Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ziel des Lebens = Karriere und Erfog?

B

_BabyMiss_

Gast
DIE waren die, die mir gesagt haben, ich soll die Schuel abbrechen. Um vorweisen zu können, dass ich ihn rund um die Uhr betreuen kann.

Aber ich seh ja was sie das nächste Mal sagen. ^^

Außerdem heiße ich nicht 'Mädchen'. -.-

Und wie ich am anfang des Threads schon geschrieben habe, geht es hier nicht um irgendwelche Diskussionen. sondern einfach um einzelne Meinung zum Leben.
Ich erwarte noch andere Antworten zum Thema. ^^

Machs gut.

_BabyMiss_
 

maximilian

Aktives Mitglied
Meine Meinung: Dass Beziehungen zerbrechen können ist Realität, wer seine Zukunftsplanung nicht so gestaltet, dass er seinem Kind auch ohne Partner was bieten könnte, ist mMn im besten Fall nur naiv und im schlimmsten Fall, naja.
Es gibt neben Scheidung auch noch Unfall und Krankheit des Partners, wo du als Alleinverdienerin gefordert sein könntest. Und dann willst du in so ner Situation dastehen und dich ärgern dass du zum Arbeitsamt muss wegen ALG2, nur weil du in dem Alter nicht mal 3Jahre investieren konntest.

Als künstlerische Ausbildung bietet sich z.B. Steinmetz an, aber du hast es vermutlich nicht so mit Skulpturen?

Ansonsten, wenn du wirklich schreiben willst, dann solltest du vllt. versuchen soviele Eindrücke vom Leben und Menschen wie möglich zu bekommen. Einen Beruf zu erlernen ist völlig üblich für Leute die später schreiben wollen, einfach weil es für die meisten Menschen zum Leben dazugehört und man doch die Menschen verstehen muss, wenn man über sie schreibt.
Und im übrigen, ich kenn ne Reihe von Schriftstellern, treib mich hier immer mal ein bißchen in der Szene rum, da kann keiner von denen allein davon leben.

Es gibt genügend Untersuchungen die belegen dass Kinder von sozialen Kontakten zu anderen Kindern profitieren (es geht im KiGa darum, und nicht um die Erziehung). Die übliche Erfahrung von DDR-Müttern ist, dass das Kind manchmal morgens ningelt wenn es zum KiGa hinmuss, aber viel viel häufiger ningelt wenn es da nachmittags wieder weg muss.
Verantwortungsvolle Mütter sorgen dafür dass ihr Kind möglichst viele Anregungen bekommt (genauso wie Schriftsteller Eindrücke sammeln sollten), und ein KiGa ist immer ein zusätzlicher Reiz, der nicht dein Zuhause ersetzt, sondern sinnvoll ergänzt.
 
B

_BabyMiss_

Gast
Verantwortungsvolle Mütter sorgen dafür dass ihr Kind möglichst viele Anregungen bekommt (genauso wie Schriftsteller Eindrücke sammeln sollten), und ein KiGa ist immer ein zusätzlicher Reiz, der nicht dein Zuhause ersetzt, sondern sinnvoll ergänzt.
Ich finde nicht, dass man Mütter als verantwortungslos einstufen kann, nur weil sie ihr Kind nicht in den Ganz-Tags-Kindergarten stecken wollen.

Wenn sie von 8 bis 12 oder so im Kindergarten sind, reicht das meiner Meinung nach. ^^

Aber das entscheidet jeder für sein Kidn selbst.
Andere wegen einer anderen Einstellung gleich zu verurtilen, finde ich etwas arm, ehrlich gesagt. ^^
 

maximilian

Aktives Mitglied
Aber das entscheidet jeder für sein Kidn selbst.
Andere wegen einer anderen Einstellung gleich zu verurtilen, finde ich etwas arm, ehrlich gesagt. ^^
Pass auf, ich seh das so: Dein Kind hat das Recht die besten Bedingungen zu bekommen, egal wie du darüber denkst.

Beispiel: wenn du sagst, ich impf mich selbst nicht gegen die Grippe, solltest du dennoch dein Kind impfen, weil es eindeutige Studien gibt, die beweisen dass so ne Impfung Sinn macht. Wer sein Kind dann nicht impfen lässt, ist mMn ne Spur weit verantwortungslos.

Und darüber dass Kinder vom KiGa, durch die sozialen Kontakte, profitieren, gibts auch haufenweise Studien. Da dem Kind die optimalen Möglichkeiten zu verwehren, nur weil es einem selbst nicht in sein Bild von Familie und Kindheit passt, find ich dann genauso ne Spur weit unverantwortlich. Man benachteiligt sein eigenes Kind, aus egoistischen Motiven (ich will nicht dass er von anderen erzogen wird; für mich ist das normal dass Mütter und Kinder zuhause bleiben)
 
B

_BabyMiss_

Gast
Dass ich mein Kind impfe ist selbstverständlich.
Nur weil ich mit meiner Gesundheit so nachsichtig umgehe, muss / darf ich es mit meinem Kind nicht genauso machen.

Aber ob es jetzt 6 Stunden in den KiGa geht oder 9 Stunden.... das kann, finde ich, jeder für sich entscheiden.
Es ist ja auch jedes Kind unterschiedlich.

Ich beispielsweise war furchtbar unglücklich, als meine Mutter länger arbeiten musste und ich bis Nachmittags im Kindergarten bleiben.
Mein 'bester Freund' dagegen hat sich pudelwohl gefühlt und woltle garnicht mehr nach Hause. ^^

ein Kind GARnicht in den Kindergarten zu schicken,w eil man zu faul ist es hin zu bringen oder es lieber um sich rum hätte, DAS ist absolut Verantwortungs los...da gebe ich dir Recht.

Das wär ja, als würde ich meinem Kind sagen, es soll nach der 6. Schulstunde nach Hause kommen, obwohl es bis zu 9. hat. ;)
 

maximilian

Aktives Mitglied
Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden.

Trotzdem, mach ne Ausbildung, das bringt dir soviel für die Persönlichkeitsentwicklung, was du dem Kind dann weitergeben kannst, durch mehr Weisheit. Und selbst wenn man nur halbtags arbeitet, will man doch nicht jahre-jahrzehntelang nur Hilfs-Arbeiten machen?
 

Serafina

Aktives Mitglied
Ich wollte dich mit dem "Mädchen" nicht beleidigen. Mein Opa hat das so zu mir immer so liebevoll gesagt. Deshalb bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass es für dich abwertend klingen könnte.

Tut mir Leid.. ;)
 
B

_BabyMiss_

Gast
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst.

Aber bei uns wird es eher zum runter machen benutzt. ;)

Aber wenn es nciht so gemeint war, dann ist es okay.

In die Schule kann ich nicht mehr. = /

die nehmen mich nicht mehr, weil ich schon 20 bin. die haben als ich 18 war schon gemekeckert. Weil die eigtl nur bis 18 Schüler annehmen. ;)

Aber ich sehe ja, was der JA-Typ mir erzählt. ^^
 

Serafina

Aktives Mitglied
Ach so. Und wie wäre es mit einem Fernstudium? So die Schule nachholen vielleicht? Müsste doch sicher eine Möglichkeit geben für dich.. Natürlich nur wenn du das Gefühl hast es bringt dir auch etwas..
 
B

_BabyMiss_

Gast
Hmm...gute Frage.

Wie gesagt, wenn das JA das überhaupt für eine gute Idee ansieht. Bei usnerem letzten Gespräch waren sie wie gesagt eher dafür, dass ich mich WENN dann nur als Mutter ausübe. :rolleyes: :cool:

Aber wenn das für die in Ordnugn wäre, oder es ihnen irgend etwas beweisen sollte....dann würde ich das genre machen.
Bekomme auch ständig Werbung wegen Fernstudium usw.
Das Problem dabei ist....das kostet auch Geld. ^^

Leider! Denn dmals hätte ich meine Realschule auch lieber so gemacht. ^^

Bin eher so der 'alleine-lerner' ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben