Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wutausbrüche

ImmerSuchend

Aktives Mitglied
Ich nehme auch Tabletten gegen die Wutausbrüche mit dem Namen Risperidon
Das ist ja echt ne ziemliche Bombe :eek:
Ich kannte das Medikament nicht, aber hab gerade nachgelesen. Hast du das von deinem Hausarzt bekommen? Ich würde mir ernsthaft überlegen die abzusetzen! Wenn dann solltest du dir nur vom Psychiater Medikamente verschreiben lassen. Hausärzte neigen dazu schnell mal mit der Keule zu kommen. Außerdem scheinen sie ja eh nix zu bringen.

Hast du denn sonst noch irgendwelche Probleme oder machen dir nur deine Wutausbrüche zu schaffen?
 

Some_Kind_Of_Girl

Aktives Mitglied
Die Medis hab ich von einem Psychiater verschrieben bekommen. Ich habe nicht nur Wutausbrüche auch oft Heulkrämpfe, fühle mich depri, habe geritzt(das letzte Mal im Juli 2008)... Da kommt vieles hinzu
 

lionhead

Mitglied
Spricht Dein Psychiater auch viel mitdir, oder verschreibt er dir lieber Medizin?
Wenn nicht.. dann geh zu einem Psychologen.

Sag mal.. bevordie Wut in dir aufkommt.. was passiert da, was denkst du, was fühlst du?
Schreib doch mal mit, was passiert, kurz bevor die Wut kommt.

lg, lionhead
 

lionhead

Mitglied
es koch in mir hoch dann macht es "klick"
..und einfach was zuvor so passiert ist.
Was du so gedacht hast.
Vor dem "Es kocht hoch".

Das fällt dir jetzt vielleicht nicht auf.. aber wenn du beginnst darauf zu achten, wirst du es viell. dann einmal wahrnehmen und dannach notieren können. Und das nxt. Mal, und das Mal darauf..
Dann schau dir die Liste der Gedanken mal an.. und suche Gemeinsamkeiten. Geht es vielleicht immer um den selben MEnschen? Um etwas wo Du dich eingeschränkt fühlst? Eine Situation, in der Du dich nicht wohl fühlst? Was auch immer.. suche die Ursache, die den Funken an den Kessel hält.

Mir hat ein Mann den ich sehr schätze mal gesagt, Wut ist nicht negativ. Sie ist auch nicht positiv. Sie ist einfach eine Energie in uns, die entsteht, wenn wir uns in einem Zustand/Situation/... wiederfinden, die uns sowas von massiv gegen den Strich und gegen die eigene Überzeugung geht.. das es uns unmöglich ist, in Ruhe darin zu verweilen. Manches mag alsKompromiss gehen.. aber sicher nicht alles. Manches geht einfach garnicht. So sehr wir auch wollen, oder wie viel Angst wir auch haben, uns davor zu verstecken.

Das halten wir viell. noch eine Zeit lang aus, aber irgendwann kommt die Wut..

sie gibt uns die Energie (Mut, Kraft, ...), die Maßnahmen zu ergreifen, die notwendig sind um aus der miserablen Situation eine brauchbare zu machen.

Nur wenn wir nicht erkennen was uns wütend macht, dann richten wir diese Kraft der Wut gegen etwas Anderes, sei es der Sündenbock den wir ernennen ("Der ist schuld!"), das Telefon das durch den Raum fliegt, die Person die gerade zufälligerweise den Raum betritt oder manche richten sie gegen sich selbst.

Darum.. frage ich dich nach den Ursachen. Denn dort wäre diese Energie richtig aufgehoben.

lg, lionhead
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben