Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ziehen am Zahn

Tini

Mitglied
Hallo.
Ich habe ein Phänomen, und mein Zahnarzt ist ratlos.
Seid Ende September habe ich Probleme mit meinem Schneidezahn, links, Es zieht... genau an dieser einen Stelle. Beim Nase rümpfen genau das gleiche... gehe ich von innen an das Zahnfleisch... löst es auch dieses ziehen aus. War schon 4x beim Zahnarzt. Wurde auch geröntgt. Alles ist gut. Kein Karies, keine Entzündung.
Muss dazu sagen, daß ich komischerweise auch mal Ruhe hatte. Phänomenal alles. Hatte ich so noch nie. Schiene trage ich ja auch schon länger. Da ist alles tiptop. Ich habe überhaupt keine Ahnung was ich noch machen kann. Meistens habe ich diese komischen Schmerzen, Ziehen, beim Reden, lachen... diese Bewegungen lösen ihn aus. Als wenn ein Nerv gereizt ist ...fühlt sich auch nicht wie ein Loch an, oder freiliegende zahnhälse...

Es fing an, wo ich mit meiner Freundin essen war. Von jetzt auf gleich. Immer wenn ich meine Nase rümpfe wird der Schmerz ausgelöst..oder auch beim Reden, lachen...Dann war immer mal wieder Ruhe, ne Woche... ein paar Tage. Und dann wieder da.

Das gibt es doch nicht. Ich verstehe es nicht... mo-heute Mittag war es wieder ganz ok... seid heute nachmittag wieder da. Wenn ich mit der Zunge über den zahn streiche, fühlt er sich empfindlich an... aber nur wenn das Ziehen da ist. Hab ich so noch nie gehabt und weiss nicht mehr was ich noch tun soll... 2. Zahnarzt um Meinung fragen?

Danke schon mal fürs Lesen.
 
K

Klee

Gast
Hallo,

Vermutlich liegt der Zahnhals etwas frei.
Das kann deine Beschwerden verursachen.

Versuche mal die Zahncreme ....Sensodyne.
Ist bei freiliegenden Zahnhälsen sehr gut.
Ich habe so meine Probleme in den Griff bekommen.

Alles Gute.

Gruß,
Klee
 

Tini

Mitglied
Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort... aber laut zahnarzt liegen die leider an dieser Stelle nicht frei. Ich habe generell schon Probleme mit empfindlichen Zähnen, auch mit freiliegenden zahnhälsen. Das jetzt ist ein anderer Schmerz. Und immer dieselbe stelle. Oder halt mal 2-3 tage so gut wie nix. Nehme seid Jahren schon elmex für empfindliche Zähne und 1x die Woche elmex gelee.... und der ist auch nicht kälteempfindlich. Oder hitzeempfindlich. Wieso beim Nase rümpfen? Ist doch verrückt... vielleicht Nerven?
 
G

Gelöscht 124726

Gast
Hatte das auch schon und hab mir extra so Schwarzkümmelöl aus der Apo geholt. Damit ist es dann auch weggegangen.
 

Tini

Mitglied
Guten Morgen,
Ja..ich habe auch drüber nachgedacht, mir mal eine 2. Meinung einzuholen.
Ich bin über 20 Jahre bei diesem Zahnarzt, war immer super mit ihm zufrieden.
Er hat geröntgt, klopftest, Kältetechnik gemacht, mir ein kleines Stück an der Stelle glattgeschliffen, da ein kleines Stück abgebrochen war. Es ust alles ok. Kein Karies, Entzündung, keine freiliegende Zähne. Was soll er machen? Er meinte das er mir bei einem gesunden Zahn keine Wurzelbehandlung machen wird. Er ist selber ratlos und alles gemacht was man machen kann.
Ich hatte ein paar Tage bevor es anfing physio am kieferbereich. Es wurde mir eine Übung gezeigt, die ich zuhause machen sollte. 2 Tage später fing es leicht an... das viel mir die tage nämlich auch noch ein, wo evtl ein Zusammenhang bestehen kann. Muss nich Termine machen beim physio. Diese Übung mache ich aber seid wochen nicht mehr...

Schwarzkümmelöl.... wie benutze ich das? Noch nie von gehört. 😊
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben