry David Thoreau
 
E

eraser4400

Gast
Wäre unser Gehirn so einfach, dass wir es verstehen könnten,
wären wir so einfach, das wir dies nicht könnten...


-David Zindell, Neverness.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Wenn Menschen sich plötzlich zum Negativen ändern.... Leben 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben