Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zigarettenstumel gefunden!

Jemand1234

Neues Mitglied
Hallo ich bin 15 und rauche schon seit einem Jahr. Letztens habe ich aus meinem Zimmerfenster geraucht und die Zigarette einfach liegen lassen (auf meiner Fensterbank) sieht man eigentlich auch nicht, aber dann hat mich heute meine Mutter darauf angesprochen ob ich rauche und mich total angeschnauzt was das soll und meinem Vater gesagt das er mich auch nirgendwo hinfahren soll und ich hab nur gesagt das es nicht meine sind sie hat es schon so oft vermutet und eine alte Zigarettenschachtel (leer) in einer Tasche gefunden.. und ich hab nur gesagt das es nicht meine ist. Meine Eltern sind total dagegen und würden mir alles verbieten. Es macht ja auch keinen Unterschied ob ich jetzt mit 15 oder mit 18 rauche. Aber zugeben könnte ich das niemals, aber jetzt wird mich meine Mutter sicher immer voll kontrollieren ich weiß aber nicht was ich sagen soll.. von wem solls denn sonst sein?
 

Zooli

Mitglied
Huhu Jemand,

dass das nicht wirklich sehr intelligent ist im Zimmer aus dem Fenster "heimlich" zu rauchen ohne dass es jemand erfährt, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Es war nur eine Frage der Zeit, dass es deine Eltern raus bekommen.
Und dass sie dich jetzt deswegen genauer im Auge behalten werden, ist wohl auch klar.

Ein Tip von mir (ich habe selbst zu früh damit angefangen mit dem Mist):
Höre JETZT damt auf bzw. mache garnicht erst damit weiter. Schon garnicht in dem Alter. Es kostet unheimlich viel Geld, ruinierd die Gesundheit und wird dein Liebesleben beeinträchtigen (außer deine Freundin raucht auch). Denn jetzt wird dir es noch leicht fallen, die Pfoten davon zu lassen. Wenn du erstmal 10 Jahre geraucht hast, ist das nichtg mehr ganz so leicht.
Habe einige Leute deswegen schon aus meinem Leben verabschieden müssen, die wegen des Rauchens nun unter der Erde liegen. Und glaube mir, das ist kein schöner Tot. (Muss ja nicht jedem passieren, ich berichte nur was ich schon erlebt habe zu dem Thema). Ich selbst hatte auch lange Zeit Probleme dadurch. (Lungenentzündungen, Asthma, Ausdauer gleich Null). Gott sei dank konnte ich damit aufhören.

Nimm es dir zu Herzen

-Zooli
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Ehrlich, höre mit dem Gequalme auf. Du wirst es mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann bitter bereuen damit angefangen zu haben. Von daher beende das Rauchen so schnell wie möglich wieder! In ein paar Jahren steckst du schon so sehr in der Sucht drin, dass du nicht mehr so schnell davon los kommst. Wenn es dir jetzt schon schwer fallen sollte aufzuhören, dann suche dir Hilfe. Ich denke, deine Eltern werden dich dabei auch unterstützen. Klar, sie werden sauer sein, dass du überhaupt damit angefangen hast, aber sie werden dich sicher dabei unterstützen, wieder von der Zigarette loszukommen. Darf man fragen, warum du überhaupt damit angefangen hast?
 
G

Gelöscht 7625

Gast
Hallo ich bin 15 und rauche schon seit einem Jahr. Letztens habe ich aus meinem Zimmerfenster geraucht und die Zigarette einfach liegen lassen (auf meiner Fensterbank) sieht man eigentlich auch nicht, aber dann hat mich heute meine Mutter darauf angesprochen ob ich rauche und mich total angeschnauzt was das soll und meinem Vater gesagt das er mich auch nirgendwo hinfahren soll und ich hab nur gesagt das es nicht meine sind sie hat es schon so oft vermutet und eine alte Zigarettenschachtel (leer) in einer Tasche gefunden.. und ich hab nur gesagt das es nicht meine ist. Meine Eltern sind total dagegen und würden mir alles verbieten. Es macht ja auch keinen Unterschied ob ich jetzt mit 15 oder mit 18 rauche. Aber zugeben könnte ich das niemals, aber jetzt wird mich meine Mutter sicher immer voll kontrollieren ich weiß aber nicht was ich sagen soll.. von wem solls denn sonst sein?
Es macht schon einen Unterschied, ob du schon als Teenie rauchst oder erst als Erwachsener, aber es ist für beide ungesund und sogar gefährlich.
Brauchst du es denn schon?

Verschiedene Folgen und Schäden:
Zähne werden gelb,
Haut wird blass,
Knochen können leichter brechen,
Muskelschwäche,
Lunge (Kurzatmigkeit und Krebsgefahr),
Herz- Kreislaufsystem wird geschwächt,
Junge bekommt Erektionsprobleme und sein Peniswachstum wird eingeschränkt,
Mädchen bekommt Probleme mit der Lust und es ist zusätzlich gefährlicher wenn die Pille eingenommen wird, Brustkrebsgefahr nimmt zu,
Orgasmusschwierigkeiten durch Schädigung der Blutgefäße,
Jugendliche werden schneller süchtig als Erwachsene,
Lebenserwartung verkürzt sich um 20 statt um 10 Jahre,
Gehirn entwickelt sich nicht normal weiter...
 

Flash00

Mitglied
Wie kommt man auf die Idee mit 14 anfangen zu rauchen? Klar fast jeder hatte ein oder mehrere male ne Kippe im Mund als Kind, dass sollte aber nicht zur Gewohnheit werden. Mach dir lieber sorgen um deine Gesundheit anstatt das du erwischt wirst...:rolleyes:
 
G

Gelöscht 75427

Gast
Hi,

ich habe früher auch geraucht. War ein super Hobby. Man hatte immer was zum Festhalten. Die Fluppe im Mund sah cool aus, fand ich. Es gab verschiedene Sorten zum Genießen. Man konnte als Selbstdreher basteln, stand draußen wenig allein herum. Und man fühlte sich die ersten paar Minuten nach den ersten Zügen immer ganz gut und war leistungsfähiger als ohne Kippe. :daumen:

Ich habe nur aufgehört, weil ich von COPD und Blasenkrebs gehört hatte. Weil ich irgendwann mal Blut pinkelte (was zum Glück bei mir nicht am Rauchen lag) und immer mehr Cortison inhalieren mußte. Okay, und ein Kumpel hat ein Ei verloren, wegen Hodenkrebs. Das hat mir irgendwie Angst gemacht.

Ich dachte bis dahin allen Ernstes, Lungenkrebs und schlechte Haut wären die Hauptprobleme....:D

Von all den Gesundheitsgefahren abgesehen ist Rauchen aber sehr geil. Die paar hundert Euro im Jahr hat man heutzutage als Schüler auch locker über und bis die Tumoren wachsen, hat man ja noch 10-20 Jahre Zeit.

Von daher: mach ruhig weiter und laß Dir NICHT einreden, dass Aufhören gut für Dich ist. ;) Es ist zwar schädlich, aber das willst Du lieber selbst herausfinden. Rauchen ist einfach toll und wenn Leute das nicht mögen, bleibst Du halt in Deiner kleinen Gruppe von Rauchern.

Gruß
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht

Gast
Wie wäre es, wenn du gar nicht rauchst? Ansonsten musst du das wohl ein bisschen intelligenter anstellen, als "heimlich" in deinem Zimmer zu rauchen.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Wie kommt man auf die Idee mit 14 anfangen zu rauchen? Klar fast jeder hatte ein oder mehrere male ne Kippe im Mund als Kind, dass sollte aber nicht zur Gewohnheit werden. Mach dir lieber sorgen um deine Gesundheit anstatt das du erwischt wirst...:rolleyes:
Früher in meiner Kindheit/Jugend waren die Kippen noch deutlich billiger 4 DM (!) eine Packung (Gott ist das lange her)!
Man hat es den Rauchern damals nicht schwer gemacht, am Zigarettenautomat konnte jeder Zigaretten ziehen.

Ich habe dann auch ziemlich früh geraucht mit 16 Jahren, mal aufgehört und doch wieder angefangen und als ich schwanger wurde wieder aufgehört.
Die Kippen sind am Anfang ja gar nicht lecker, ich brauchte immer eine ganze Packung um wieder auf den Geschmack zu kommen - ich hätte es lieber mal gleich ganz gelassen!

Ich hatte eine Lungenerkrankung bei der ich kurz vorm ersticken war, selbst das hat mich nicht abgeschreckt, als die Erkrankung ausgeheilt war, habe ich Jahre später wieder angefangen!
Sehr unvernünftig!

Irgendwann habe ich zum einen aus gesundheitlichen Gründen mit rauchen aufgehört und es zum anderen auch nicht mehr
eingesehen 7 EUR für eine Packung zu zahlen, mittlerweile ist es ja auch noch teurer geworden.

Vor allem ist es ja Geld das man sozusagen in die Luft bläst, man hat auch überhaupt keinen Nutzen vom rauchen - außer das man cool wirkt bei den anderen Kids.

Rauchen ist teuer, schädigt deinen Körper und die Umwelt!


LG Yado
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Ich habe mit 16 mit dem Rauchen angefangen, mit 38 wegen meiner Schwangerschaft aufgehört und vor anderthalb Jahren in Stresszeiten wieder angefangen.
Und HASSE es und kann es nicht lassen.

Lass es sein, lass Dich von Deinen Eltern beim Aufhören unterstützen.
Es ist teuer, irgendwann nur noch nervig und ungesund.
Krebs hatte ich bisher noch nicht, aber Zähne und Zahnfleisch leiden, die Haut sowieso und ich habe, dank Kombi von Heuschnupfen und Rauchen bei jeder Erkältung, die Richtung Lunge wandert, spastische Bronchitis... teilweis bis zum Erbrechen und Sternchen sehen.

Lass es!
Deine Eltern sind mit Recht aufgebracht.
Nikotin macht wirklich sehr süchtig!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben