Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zeitumstellung

OutOfTheDark

Mitglied
Ich mag die Winterzeit mehr; wegen der "Mehr"stunde, was mehr Schlaf und Stressreduktion bedeuten kann (wenn man so exekutiv dysfunktional ist wie ich).
Aber nun ist von Vorteil, dass es "früher" hell sein wird. Ich bin da Zwiegespalten. Hmm
 
G

Gelöscht 127254

Gast
Die Sommerzeit wurde eingeführt, weil man davon ausgegangen ist, dass Strom gespart werden kann.

Ich hätte gerne die Normalzeit. Sommerzeit ist überflüssig wie ein Krampf. Ich verserhe nicht wie man die Normalzeit Winterzeit nennen kann. Das hat mit Winterzeit überhaupt nichts zu tun und erzeugt nur Ablehnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Probleme mit der Umstellung hatte ich noch nie.
Geht mir genauso. Ich hatte nie Probleme mit der Umstellung, und ich bevorzuge die Sommerzeit.

Warum? Weil ich deswegen im Sommerhalbjahr nach Feierabend noch genügend Zeit habe, um im Freien aktiv zu sein. Das tut mir gut, psychisch und auch körperlich. Man sagt zwar immer, die Sommerzeit würde die Leute krank machen, aber bei mir ist es umgekehrt: mich macht die Sommerzeit (indirekt) eher gesünder, weil ich mich dann mehr im Freien aufhalte und bewege.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Ich freue mich auch,dass es jetzt länger hell ist.Es ist ,als ob der Tag ein bisschen verlängert wird.Besonders,wenn man von der Arbeit kommt und es ist noch nicht gleich dunkel.
Die Umstellung ist für mich ein Tag,dann bin ich wieder drin.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Die Umstellung ist für mich ein Tag,dann bin ich wieder drin.
Das geht mir genauso. Und gerade in diesem Jahr ist mir die Umstellung kaum aufgefallen, weil sie mitten in den Osterfeiertagen stattgefunden hat.

Aber bereits gestern abend habe ich mit Freude wahrgenommen, dass es jetzt deutlich länger hell ist. Also mir ist das angenehm, und ich genieße das.

Man muss bedenken, dass es bei ganzjähriger Winterzeit schon ab Ende August eigentlich kurz nach Feierabend dunkel werden würde. Aktivitäten im Freien wären für Arbeitnehmer mit "normalen" Arbeitszeiten dann kaum noch möglich. Aber ist es nicht andererseits genau das, was die Gesundheit fördert: nämlich, dass man sich neben einem "sitzenden Beruf" möglichst viel (im Freien) bewegt?

Klar, manche Leute sagen, dass es zum Ausgleich dann morgens früher hell wird. Aber ehrlich gesagt: ich bin kein Mensch, der seine Freizeitaktivitäten dann auf den frühen Morgen verlegen würde. Die hellen Morgenstunden würde ich wohl meistens verschlafen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben